Neuzugang Smart !!!

Diskutiere Neuzugang Smart !!! im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, nun haben wir einen Neuzugang bekommen, oder besser gesagt meine Freundin ihr erstes eigenes Auto ! Es Wurde ein Smart Passion mit 40 kw/55...

1. #1 Steinbock, 14.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    So, nun haben wir einen Neuzugang bekommen, oder besser gesagt meine Freundin ihr erstes eigenes Auto !

Es Wurde ein Smart Passion mit 40 kw/55 Ps in silber blau.

3 Zylinder und 0,599 Liter Hubraum
    68 000 km

Serienausstattung:

- Bremsassistent
    - Trust Plus (ESP)
    - Leichtmetallräder starline vorne 145/65 R15 / hinten 175/55 R15
    - Tridion Sicherheitszelle in silber
    - ABS

Sonderausstattung:

- Softtouch automatisches Schaltprogramm
    - Soundpaket (2 Hochtöner, 2 Bassreflexboxen, Frequenzweiche)
    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaanlage Plus (mit Außentemperaturanzeige), Pollenfilter
    - Pannenset mit Kompressor
    - Bodypanels Fresh up true blue
    - Spiegel für Fahrersonnenblende
    - Getränkehalter
    - Cockpit-Uhr
    - Drehzahlmesser
    - Verbandtasche

- Glasschiebedach von Lorinser
    - Brabus, Tankdeckel und Lüftungsaufkleber in silber

Es sind schon noch einige kleine umbauten geplant, ich werde euch aber immer auf dem laufenden halten !

Leider Regnet es gerade und die Bilder sind nicht so der Hit. Werde aber sobald es mal wieder schöner ist ausreichend Bilder zur verfügung stellen.

Mfg Tobi

2. t1no

t1no

Hatte mal für ein Wochenende n Smart!
    Ich glaub mit dem gleihcen Motor!
    Ist übrigens ein 3 Zylinder 0,6 Liter Turbo Motor und der geht echt nicht übel ab :)
    Macht schon Spaß son Teil zu fahren, allerdings nichts für lange Strecken!

MfG

3. #3 Badewanne, 14.08.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Naja, ist halt ein Smart....

4. #4 Steinbock, 14.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ja es ist ein 3 Zylinder und 0,599 Litter Hubraum ! Aber im großen und ganzen ein richtig knuffiges Auto, wenn man nicht gerade so eine Bonbonfarbe wie grün gelb u.s.w. auswählt Ich bin echt begeistert von dem Wagen, klar ist es keine C-Klasse aber als zweitwagen zum einkaufen und zur Arbeit ist er echt Perfekt.

Was mir so daran gefällt, das alles so billig ist an Zubehör nicht so wie bei meinem Benz. Aber die Beschleunigung ist bis 80 km/h richtig gut.

Wenn wir größere Strecken vor uns haben nehmen wir natürlich den hier !

5. #5 /////AMG, 14.08.2004
    /////AMG

/////AMG

als Stadtauto und Zweit bzw. Wagen für deine Frau ist er ideal :tup, bin ich selber schon gefahren, 6Wasserkisten gehn rein.
    mach aber noch die größern Räder von Smar rauf (hinten 195 und vorn glaub ich 175) und die Brabus Auspuffanlage und ein paar Cockpitteil wie z.B. Pedale Schalthebel und Tacho

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

6. #6 Steinbock, 14.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    An Veränderungen bin ich schon dran, heute kam erstmal der kleine Brabus Aufkleber, da mir der schwarze Kunststoffdeckel nicht gefallen hat. Brabus Pedale werden bestimmt auch noch kommen. Die Rückleuchten werden noch auf Rot/weiß/rot umgerüstet und vielleicht in "Klarglasopik". Auspuffanlage von Brabus kostet 1108 € + 198 € für den Heckeinsatz. Also wenn dann nur den Heckeinsatz für den Serienauspuff aus Edelstahl gelocht. Die Brabus Aluräder sind auch nicht gerade günstig da man ebenfalls auch ein neues Heckpanel dafür benötigt, Preis für ein Brabus Satz nur Felgen R16 2120 €. Aber so Brabus Pedale und Handbremse wird besimmt in nächster Zeit folgen.

Ps: Der kleine im Brabus Style und der große im AMG Style :D 8) =)

Mfg Tobi

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Willst Du wirklich über tausend euro für den Auspuff ausgeben? Das sind ja 20% des wertes?

Ich würde ihn so lassen, erfüllt ja auch so seine Zweck. Und richtig schnell wird er sowieso nicht...

Ansonsten für die Stadt genau das richtige.

8. #8 Steinbock, 15.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ne klar sollen die Veränderungen im Rahmen bleiben ! Aber kleinigkeiten werde ich schon noch umändern !

Wie z.B. Heckleuchten, und ein Brabus Lochblech am Heck u.s.w.

9. #9 AchimII, 15.08.2004
    AchimII

AchimII

Kannst Du davon mal ein Foto machen? Ich hatte bis vor kurzem ein Cabrio, aber meistens habe ich das eh nur als Schiebedach benutzt.

Viel Spaß mit dem Kleinen...

10. #10 Sebisch, 18.08.2004
    Sebisch

Sebisch

Hab ich mich jetzt oben verlesen oder sagtest du nicht das das der wagen deiner freundin ist?

Wieso willst du soviel Kohle in die Karre pumpen wenn sie eh bald voller (Park-) Schrammen und Dellen ist? :D

Nein scherz, aber ich finde das ist keine Karre zum aufmotzen... selbst wenn der bald wie ein Brabus aussieht, wen soll das beeindrucken? Mal davon abgesehen das ich mir von Smart höchstens, vielleicht, eventuell den Roadstar holen würde, (wenn der nich so sch*** teuer währe) ist das ein Auto zum shoppen und kleine Touren. Und dafür ist er doch gut so wie er ist?!

Gruß

11. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ich denke nicht, dass er damit jemanden beeindrucken will. Tunt man seine Wagen, um andere zu beeindrucken? :rolleyes:
    Hoffentlich nicht, schade wenn man das mit seinem Auto versuchen muß - Tuning sollte einem selber gefallen.

12. #12 Steinbock, 18.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ Sebisch

Nein du hast dich nicht verlesen, der Wagen gehört meiner Freundin. Aber sie kann so gut fahren das sie auch ab und zu (wenn ich daneben Sitze) mit meinem Wagen fahren darf. Und Einparken können manche Männer schlechter als meine Freundin, manchmal muß sie beim einparken weniger korrigieren als ich :] :rolleyes: !

@ all

Klar will ich den Wagen nicht Tunen um irgendjemand zu beeindrucken. Solche Leute finde ich lächerlich, solchen fahrern fehlt es an persönlichkeit. Ich nehme doch stark an das jeder seinen Wagen für sich aufmotzt, weil jeder einzelne einen anderen Geschmack hat und die Serienautos einfach zu bieder erscheinen. Ich kann nur von mir reden, mein Wagen hat das ganze AMG zeugs nur weil es mir gefällt ! Selbst meine AMG Fußmatten habe ich gekauft weil sie mir eben gefallen (sieht sowieso keiner) !

Ist ja logisch das ich da nicht Tausende von Euros reinstecke in den kleinen Smarty, aber so die eine oder andere Veränderung kommt schon noch auf ihn zu. Als nächstes kommen vorraussichtlich Rot/weiß/rot Rückleuchten da mir der gelbe Blinker nicht gefällt.

Ach übrigens, ich muß zugeben das ich richtig begeistert bin von dem kleinen City flitzer. Selbst die Sitze finde ich für so einen kleinkleinwagen super ausreichend.

Schönere Bilder werden dann wie versprochen folgen.

Mfg Tobi

13. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Da kann ich dich bestätigen; die Sitze fande ich bei einer Probefahrt auch super für einen Kleinstwagen, besser wie in Twingo und co.

14. arbus

arbus Guest

ja, toll! Suche für meine Frau auch einen - nur um zur Arbeit zu fahren. Kann auch schon ordentlich Kilometer drauf haben - soll sehr preisgünsig sein!

Hat da jemand was oder einen Tipp?

Gruß
    arbus

15. #15 Sebisch, 19.08.2004
    Sebisch

Sebisch

*lol* (Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen ;) )

Gruß

16. #16 Steinbock, 19.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ arbus

Also den Smart haben wir über www.mobile.de gefunden, und zufällig stand der sogar in unserem Ort. Worauf du unbedingt achten solltest ist auf jeden Fall einer mit Klima ! Wenn du (deine Frau) ein wenig wert auf gute Musik im Auto legst, dann kann ich euch das Soundsystem echt empfehlen. Kaum zu glauben der Klang ist echt einmalig. Auch nicht schlecht ist die Uhr und der Drehzahlmesser. Aber ansonsten kannst nicht viel falsch machen. Unser Smart ist von Privat gekauft, und deshalb war er auch im vergleich zu Gebrauchten im Smart Center echt günstig mit der Ausstattung.

@ all

Wenn ich am Samstag nicht Arbeiten muß werden dem kleinen neue Heckleuchten verpasst :D.

Mfg Tobi

17. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Naja, also beim Smart gibt es schon Schwachstellen, gerade die Motoren machen bei den älteren Baujahren einige Probleme.

Oft ist der Turbo oder eben gleich der ganze Motor schadhaft; vor allem kann man beim Smart den Motor reparieren, es muß gleich der ganze Motor (natürlich sehr teuer) getauscht werden.
    Es gibt zum Bsp. keine Zylinderkopfdichtung als Ersatzteil! 8o

18. #18 Steinbock, 19.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ein kompletter neuer Motor kostet ca. 700 € ! Also so teuer ist das auch wieder nicht. Und warum sollen die Motoren nicht genau so langlebig sein wie ein Kompressor Motor der C/E-Klasse ??

Ob ich ein 0,599 cm³ mit Turbolader auf 55 Ps bringe, oder ein 1,800 cm³ mit Kompressor auf knappe 200 Ps, ist doch "fast" das gleiche.

Achja, schaut mal hier, ist recht interessant.

Mfg Tobi

19. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Naja, du schreibst es ja schon, 600 ccm ist nicht das wahre...

ich kann nur das schreiben, was ich aus dem Forum kenne und von Smart Mechanikern.
    Motor - Schäden unter 100tkm sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Nebenbei sind eben oft die Trubos kaputt, da sind die mercedes Kompressor Motoren sicherlich haltbarer.

Wo bekommt man einen Smart Motor für 700,- €? Ein Bekannter von mir hat im SC 3.200,- € dafür bezahlt, natürlich inklusive Einbau, aber trotzdem recht viel.

20. #20 aLeX_C220, 30.04.2005
    aLeX_C220

aLeX_C220 Guest

hihi nette.S600-Rettungskapsel... =)

weiss nich... smart is scho lustig, hatte mal für n paar tage letzten sommer n Smart Crossblade - war hammergeil zu fahren. aber könnt mir net vorstellen mir nen Smar zu kaufen (ausser vll n Roadster)

:wink:

Thema:

Neuzugang Smart !!!

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Smart !!! - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. 205 C400 Neuzugang

C400 Neuzugang: Vor ca. 2-3 Wochen habe ich meinen S204 C350 CDI (der hier) gegen einen S204 C400 eingetauscht. Das Auto ist Erstzulassung 8/2017, also noch...
  3. Smart startet nicht

Smart startet nicht: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar will mein Smart nicht so recht, wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will blinkt bei...
  4. 202 Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer

Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer: Nachdem ich mich vor ein paar Jahren aus Qualitätsgründen von Mercedes verabschiedet habe, bin ich nun wieder Mercedes-Besitzer. Das Auto gehörte...
  5. Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?

Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?: Schön Guten Tag liebes Mercedes Forum, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten einen Gebrauchten Smart gekauft. Da es mein erster Smart ist habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden