C219 [Never-Ending] Kaufberatung CLS 500 vorMopf

Diskutiere [Never-Ending] Kaufberatung CLS 500 vorMopf im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, durch einen dummen Zufall bin ich auf einen CLS 500 gestoßen: CLS 500 Bj. 2005 114.000TKM 16.999€ Ausstattung: Fast alles....

  1. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Hallo zusammen,

    durch einen dummen Zufall bin ich auf einen CLS 500 gestoßen:

    CLS 500
    Bj. 2005
    114.000TKM
    16.999€

    Ausstattung:
    Fast alles.
    Glaube hat kein TV Tuner.
    Aber sonst:
    Klimasitze vorn
    Sitzheizung hinten
    Comand+HK
    Linguatronic
    SHD
    Memory Sitze
    KeylessGo
    ... und der übliche Kram


    Ich wollte euch mal fragen was ich so mir alles nochmal genauer ansehen sollte.
    Ich war mir den heute schonmal angucken, und war eigentlich recht zufrieden, Zustand ist echt io.


    Was ich mir genauer angesehen habe:

    Airmatic (Die wirft nen Fehler aus (Werkstatt aufsuchen), Verkäufer will das beseitigen.)
    -->Auto pumpt sich innerhalb von nicht mal ganz 30 Sekunden von Sport2 auf "Ganz oben" aus. (Zeit von Kompressor an bis wieder aus)
    -->Auto ist nirgens abgesackt

    Spaltmaße
    -->sieht alles io aus
    -->Die Motorhaube sieht aus, als ob sie leicht "auf" steht (Übergang von Motorhaube auf Frontschürtze, soll das so sein ? )


    Fahrverhalten:
    -->Liegt ruhig auf der Straße, beim Bremsen von 50 KMH auf 0 gaanz leichtes Ruckeln am Lenkrad (rechts-links)
    -->7G Tronic schaltet sauber hoch und runter, Kick-Down mit Schub, aber kein Ruck


    Insgesamt hat das Auto aber einen guten Eindruck gemacht.

    Was meint ihr, was sollte ich mir nochmal genauer ansehen ?
    Bleibt ja aber leider so oder so ne Katze im Sack !

    Viele Grüße
    amdpc
     
  2. #2 fragger123, 03.04.2014
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Bitte link Posten, danke
     
  3. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
  4. #4 fragger123, 04.04.2014
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Wäre für mich nix.
    Kilometer und Baujahr passt zwar, aber schon die Beschreibung. Wenn direkt von Vollausstattung geschrieben wird und selbst dir als Laie auffällt das was fehlt. Motor hat richtig Druck etc. So preist das nur ein unseriöser Verkäufer an. Ist bestimmt ein Jugendlicher Bis maximal Mitte 30 der Verkäufer, oder?
    Dazu die Bilder irgendwo vorm Haus.. Naja ich weiß nicht.
    Hast du da keine Alternativen? Ich weiß in der Region ist schwierig..
     
  5. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Dein Tipp ist schon richtig ;-)

    Alternativen.. naja.. Alternative wäre sich kein CLS zu kaufen.
    Weil die kleinen Zeitbomben habe ich ja in jedem CLS (Vormopf SBC) danach noch die Airmatik und die 50 Steuergeräte...


    Prinzipiell sollte es ja auch ein 212er werden, aber der CLS ging mir noch nie so richtig aus dem Kopf.
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wenn es ein 212er werden sollte, bist Du preislich aber doch in einer anderen Region. Warum dann nicht einen wunderschönen 219 Mopf?

    Was das gepostete Angebot angeblangt: Text und Stellung der Rückenlehne des Fahrersitzes passen zusammen... ;)
     
  7. #7 conny-r, 04.04.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das Haus im Hintergrund trägt dazu bei das ich zB dafür nicht mehr als 50km fahren würde
    und der Brief liegt bei der Bank.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  8. #8 Daniel 7, 04.04.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Der hat ja sogar Angel-Eyes verbaut, also das sieht nach Wundertüte mit hohem Überraschungsfaktor aus ;)
     
    Nero Augustus Germanicus, DaGrind und WF17 gefällt das.
  9. #9 player1, 04.04.2014
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ja, zusammen mit den lasierten Rückleuchten, den lieblosen Fotos und dem Ghetto wo der Wagen steht ergibt sich schon ein schlüssiges Bild.

    Die Einstellung des Sitzes heist übrigens "Atzenstellung" =)
     
    Ad Am und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  10. #10 DaGrind, 04.04.2014
    DaGrind

    DaGrind

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    CLK 500
    "Ghetto" .. :rolleyes:
     
  11. #11 Brettfahrer, 04.04.2014
    Brettfahrer

    Brettfahrer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Tribals an der B-Säule und der ganze Kram der hier schon geschrieben wurde... lass die Finger davon.

    Ansonsten ist der 500er und die 7G super, fahren einen W211 E 500 und der ist nach 220.000 km noch richtig sahnig!
     
  12. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Einzelstück, AMG-Paket (wo find ich das nochmal?), Motor mit richtig Druck, Rückleuchten ohne Zulassung, Alufelgen in Winterreifenoptik, 2 Batterien (WOW!),
    Angel-Eyes (ATU-Tuning)....

    Sorry, das hört sich für mich voll mies an.
     
  13. #13 turbo-harburg, 05.04.2014
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    wo oder wer baut den so ringe in nen CLS? hab ich noch nie gesehen und kenne einige CLS in ghettos oder wo tagsüber in ghettos stehen weil die fahrer tagsüber pennen und erst nacht oder abends aktiv werden.

    Die Rückleuchten wären ja nun das kleinste übel, einmal drüber poliert, so sieht hier in HH jede zweite 211er taxe am linken rücklicht aus, teilweise sogar die frontscheinwerfer.

    Die sitzstellung mhhhh ok, vll ist der verkäufer aber auch ne 2meter kante mit 78er oberarmen und pluderhose dann kann der größen technisch leider nur so sitzen.

    Wenn das teil so beim Freundlichen Händler stehen würde dann hätte viele bestimmt woooooooooooooow gesagt, aber so Privat verkäufer und sandiger hinterhof kann ich die skepsis verstehen.

    Überigens gebe ich recht 500er und 7g fahre ich auch aktuell 250tkm runter und schnurrrrrrrrrrt (S211er vormopf).
     
  14. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    sieht jetzt nicht Top aus die Kulisse aber das würde mich nicht vom Kaufabhalten !

    Wenn der Wagen Mercedes checkheft Gepflegt ist und sonst gut aussieht warum nicht ein Bild vom Verkäufer kann man sich ja auch machen wenn man sich das Fahrzeug betrachtet :)

    Dazu Probefahrt und ab nach Benz mal checken lassen :tup
     
  15. #15 dennoman, 05.04.2014
    dennoman

    dennoman

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 E200 Kompressor T-Modell
    Der Verkäufer wär ein Kandidat der auch einem Porsche Angel Eyes und Tribal Aufkleber verpassen würde. Mir wär das einfach zu peinlich in solch einer ATU Kiste rumzufahren. Wenn ich schon soviel Geld für einen CLS hinlege dann soll der doch bitteschön vernünftig aussehen. Wenn dann der Verkäufer seine ganzen Prollarbeiten in den Himmel lobt dann ist das wie oben geschrieben eine Wundertüte mit Überraschungsfaktor.

    Überleg doch mal was der noch alles verfummelt hat wovon er nichts erwähnt? Wer weiß ob er nicht noch an Steuergeräten rumgefummelt hat? Bei dem Preis einfach ein viel zu hohes Risiko das du eingehst.

