Neuwagengarantie

Diskutiere Neuwagengarantie im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich besitze einen C180 Baujahr 11/2001. Ich habe nun Probleme mit meinem Getriebe (1.und 2. Gang hakt). Ab wann gab es 2 Jahr Garantie auf...

  1. #1 Markus1, 01.11.2003
    Markus1

    Markus1

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen C180 Baujahr 11/2001.
    Ich habe nun Probleme mit meinem Getriebe (1.und 2. Gang hakt). Ab wann gab es 2 Jahr Garantie auf Neuwagen bei DC?
    Hat jemand etwas schriftliches? Meine Werkstatt sagt:"Es muss erst überprüft werden ob es ein Garantiefall ist".
    Ich finde da gibt es nichts zu überlegen, da er erst 34000 km gelaufen hat oder?
     
  2. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal...Willkommen im Forum... :wink:
     
  3. #3 reinhard, 01.11.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus1,

    per Gesetz gibt es die 2-Jahres-Garantie ab 01-01-2002. Ist Deine MB-Werkstatt gleichzeitig die MB-NL ? Wenn ich Probleme mit meiner NL hätte, würde ich mich direkt an DC wenden.

    Weitere Frage, hast Du das Auto als Neuwagen in 2001 gekauft oder ist es ein Gebrauchtfahrzeug?
    Wenn Du das Auto als Gebrauchtwagen gekauft haben solltest, wann war das und hast Du Deinen Benz von einem gewerblichen Autohändler oder von privat ?

    Jeder gewerbliche Autohändler (nicht bei Kauf von Privatpersonen) muß bei Gebrauchtfahrzeugen eine Garantie von einem Jahr gewähren, d.h. wenn das für Dich zutreffen sollte, dann würde ich den Verkäufer auffordern, das Problem zu klären. Wenn der Verkäufer anbieten sollte, Deinen Benz zu reparieren (wenn er es überhaupt kann) und es nicht bei MB machen zu lassen, .... ?(

    Viel Erfolg und berichte, wie es ausgegangen ist

    Gruß
     
  4. #4 Markus1, 02.11.2003
    Markus1

    Markus1

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft.
     
  5. asgi

    asgi

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    XC90 D5
    Hallo

    ich hab ein C220 CDI Sportcoupé. EZ 15.11.2001. bei mir war bis jetzt alles Garantie ---- zum Glück. Mein Auto hab ich am 17.04.03 bei einem MB - Autohaus gekauft.
    Gesetzlich ist ja die 2 Jahres Garantie erst ab 01.01.02, aber so viel ich weis hat Mercedes es schon seit 01.10.01.

    Gruß
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi asgi

    Das kannst du laut sagen das es von vorteil ist wenn man Garantie hat du nutzt sie voll aus ich glaube in deinem Fall hätte ich das Auto schon längst gewandelt.

    Gruss Graule
     
  7. #7 reinhard, 02.11.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus1,

    da Du Dein Auto von Privat gekauft hast, entfällt die Jahresgarantie des Verkäufers. Dein Auto ist Bj 11/2001. Entscheidend ist der Verkauftstag. Ich vermute, das Auto wurde in 2001 gekauft. In diesem Fall würde ich mich direkt an DC wenden und fragen, ob DC für Dein Auto auch schon Ende 2001 die 2-Jahresgarantie gewährt hat. Wenn nicht, dann bleibt nur der Versuch der Kulanz bei Deiner Werkstatt oder bei DC direkt.

    @Asgi,

    da Du Dein Auto von MB im April 2003 gekauft hast, gilt für Dich in jedem Fall die Ein-Jahresgarantie des Verkäufers, also gilt Deine Garantie durch Dein Autohaus noch bis zum April 2004.

    Gruß
     
  8. Melbar

    Melbar

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Bei MB gekaufte Neufahrzeuge haben seit dem 01.11.2001 zwei Jahre Garantie.
     
  9. #9 cobraeins, 02.11.2003
    cobraeins

    cobraeins

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Falsch!

    Seit den 1.1.2001 habe bei MB gekaufte Neufahrzeuge 2 Jahre "Gewährleistung"... keine Garantie.... genau wie z.B. VW etc..
     
Thema: Neuwagengarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes neuwagengarantie kontakt

Die Seite wird geladen...

Neuwagengarantie - Ähnliche Themen

  1. Mercedes schafft Neuwagengarantie ab!

    Mercedes schafft Neuwagengarantie ab!: Für alle die es noch nicht wußten, wie die meisten Deutschen Hersteller gibt Mercedes auf seine Fahrzeuge keine Neuwagengarantie mehr. Es gibt...
  2. Neuwagengarantie

    Neuwagengarantie: Hi, hab über Board Suche nichts gefunden ;) und auch in mein Kaufvertrag nichts. Wie war das nochmal mit der Neuwagen Garantie, ich war ja...