169 Nie richtig weg, nun wieder da

Diskutiere Nie richtig weg, nun wieder da im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, nachdem ja in 2016 der S203 gegen einen Kia Sorento eingetauscht wurde, war in 2017 der W168 dran, er starb den Kosten-Nutzen-Tod...

1. #1 strinzer, 23.09.2019
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo zusammen,

nachdem ja in 2016 der S203 gegen einen Kia Sorento eingetauscht wurde, war in 2017 der W168 dran, er starb den Kosten-Nutzen-Tod und wurde gegen einen FIAT Punto getauscht. Ich war ja trotzdem nie weg, habe (mehr als regelmäßig) hier rein geschaut und auch mal zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf abgegeben.

Nun waren wir mit dem Punto eigentlich ganz zufrieden, sicher mit seinen 69 PS nicht überall vorne zu finden, aber zum mitschwimmen hat es immer gereicht. Meine Frau hing aber sehr an der A-Klasse, das erhöhte Sitzen und natürlich auch die Wertigkeit des MB hat sie schon vermisst. Was macht man als treusorgender Ehemann? Richtig, man begibt sich auf die Suche, forscht hier im Forum nach Schwachstellen und schaut sich das eine oder andere Fahrzeug an. So wurden wir fündig, A 170 aus 06/2009, gelaufen 100.000, nicht in Silber und nicht in schwarz (da 1. nicht mehr gewollt und 2. doch sehr empfindlich ist und die betrachteten Exemplare nicht gut im Lack standen). Grau ist er, läuft gut, Scheckheft gepflegt, Frau ist zufrieden. Der Händler hat einen vernünftigen Einkaufspreis für den Punto geboten und musste noch den Klimakompressor austauschen (kühlte nicht). Jetzt sind wir zufrieden und freuen uns auf hoffentlich sorgenfreie KM. Ein paar Bilder habe ich auch noch, wie man sehen kann, passt nun auch wieder unsere Hundebox hinein. Das ging beim Punto nicht und unser Hund landete, wenn sie vergessen hat in welches Auto sie springt, doch sehr oft sehr unsanft an der Rückbank.

Anhänge:

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen zurück beim Stern :) Schon ein kleines Raumwunder :tup finde den W169 aber nach wie vor zu pummelig für meinen Geschmack.

strinzer gefällt das.
Thema:

Nie richtig weg, nun wieder da

Die Seite wird geladen...

Nie richtig weg, nun wieder da - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  3. Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll: Hallo! Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er...
  4. Schiebetür schließt nicht richtig

Schiebetür schließt nicht richtig: Hallo allerseits, Ich habe mit meinem Vito W639 bj 2006 langversion den ich sehr liebe ein kleines leiden: Irgendwie muss sich wohl die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden