F1 Newey wechselt die Pferde

Diskutiere Newey wechselt die Pferde im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Red Bull Racing hat einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Der österreichische Rennstall warb den Technischen Direktor Adrian Newey vom...

1. #1 CrazyKay, 08.11.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Red Bull Racing hat einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Der österreichische Rennstall warb den Technischen Direktor Adrian Newey vom Konkurenten McLaren-Mercedes ab. Newey, der im Bereich der Aerodynamik in der Branche als Genie gilt, soll Anfang Februar 2006 seine Arbeit bei Red Bull aufnehmen.

In den 90er Jahren hatte der Engländer als Fahzeug-Konstrukteur Williams und später auch McLaren-Mercedes zu WM-Titeln geführt.
    Quelle: RTL-Text

Ciao
    Chris :wink:

2. Tofffl

Tofffl

muss nicht unbedings schlecht für McLaren sein. Besser wäre es aber, wenn Leute in der Motorenentwicklung abgeworben werden, dann wird der Motor nächstes jahr mal endlich standfest :D

3. Magic

Magic Guest

Hallo,

da sind bestimmt ein paar Taler geflossen...demnächst wird die Dose Red Bull also 20 Cent teurer werden.

@Tofffl - ein Motor alleine macht kein siegfähiges F1-Auto, genausowenig wie das Design bzw. die Konstruktion alleine.
    Das Package muß in allen Punkten stimmen - dann klappt's auch mit dem Nachbarn :]

Gruß, Jürgen

4. #4 spookie, 08.11.2005
    spookie

spookie Guest

Jetzt läufts grade mal gut und dann lässt man einen solchen Mann gehen, versteh ich nicht :(

5. Magic

Magic Guest

...it's all about the money...damm-damm-diedel-di-damm... =)

6. Tofffl

Tofffl

richtig, aber McLaren hat ja alles bis auf einen guten Motor. Ohne die ganzen Probleme deswegen wäre Raikonnen dieses Jahr schon Weltmeister, und nicht erst nächstes. Dass man zuerst mal Standhaft sein muss, hat Renault ja bewiesen, die waren nicht schneller, nur zuverlässiger als McLaren.

7. Magic

Magic Guest

..dann bedeutet das ja, dass McLaren nächste Saison weder einen guten Motor hat, noch ein gutes Chassis (wahrscheinlich)...

Aber genau so wie Ferrari dieses Jahr ins Klo gegriffen hat, kann dies Renault und/oder McLaren passieren. Generell ist aber eine breitere Spitze wünschenswert. Schau'n 'mer mal, was das Motorregelement für die "Kleinen" bringt.

Gruß, Jürgen

Thema:

Newey wechselt die Pferde

Die Seite wird geladen...

Newey wechselt die Pferde - Ähnliche Themen

1. A-Klasse Wie wechselt man die Manschette am Schalthebel aus?

Wie wechselt man die Manschette am Schalthebel aus?: Die Überschrift ist selbstredend . Die Manschette hat brüchige Falten und soll getauscht werden. Danke!
  2. W124 Motorlager - wie wechselt man die nun,und welche Marke nimmt man?

W124 Motorlager - wie wechselt man die nun,und welche Marke nimmt man?: Also bevor ich hier euch wieder belasten wollte ^^... habe ich viel gegoogelt wegen den Motorlagern ! und die einen sagen nicht den Motor anheben...
  3. Automatik wechselt hart bei Rückschaltung 2 zu1 im Kaltzustand

Automatik wechselt hart bei Rückschaltung 2 zu1 im Kaltzustand: Fahre seit 08.2005 und 200 Tkm den MB E 320 Cdi. Seit Dez. 2011 führt die " Rückschaltung" vom 2 in 1 Gang auf den ersten "500" m - also im...
  4. CL203 Einstiegsleisten haben Blasen!Wie wechselt man die?

Einstiegsleisten haben Blasen!Wie wechselt man die?: Hallo! Kann mir jemand sagen wie man die Original Einstiegsleisten ausbaut?Meine haben so hässliche Blasen.Wollte die gegen neue Originale...
  5. B-Klasse Service B und A Anzeige wechselt ständig

Service B und A Anzeige wechselt ständig: Wie kann es sein, daß meine Service Anzeige, in ca. 5000 km, mir mal Service B und manchmal Service A anzeigt. Bin zwar schon 40, kann aber noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden