Niederlassung braucht 3Tage für Service

Diskutiere Niederlassung braucht 3Tage für Service im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, Unzwar war bei meinem CLA45 AMG 53.000km mal wieder der Service fällig. Somit machte ich ein Termin bei meiner Mercedes...

1. #1 PeerLess Night, 28.07.2016
    PeerLess Night

PeerLess Night

Auto:
    CLA45 AMG
    Hallo Leute,

Unzwar war bei meinem CLA45 AMG 53.000km mal wieder der Service fällig. Somit machte ich ein Termin bei meiner Mercedes Niederlassung.

Ich machte den Termin extra später damit ich als Leihwagen einen CLA bekomme (kostet pro Tag 65€ und ja muss seber zahlen!)

Am Tag des Termins gabs kein Leihwagen mehr! Ich wurde nachhause geschickt ubd sollte den Wagen am nächsten Tag abgeben.

Am nächsten Tag konnte ich zwar das Fahrzeug abgeben jedoch hieß es der CLA ist weg und Sie können mir nur eine A Klasse als Leihwagen geben. Ich najm die und es hieß der Wagen ist am nächsten Tag fertig.

Nächste Tag kam ein Anruf das Sie es nicht fertig bekommen und es noch 1Tag dauert.

Nun am 2Tag kommt wieder ein Anruf das dass falsche Getriebeöl bestellt wurde und das Fahrzeug erst am nächsten Tag fertig ist?!

Nun meine Frage wie kann es sein das die 3Tage brauchen für

Service A0
    Bremsscheiben vorne
    Bremsbeläge vorne
    Spureinstellung

Sollte ich mich bei Mercedes beschweren?

Den Leihwagen zahl ich jetzt 2Tage den dritten Tag übernehmen die weils ja Fehler von denen war.

Ich versteh es eh nicht ich lass einen Service für knappe 2.000€ machen und bekomm nicht mal ein kostenlosen Leihwagen.

2. #2 bugatti1712, 28.07.2016
    bugatti1712

bugatti1712

Nimm es mir nicht übel . Aber was erhoffst du dir von den Antworten . Klar ist es nicht normal. Aber was willst du machen?

Der Service (Leihwagen kostenlos oder nicht) hängt von der Werkstatt ab. Ich musste noch nie für den Leihwagen zahlen.

Ich denke aber, die Verzögerung sollte nicht zu deinen Lasten gehen

3. #3 Stern_im_Wind, 28.07.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann biste in der falschen Werkstatt, oder dumm, oder Beides. Sorry...

Bis dato habe ich immer einen Vorführer oder einen "Werkstattwagen" zum Nulltarif bekommen. Und das auch bei meinem alten 203er bei nem kleinen Assyst mit angelieferten Öl.

Leihwagen sind, so kenne ich das, keine Werkstatt eigenen Fahrzeuge, sondern Mietfahrzeuge einer ausgegliederten Firma.

4. #4 bugatti1712, 28.07.2016
    bugatti1712

bugatti1712

Sage ich ja... mir ist das aber meist zu doof, einen Leihwagen zu nehmen, da ich den Wagen auf dem Weg ins Büro in der NL abgebe. Und ich will auch kein Abzockerkunde sein ... also sage ich denen, dass mir Taxigutscheine vollkommen langen.

Aber wie man sieht: jede Werkstatt ist anders in Sachen Service

5. #5 Stern_im_Wind, 28.07.2016
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das hat, meine Meinung, nichts mit Abzockerkunde zu tun.
    Ich z.B. brauche ein Fahrzeug, teilweise unverhofft und mehrmals am Tag. Da würde mir der Taxigutschein, oder auch die angebotene Fahrt zum Büro/nach Hause und auch die Abholung nicht viel bringen.

6. #6 bugatti1712, 28.07.2016
    bugatti1712

bugatti1712

Du hast mich falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich den Wagen morgens auf dem Weg ins Büro eh bei denen anstelle und ich dann von der NL ins Büro 5 km brauche und das Auto dann bis zum Abend dort rumsteht, ist es Quatsch sowohl der Niederlassung die Kosten anzutun, als auch mir den ganzen Papierkram. Dann nehme ich Taxigutscheine und gut ist.

Stern_im_Wind gefällt das.
  7. #7 Stern_im_Wind, 28.07.2016
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das Wort "Abzockerkunde" hat halt son negativen Beigeschmack...
    Darum meine Antwort ;)

8. #8 bugatti1712, 28.07.2016
    bugatti1712

bugatti1712

Dann dafür ein Sorry. :-) so war es nicht gemeint

9. #9 Stern_im_Wind, 28.07.2016
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das war nach deiner letzten Antwort schon klar ;)

Also alles bestens :prost

Thema:

Niederlassung braucht 3Tage für Service

Die Seite wird geladen...

Niederlassung braucht 3Tage für Service - Ähnliche Themen

1. Ausbildung bei einer Niederlassung

Ausbildung bei einer Niederlassung: Hallo liebe Community, Ich beende nächstes Jahr meine Schule und währe sehr an einer Ausbildung bei Daimler interessiert. Die müsste ich,weil es...
  2. Niederlassungs autos bei regionalen Händler kaufen?

Niederlassungs autos bei regionalen Händler kaufen?: Hey Ho, Bin neu hier und hoffe Richtig=) Meine Frage lautet Fahrzeuge die ZB bei einer Mercedes Niederlassund stehen ( in dem Fall in Berlin)...
  3. Mercedes Niederlassung Frankfurt-Offenbach

Mercedes Niederlassung Frankfurt-Offenbach: Hatte in den letzten Wochen ein paar mal mit der Niederlassung in Frankfurt-Offenbach zu tun. Erfahrungen: Technisch keine Ahnung, unverschämte...
  4. Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?

Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?: Ich schreibe euch eine ganz kurze Zusammenfassung , bzw würde gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Ihr kauft einen GLA Vorführer ,...
  5. Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg

Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg: Hallo, ich war heute bei der MB Niederlassung in Gersthofen bei Augsburg (Keine Vetragswerkstatt). Für das Auslesen kassierte man 69 Euro. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden