Niederlassung schließt - wohin nun?

Diskutiere Niederlassung schließt - wohin nun? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin... Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Niederlassungen in Deutschland alle verkauft wurden und welche bleiben? Ich wohne bei Göttingen...

1. Gotrik

Gotrik

Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Moin...

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Niederlassungen in Deutschland alle verkauft wurden und welche bleiben?

Ich wohne bei Göttingen und die Niederlassung Göttingen wurde verkauft mit Kassel zusammen... im Mai/Juni ist es soweit und die Emil-Frey-Gruppe übernimmt das dann. Jetzt ist die Frage... welche Niederlassung wurde nicht verkauft? Wo kann ich zum Service und zur Reparatur, falls nötig... in meiner Nähe? Ich habe keine lust ständig nach Hannover zu fahren.

Ich denke, dass sich Daimler mit der ganzen Aktion ein Eigentor geschossen hat. Bald wird es nur noch unzufriedene Kunden geben... schade!

2. #2 der Mercedesfahrer, 05.04.2016
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Moin Gotrik,

auf der Daimler-Seite steht aber nichts von Verkauf:

Niederlassung Kassel/Göttingen, 34123 Kassel
    Sandershäuser Straße 101 + 110
    34123 Kassel
    Tel: +49 561 5000 0

Oder meinst Du eine andere Niederlassung/Vertretung?

3. S204er

S204er

Auto:
    Mercedes
    Verkauf heißt ja nicht gleich, dass der Standort geschlossen wird. Woher nimmst du die Info dass ein Niederlassung schließt? Und wenn so, welche NDL ist gemeint?

4. #4 Ghostrider, 05.04.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    NL KIel wurde an die Süverkrüp Gruppe (Vertragshändler) verkauft, Rosier OL (Vertragshändler) gehört nun zur Senger Gruppe (ebenfalls Vertragshändler).
    Das tut dem Service keinen Abbruch.

Es steht und fällt mit dem Personal.

5. Gotrik

Gotrik

Auto:
    63 Niederlassungen wurden verkauft und von anderen übernommen. Darunter auch Göttingen und Kassel. Braunschweig wurde glaube auch verkauft und Fulda. Hannover bleibt Daimler AG. Würde bedeuten, dass ich 120 km pro Strecke fahren muss wegen Service.

Natürlich bleibt der Service aber der Service ist dann halt von der Autohaus-Kette... und ich lege Wert auf Service bei Daimler und nicht bei Autohaus hinz und kunz :D. Außerdem geht es mir um den Rabatt... der nicht übernommen wird von der Gruppe.

Die Mitarbeiter sind auch gearscht, die vorher der Daimler AG angehörten und nun einen anderen Arbeitgeber haben. Kündigungen, weniger Verdienst...

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    So lang es offiziell "Mercedes" bleibt und das Personal nicht rausgeworfen wird, sehe ich keinen Grund die Flinte direkt ins Korn zu werfen.
    Meiner Erfahrung nach ist es total egal was oben dran steht, die Leute die drin sind entscheiden.

Mein Händler um die Ecke ist im normalen Service auch nicht zu gebrauchen, die sind vor einiger Zeit auch gekauft worden,
    der Name blieb, das Personal auch. Der Service in der Front hat sich gebessert, die Meister sind aber nach wie vor inkompetent
    und einfach nur überlastet, kurz um hat sich für mich als Kunde, der sein Auto nicht einfach nur abstellt und irgendwann wieder
    abholt, rein nichts verändert. ;)

Ich fahre nach wie vor meine Kilometer bis zum nächsten Vertragshändler der unabhängig ist. :D

7. #7 Modell T, 06.04.2016
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Fulda wird von Kunzmann in Aschaffenburg übernommen mit Mann und Maus.
    Somit gleiches Personal und guter Service.

Bin mit Kunzmann mehr als zufrieden.

8. Gotrik

Gotrik

Auto:
    Mag alles sein... Trotzdem verliere ich mein Rabatt bis zu 50%. Den bekomme ich ja nur von einer Daimler/Mercedes-Benz Niederlassung.

Naja dann werde ich wohl demnächst eine andere Marke kaufen müssen =).

Wie kann sich der Service verbessern wenn die Mitarbeiter von heute auf morgen 300 Euro weniger verdienen im Monat? :P
    Hauptsache es wurde auch billiger :D

9. #9 spookie, 06.04.2016
    spookie

spookie Guest

Und Du fragst Dich nicht, warum Du mit Deiner Aussage - bis zu 50% Rabatt - Einsparungen vorgenommen werden müssen, egal in welcher Art und Weise?

Ghostrider gefällt das.
  10. Gotrik

Gotrik

Auto:
    Das ist nunmal überall so, dass die Mitarbeiter Vorteile haben. Wobei es gibt auch schlaue Kunden, die bekommen mehr Rabatt als Daimler Angehörige :D.

Es ist ja nicht so, dass Kassel und Göttingen nichts verdient haben oder die anderen 60 Niederlassungen ;).

11. #11 Ghostrider, 06.04.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das glaube ich Dir nicht.
    Bitte poste eine entsprechende Rechnung, Adresse/KD-Nummer darf gerne geschwärzt sein.

Danke.

12. J.M.G.

J.M.G.

13. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Stimmt, da bekommt man dann einen Smart oder ein Fremdfabrikat. :D
    Ich stand früher schon häufiger vor der Wahl, 2 Tage Smart für lau oder A-Klasse für 50 EUR am Tag.
    Das überlegt man sich für die paar Kilometer zur Arbeit und zurück dann zweimal und vielleicht wollte
    auch der SL-Fahrer das Geld nicht einfach zum Fenster rauswerfen. ;)

14. #14 Ghostrider, 06.04.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum nicht ?
    Hier gibt es den Smart für 25 €/Tag, ein E-Bike, Taxischein oder ein Busticket von MIA.

Die Mobilitätsgarantie von MB sagt nicht aus das man ein Fahrzeug 1:1 als Ersatz bekommt.;)

15. J.M.G.

J.M.G.

Ganz einfach: Weil beim Vertragspartner die Rechnungen teils 50% (im Großraum Leipzig) preiswerter sind (Service mit Getriebeölwechsel, Zündkerzenwechsel) und man beim Vertragspartner als E-Klasse-Kunde hier mit >C-Klasse vom Hof fährt. Sicherlich, bei Neukunden mag das anders sein, aber bei Bestandskunden gibt es immer ordentliche Lösungen.

16. Gotrik

Gotrik

Auto:
    Morgen kommt mein Auto noch mal in die Werkstatt zum Bremsbeläge wechseln und dann kurz vor der Übernahme der Niederlassung noch mal zur Inspektion, obwohl ich noch nicht hin muss. Ich werde mir morgen dann schon mal Bremsbeläge und Scheiben bestellen damit ich was hab :D. Ansonsten bekomme ich die Beläge fast genau so billig bei WM. Der Hersteller den man da kauft ist der gleiche Zulieferer.

Kassel und Göttingen sollte ja schon vor 4 Jahren zusammen geführt werden... Wurde aber nie. Da bin ich mal gespannt. Kassel und Göttingen hat auf jeden Fall kein minusgeschäft gemacht. Da werden jede Woche zig Autos verkauft und die Werkstatt ist so voll, dass man erst in 2 Wochen ein Termin bekommt.

17. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und was lässt jetzt einen Rückschluss aus der Wartezeit und den Verkaufszahlen auf die Gesamtbilanz zu? Glaubst Du das ist in anderen Niederlassungen anders?

18. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Eine volle Werkstatt ist aber nicht unbedingt ein Indiz für ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen. Neben der Werkstatt gibt es noch einige andere Kostentreiber die letztendlich einen Ergebnisüberschuss schmälern oder ganz vernichten.
    Die Fakten sprechen für sich, die roten Zahlen sind der Grund für den Verkauf der Niederlassungen. Wie mehrfach berichtet hat der Daimler-Konzern mit seinen Niederlassungen einen dreistelligen Millionenverlust im Jahr erwirtschaftet. Belastend hinzu kommen noch die hohen Pensionsverpflichtungen gegenüber den NL Mitarbeitern.

19. #19 der Mercedesfahrer, 06.04.2016
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H

Moin,

wie auch immer ist diese Frage noch nicht beantwortet.
    Denn 50 % Rabatt für normale Kunden, (Privat-Kunde), dass habe ich in einer Vertragswerkstatt noch nie gehört.

Ich bitte hier also auch um eine beweiskräftige Antwort.

20. #20 derdietmar, 06.04.2016
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Derartige Rabatte gibt es für Konzernangehörige. Der genaue Nachlass hängt aber auch vom Teil ab.

Viele Grüße :wink:

Vau-Sechs gefällt das.
Thema: Niederlassung schließt - wohin nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schließt 100 vertragspartner

,
  2. seit wann gehört die mb niederlassung in kiel- wittland zur süverkrüp gruppe

,
  3. süverkrüp gruppe erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Niederlassung schließt - wohin nun? - Ähnliche Themen

1. Ausbildung bei einer Niederlassung

Ausbildung bei einer Niederlassung: Hallo liebe Community, Ich beende nächstes Jahr meine Schule und währe sehr an einer Ausbildung bei Daimler interessiert. Die müsste ich,weil es...
  2. Niederlassungs autos bei regionalen Händler kaufen?

Niederlassungs autos bei regionalen Händler kaufen?: Hey Ho, Bin neu hier und hoffe Richtig=) Meine Frage lautet Fahrzeuge die ZB bei einer Mercedes Niederlassund stehen ( in dem Fall in Berlin)...
  3. Mercedes Niederlassung Frankfurt-Offenbach

Mercedes Niederlassung Frankfurt-Offenbach: Hatte in den letzten Wochen ein paar mal mit der Niederlassung in Frankfurt-Offenbach zu tun. Erfahrungen: Technisch keine Ahnung, unverschämte...
  4. Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?

Niederlassung Dortmund Erfahrungen -Beschwerde an Maastricht?: Ich schreibe euch eine ganz kurze Zusammenfassung , bzw würde gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Ihr kauft einen GLA Vorführer ,...
  5. Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg

Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg: Hallo, ich war heute bei der MB Niederlassung in Gersthofen bei Augsburg (Keine Vetragswerkstatt). Für das Auslesen kassierte man 69 Euro. Ich...