Peugeot News aus Gallien .....

Diskutiere News aus Gallien ..... im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ..... für die Jugend der es nie zu flott gehen kann. Ich war heute zufällig auf einer lokalen Automesse, und da ist mir bei ein paar...

  1. #1 Walter.fr, 08.11.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    ..... für die Jugend der es nie zu flott gehen kann.

    Ich war heute zufällig auf einer lokalen Automesse, und da ist mir bei ein paar Automobilen doch ein wenig die Luft weggeblieben :]

    Vielleicht nix Neues für die "aktuell Informierten" - aber da stand ein Peugeot 206 RC, 180 PS - 1125kg - 22.000 € (10% Anzahlung und 72 Monatsraten :)) sind selbst für angehende Speedfreaks kein Problem)

    Leistungsgewicht 6,25 kg/PS (zum Vergleich ein C320 Coupe hat 7,02 kg/PS zu bewegen & kostet 33.000€)

    Es ist schon klar daß zwischen diesen Autos in der Größe und Qualität Welten liegen :] - obwohl sooo schlecht hat der 206er innen auch nicht ausgesehen - Leder wohin das Auge blickt (selbst das Armaturenoberteil war mit der edlen Haut bezogen), Schalensitze die selbst mir fast zu enggeschnitten sind; wenn aber Beschleunigung und Speed zählt, einer DER Wichtigsten Punkte bei jugendlichen Fahrern, dann ist das schon ein wenig beängstigend zu sehen was einem da einmal entgegenkommen kann.

    Diese Französische Entwicklung im PKW-Bau wundert mich aber doch ein wenig sehr, da es Diskussionen darüber gibt, die Geschwindigkeiten noch strenger zu kontrollieren, und die entsprechenden "Gebühren" noch anzuheben.

    Gibt es eigentlich ein Gegenstück aus Deutscher Produktion dazu (Preis/Leistung/Gewicht ?) ....

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     

    Anhänge:

  2. #2 Walter.fr, 08.11.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch der Innenraum.....
     

    Anhänge:

  3. #3 elTorito, 08.11.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich sag da nur Peugeot 307 CC Klass Cabrio ;) :tup

    Ich denke mal das es sich bei den 206 RC um kein Serien Modell handelt. Auf den MOtorShows hier zu Lande findet man auch schonmal etwas aufgemotzere Exoten. Golf R2 oder wie hieß er nochmal gleich?
     
  4. #4 Walter.fr, 08.11.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi Petter

    Muß Dir leider mitteilen - das ist ein Serienmodell und auch bei Euch in Deutschland erhältlich. Siehe auch Peugeot Webpage aus der BRD.

    Der Golf RS32 ist IMHO ein wenig größer und auch ein "wenig" teurer ?

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  5. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
  6. #6 Deckard, 08.11.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
  7. #7 DonPromillo, 08.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Ja, von der MG ZR Serie muss ich mich auch als Fan outen, haben eine schöne Optik. Der Neon mit der Frontschürze im Viper Design schaut auch nett aus....
     
  8. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Der 206 RC ist ein ganz normales Serienmodell, eben die Spitze.

    Da der Golf an zunehmender Verfettung leidet, hat Peugeot einst mit dem 205 GTI den legitimen Nachfolger des Golf I GTI gestellt. Und in der Tradition steht auch der 206 RC.
    Konkurrenten sind die Spitzenmodelle von Polo, Fiesta und Corsa. Allerdings sehen die im Preis/Leistungs-Verhältnis asbach aus. Von der Popel-Optik mal ganz zu schweigen.

    Ein 205 war mein erstes (Traum-)Auto und seit 17 Jahren gibts immer einen in der Family. Mom's aktueller 206 ist auch wieder top... :tup
     
  9. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    a propos schnelle kleinwagen, der hondy civix type-r ist ja auch wiklich ein feines auto, 200 PS ohne kunstliche Beatmung...

    0-100 in 6,6 Sekunden

    [​IMG]
     
Thema:

News aus Gallien .....

Die Seite wird geladen...

News aus Gallien ..... - Ähnliche Themen

  1. Unsere"Silver K9 Unit" ++News++

    Unsere"Silver K9 Unit" ++News++: So liebe Leut' , wird mal Zeit mit ein paar Bildern von unserem W203. Aber erstmal ein paar Eckdaten zum Auto und was bisher alles passiert ist...
  2. Rost Heckkante W203 Mopf News in der AMS Zeitschrift vom 04.12.2008

    Rost Heckkante W203 Mopf News in der AMS Zeitschrift vom 04.12.2008: Habe heute leider feststellen müssen das an meinem W203 Mopf aus 08/2004 sich Rost an der Heckkante gebildet hat. Mein erster Weg war dann...
  3. Biete Unimog Prospekte U20-U5000 + Carlsson Prospekt und Mercedes News

    Unimog Prospekte U20-U5000 + Carlsson Prospekt und Mercedes News: eBay-Link gelöscht, da diese hier nicht erwünscht sind! CL-500, du bist jetzt lange genug dabei, dass du das wissen solltest. Für näheres,...
  4. D2B Good News!!

    D2B Good News!!: Hallo Gemeinde! DENSION bringt den GATEWAY 500 Gateway 500 | iPod car, iPhone car, USB car, Bluetooth car kit, Video car adapter auf den Markt....
  5. iPod - News

    iPod - News: Moin,Moin, hier mal wieder ein paar Infos zum iPod Interface Kit was ab jetzt angeboten wird Wie ja schon in einigen anderen Beitägen...