    Eindeutig Finger weg!

    p.s. mir erschliesst auch der Sinn nicht in der heutigen Zeit mit einer 5 Liter Maschine durch die Gegende zu fahren bei den Benzinpreisen und Steuern, aber das ist ein anderes Thema.... :(
     
    conny-r gefällt das.
  16. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    So.

    Also mal vorweg: Dieses wilde Niveaulimo muss eigentlich nicht sein, oder ?
    Keiner Wohnt im Ghetto und keiner sitzt als Atze im Auto. (Alles Atze ! :D)

    Ich war ja bereits mir das Auto ansehen.
    Klar, der Verkäufer ist ein wenig anders drauf, aber keines Falls so "asozial" wie ihr vielleicht jetzt denkt.
    Die "Tribals" sind nur Schriftzüge der Klamottenfirma "Jakuza" unweit dieser Breitengrade ansässig ist. (Verkäufer ist Beruflich in der Branche tätig)

    Die Angle Eyes sind "eigenbau".
    Denn es gibt sowas schlicht und ergreifend nicht im Zubehör.


    Ich habe mich mittlerweile geben das Auto entschieden, da mir der Risikofaktor "9 Jahre alte Airmatik ohne bereits (dokumentierte) reparierte Komponenten" sowie "unklarer Zustand bzw, Wartung der SBC" zu hoch ist in Relation zum Kaufpreis.


    Gefahren hat er sich aber so gut, das es mir sehr schwer fällt, die Vernunft siegen zu lassen und die Finger von dem Auto zu lassen.


    Vernunft und Autokauf.
    Heikles Thema !
    Was macht überhaupt sinn bei nem Auto ?
    Lenkrad und 4 Sitze sind eigentlich ne solide Basis.

    Warum braucht man Ledersitze ?
    Warum braucht man mehr als 100 PS ?
    Zuwas braucht man Navi, Sitzheizung, HK Soundsystem ?
    ...Wer sowas verargumentieren kann, kann auch nen 5L V8 verargumentieren :)


    Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen ! :)
     
  17. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich bin mir sehr sicher, dass keiner den Verkäufer als asozial hinstellen wollte. Der Zustand des Fahrzeuges lässt aber einfach auf den Pflege- und Wartungszustand schließen und das birgt, wie du schon selbst erkannt hast, viele Risiken. Dass der Verkäufer nicht in einer Höhle wohnt, wird jedem hier klar sein. Nur steckt in 9 von 10 Fällen der Erfahrung hier im forum nach ein Blender dahinter.

    Nicht jeder fährt ein Auto als Mittel zum Zweck. Es soll auch Leute geben, für die das Auto Hobby und Freizeit-Spaß ist... :rolleyes:
     
Thema: [Never-Ending] Kaufberatung CLS 500 vorMopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 500 kaufberatung

    ,
  2. cls 500 c219 erfahrung

    ,
  3. cls 500 w219 probleme

    ,
  4. cls 500 vormopf kaufberstung,
  5. cl 500 kaufberatung,
  6. cls 500 mopf oder vormopf,
  7. kaufberatung cls 350 oder 500 er,
  8. mercedes cls 500 erfahrungen,
  9. cls 500 motorprobleme,
  10. erfahrung c219,
  11. w219 kaufberatung,
  12. cls sbc problem,
  13. C219 TIPPS,
  14. w219 probleme,
  15. kettenraf cls vormopf,
  16. c219 schwachstellen,
  17. cls 350 bj 2005 probleme,
  18. bj 2005 cls500 schwachstellen,
  19. mercedes cl 500 probleme,
  20. cls 500,
  21. c219 cls 500 kaufberatung,
  22. c219 kompressor cls 500,
  23. mercedes cls kaufberatung,
  24. mercedes cls 500 kaufberatung,
  25. kaufberatung cls 500
Die Seite wird geladen...

[Never-Ending] Kaufberatung CLS 500 vorMopf - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

    Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  2. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

    CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

    Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

    CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden