Neuwagengarantie

Diskutiere Neuwagengarantie im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, hab über Board Suche nichts gefunden ;) und auch in mein Kaufvertrag nichts. Wie war das nochmal mit der Neuwagen Garantie, ich war ja...

1. #1 elTorito, 08.01.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

hab über Board Suche nichts gefunden ;) und auch in mein Kaufvertrag nichts.

Wie war das nochmal mit der Neuwagen Garantie, ich war ja heute in der NL und hab mein Nebelscheinwerferglas reparieren lassen und bat darum das man auch den Fehlerspeicher ausliest weil der Fensterheber manchmal nicht geht.

Das ginge auf Garantie hat der Berater gesagt, hab ich zwar nicht gecheckt warum aber naja ...
    Und er meinte meine Garantie würde in Feb dies Jahr ablaufen,... und zeigte im KFZ Schein auf Tag der ersten Zulassung (hat sich aber verlesen ...)

Mich hats aber stutzig gemacht ...
    Ich hab mein Auto im April 2002 bestellt und es im Juni bekommen. Ab wann gilt die Garantie ? Ab Bestelldatum? Ab Tag der ersten Zulassung oder ab Tag der Auslieferung ?

Und wie war das 2002 habe ich 2 oder 3 Jahre Garantie auf mein Auto?

Und wo wir schon dabei sind ... Fehlerspeicher auslesen in Verbindung mit Garantie ? evtl. meinte er die Reparatur vom Schalter ? Naja.
    Wenn man keine Garantie mehr hat, kostet es dann was bei der NL den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

Ahso und es war heute nicht möglich den Speicher auszulesen nur der Nebler wurde gewechselt für das Problem mit den Fensterheber muss ich noch mal extra wieder kommen, am besten wenn ich Inspection mache oder die Sommerreifen aufziehe (War erst vor 2 Wochen in der gleichen NL und hab Inspeccion gemacht *g* und Sommerreifen zieh ich zu Hause auf) ...

Wie war das nochmal mit der Garantieverlängerung, darüber hab ich hier im Forum auch mal was gelesen, man muss irgendwie ca 200 EUR zahlen und hat dafür 1 Jahr laenger Garantie ?

2. #2 Ghostrider, 08.01.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ab diesem Tag hast Du zwei Jahre Garantie.
    Fehlerspeicher auslesen ist eine Garantieleistung.

3. #3 elTorito, 09.01.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hmm das wusste ich nicht. Mich würd mal interessieren wie so eine Fehlerauslesung auf Papier aussieht oder am PC ;)

Ab Tag der ersten Zulassung also, hmm
    Dann muss ich mich ja bald schon drum kümmern, wahnsinn 2 Jahre habe ich den schon fast , wie die Zeit vergeht.

Kann man die Garantie überall bei DC verlängern oder gehe ich am besten da hin wo ich den Wagen her habe?

4. #4 Robiwan, 09.01.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Gibts bei Mercedes wirklich noch "Garantie"?? Ich hab gedacht da gibts nurmehr Gewährleistung?

5. #5 Steinbock, 09.01.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Keine Garantie !

Es ist eine Gewährleistung.

6. #6 E300TDT, 09.01.2004
    E300TDT

E300TDT

ich habe noch nie davon gehört, dass man die garantie bei MB verlängern kann.

Thema:

Neuwagengarantie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden