Niederlassung in Berlin

Diskutiere Niederlassung in Berlin im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, kurz vor meinem Urlaub ist an meinem W203 vorne links die Verbindungsstange für den Stabilisator während der Fahrt einfach abgefallen....

1. #1 enesy21, 01.09.2006
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Hallo,

kurz vor meinem Urlaub ist an meinem W203 vorne links die Verbindungsstange für den Stabilisator während der Fahrt einfach abgefallen.

Unter Schock fuhr ich sofort zur Mercedes-Benz Niederlassung in Berlin. Ich redete mit der Werkstatt und die bestätigten mir die Reparatur beider Seiten als Garantieanspruch, da mein Auto bis Ende des Jahres noch eine Gebrauchtwagengarantie besitzt.

Gesagt getan, wurden beide Seiten innerhalb 2 Stunden ausgetauscht.

Jetzt kommts: zurück aus dem Urlaub, kriege ich einen Brief von den "freundlichen" mit der Bitte, die Kosten für die Reparatur zu zahlen, da "Die Übernahme der Kosten wurde von unserer Garantieabteilung abgelehnt - nicht garantiefähig "

was soll man dazu noch sagen?? :motz:

bevor ich zur niederlassung fahre, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon hält?

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich kann Dir sagen, dass die Zusage absolut verbindlich ist. Nachweisen wird schwieriger, aber so etwas darf nicht passieren.

Studier mal die Gebrauchtwagengarantiebedingungen.

Sollte das wirklich der Fall sein, Antwort darauf, dass Dir eine Zusage für die Übernahme der Kosten gemacht wurde, welche für die ausführende Werkstatt verbindlich ist und Du davon ausgehst, dass diese Verbindlichkeit selbstverständlich eingehalten wird.

MfG,
    Olli

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Im Prinzip bleibt dann die NL auf den Kosten sitzen, wenn das alles so ganz klar wäre.
    Das Problem ist die Beweisbarkeit. Da du nichts schriftliches hast, wirst du, sollte die NL sich querstellen, auf den Kosten sitzenbleiben.

gruss

4. #4 enesy21, 02.09.2006
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Der Beweis für die Aussage wäre eigentlich der Brief, den sie mir geschickt haben, wo drin steht, dass es kein Garantieanspruch wäre.

Naja, werd erstmal Montag zu der Niederlassung fahren und die Kollegen mal anhören..

5. #5 enesy21, 28.09.2006
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    hallo leute,

habs endlich mal geschafft zu den "freundlichen" zu fahren...

nachdem ich mit der information dort gesprochen hatte, hat mich der meister am nächsten tag angerufen: es war leider ein irrtum, es tut uns leid...

also sozusagen "falscher alarm" =)

trotzdem danke für eure tips

:wink:

Thema:

Niederlassung in Berlin

Die Seite wird geladen...

Niederlassung in Berlin - Ähnliche Themen

1. Ausbildung bei einer Niederlassung

Ausbildung bei einer Niederlassung: Hallo liebe Community, Ich beende nächstes Jahr meine Schule und währe sehr an einer Ausbildung bei Daimler interessiert. Die müsste ich,weil es...
  2. 176 A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Wie versprochen die Vorstellung meines Benz: Es handelt sich um einen A45 AMG Mopf in Mountaingreymetallic. Von Hause aus hat er das Aerodynamik...
  3. A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Yannick, 32 und komme aus der Gartenstadt Falkensee, am Rande von...
  4. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  5. Tach aus Berlin

Tach aus Berlin: juten Morgen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Alfred203. Wie der Name sicherlich erahnen mag, fahren wir seit kurzem eine W203 als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden