Nicht zu lokalisierendes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Nicht zu lokalisierendes Geräusch aus dem Motorraum im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Mercedesfreunde, ich bräuchte euren Rat. Wir haben uns vor 3 Monaten als neuen Zweitwagen einen C220T CDI aus 12/06 bei Mercedes im Süden...

  1. #1 GuessWho, 06.04.2010
    GuessWho

    GuessWho

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz 220 CDI
    Liebe Mercedesfreunde,
    ich bräuchte euren Rat. Wir haben uns vor 3 Monaten als neuen Zweitwagen einen C220T CDI aus 12/06 bei Mercedes im Süden Deutschlands gekauft. Seit 2 Wochen tritt flogendes Phänomen auf. Sobald der Wagen warm gefahren ist und man anhält (dabei das Getriebe noch auf D steht) kommt es zu einem störendem Geräusch, welches immer wieder ansteigt und sinkt auch mit kurzen Ruhephasen (hört sich an wie eine Vibration). Wir haben den Wagen zu Mercedes gebracht. Das Geräusch wurde dort auch vom Meister gehört er tippte auf den Riemenspanner was sich aber nicht bestätigte und wusste weiter keinen Rat. Er meinte er hört zwar das Geräusch, da er aber den Ursprung nicht lokalisieren konnte würde er nichts weiter machen. Habt ihr noch einen Tip was es sein könnte (ich weiss es ist auf die Ferne schwer) und wie soll ich mich Mercedes gegenüber verhalten, (der Wagen hat 2 Jahre Garantie) da ich Angst habe das sich schleichend ein Problem bemerkbar macht und es zu einem größeren Schaden kommt.
    Vielen Dank !
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 06.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm,

    wurde auch der Freilauf der Generator-Riemenscheibe geprüft?
     
  3. #3 GuessWho, 07.04.2010
    GuessWho

    GuessWho

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz 220 CDI
    Hi Jens,
    keine Ahnung ich werde ihn mal fragen.

    Danke !
     
Thema:

Nicht zu lokalisierendes Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Nicht zu lokalisierendes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. 246 Geräusch vom Antrieb...

    Geräusch vom Antrieb...: Hallo liebe B-Klasse Fahrer, ich fahre einen B 246 (B200 aus Bj.10/12). Ich hatte vor Ostern wieder auf meine 18 Zoll Sommerräder gewechselt. Nun...
  2. Surrendes Geräusch

    Surrendes Geräusch: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...
  3. Komisches Geräusch im Stand

    Komisches Geräusch im Stand: Servus, ich habe soeben einen W203 180 129PS Automatik, ohne Kompressor erworben. Dieser hat 111.000 km gelaufen. Ich habe schon mehrere Foren...
  4. Dach/Himmel Geräusch

    Dach/Himmel Geräusch: Guten Morgen zusammen. Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ich habe vor etwas über einem halben Jahr einen C-Klasse Kombi als jungen...
  5. Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren

    Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren: Erstmal ein Hallo, mein 270 CDI macht beim langsamen Rückwärtsfahren Geräusche (Lenkung eingeschlagen beim einparken!) Mal mehr mal weniger laut....