Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?

Diskutiere Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich schreibe euch eine ganz kurze Zusammenfassung , bzw würde gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Ihr kauft einen GLA Vorführer ,...

1. #1 Kathi75, 20.05.2017
    Kathi75

Kathi75

Ich schreibe euch eine ganz kurze Zusammenfassung , bzw würde gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören.
    Ihr kauft einen GLA Vorführer , dieser wird nach etlichen Problem ausgeliefert - ihr fahrt diesen fast 2 Monate. Alles gut , tolles Auto , vollkommen zufrieden.
    Dann ruft euch euer Händler an -
    Bäähm falsches Auto - davon gab es mehrere mit identischer Ausstattung

Wir haben das falsche Auto geliefert - Fahrzeug ID stimmt nicht mit Papieren überein.

So eure Meinung ? Was tun ? Wie sollte die Niederlassung in euren Augen reagieren ?

2. #2 Hesse 12, 20.05.2017
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Was will die NL denn jetzt machen?
    Das FZ tauschen, wenn das richtige noch nicht verkauft ist?

Mir ging es mit der TÜV-Plakette auch so (falscher Monat eingetragen). War aber ein Fehler der Zulassungsstelle.

Man sollte bei der FZ-Abholung, auch wenn´s nervig ist, solche Sachen per Checkliste kontrollieren.

3. #3 Kathi75, 20.05.2017
    Kathi75

Kathi75

Beide Autos verkauft , beide in Nutzung gewesen.
    Das vermeidlich richtige Auto, - also mein richtiges ,in einem deutlich schlechterem Zustand.

Klar sollte man , auch wenn es nervig ist kontrollieren - aber wer rechnet den mit sowas ?

4. #4 Hesse 12, 20.05.2017
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Weiß leider nicht, wie das rein juristisch aussieht.

Aber ich sehe das als Fehler des Händlers an. Als Kunde sollte ich mich auf einen seriösen Händler verlassen können. Man betrachtet sich bei MB ja immerhin als "Das Beste" und nicht als einen Kiesplatz- oder Fähnchenhändler.

Sehe da nur den Austausch der Papiere (Neuzulassung durch den Händler) oder Rückgabe des Fahrzeugs!

5. LUP203

LUP203 Guest

Rücktritt vom Kaufvertrag?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da du ja offensichtlich mit dem dir zugeteiltem Fahrzeug zufrieden bist, behalte den doch. Handel was raus, und Gut ist.

Was will Mercedes denn machen, bzw, was hat ma dir angeboten?

7. Fischi

Fischi

Auto:
    B-Klasse (W 246)
    Das Fahrzeug, welches Du aktuell fährst, ist damit also auf eine andere Person zugelassen und das Fahrzeug, das auf Dich zugelassen ist, fährt tatsächlich eine andere Person?

Ich vermute mal, das spätestens beim nächsten Werstattaufenthalt, Inspektion, HU oder Polizeikontolle ein Problem hinsichtlich des Eigentumsnachweises entsteht. Insofern sollte dies aus meiner Sicht schon geklärt werden. Da Du mit dem Fahrzeug, welches Du jetzt fährst zufrieden bist, es formal und ohne Dein Verschulden aber jemand anderen gehört, gäbe es ggf. die Möglichkeit, dass das Autohaus formal beide Fahrzeuge zurückkauft und dir das Auto wieder (gebraucht) verkauft, welches du ohnehin jetzt schon fährst. So wird es dann auch auf dich zugelassen. Kosten für Umschreiben übers Autohaus, Ausgleich des Wertverlustes aufgrund des dann weiteren Vorbesitzers.

8. #8 Metamorphose, 21.05.2017
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Papiere tauschen - Auto behalten

Thema: Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mercedes dortmund

,
  2. forum warum ruft kundencenter von Autohaus

,
  3. beschwerde mercedes dortmund

,
  4. mercedes beschwerdehotline erfahrungen,
  5. mercedes kundencenter maastricht erfahrungen,
  6. mercedes händler dortmund
Die Seite wird geladen...

Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht? - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. Maastricht...

Maastricht...: Hallo zusammen, das Mercedes-CAC in Maastricht hat sich mal wieder selbst übertroffen: Unsere Karre (E 250 T, BJ 2014) bekam Anfang Juli in einer...
  3. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  4. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  5. Ausbildung bei einer Niederlassung

Ausbildung bei einer Niederlassung: Hallo liebe Community, Ich beende nächstes Jahr meine Schule und währe sehr an einer Ausbildung bei Daimler interessiert. Die müsste ich,weil es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden