Niederlassungen in Berlin

Diskutiere Niederlassungen in Berlin im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; In Berlin hat man ja gleich mehrere Niederlassungen zur Auswahl,ich werde Euch von den Niederlassungen Holzhauser Straße und Rhinstraße erzählen....

1. #1 Blondine, 29.07.2002
    Blondine

Blondine

Auto:
    w166 + 107
    In Berlin hat man ja gleich mehrere Niederlassungen zur Auswahl,ich werde Euch von den Niederlassungen Holzhauser Straße und Rhinstraße erzählen.
    Wir wollten uns eine gebrauchte E - Klasse zulegen,dabei wäre ein Gebrauchtwagen in Zahlung zu nehmen gewesen.Wir suchten einen kompetenten Mercedes - Verkaufsberater in der Rhinstraße auf,der meinen Mann eine Probefahrt in der E - Klasse versprochen hatte (- weil ich eventuell nicht an die Pedale komme ! :)) ) Wir kamen pünklich zum vereinbarten Termin - der Mensch erkannte meinen Mann nicht mehr,naja,jedenfalls stand die E - Klasse "leider nicht zur Verfügung",das zu schon per Computer ausgesuchte Fahrzeug stand leider in der anderen Niederlassung und hatte "mal einen kleine Instandsetzung an der Tür",am Preis könne er nichts machen,unser Vorgänger-Mercedes brachte nicht den erwarteten Wert - kurz gesagt: eine einzige Zeitverschwendung...Schließlich wollte uns der Verkaufsberater einen "besseren Ankaufswert" für unseren Wagen vermitteln,während wir versuchen sollten,den Wagen privat zu verkaufen.Er würde und in den nächsten 2 Tagen anrufen. --- Wir warten immernoch... :sauer:
    Wir verkauften also den Wagen privat innerhalb von ein paar Stündchen...
    3 Tage später fiel uns ein: Mensch,der "neue" Wagen sollte doch in der Holzhauser Str. stehen - schaun mer mal! Da stand das Objekt der Begierde - allerdings war es doch nicht so unser Fall,da die Instandsetzung zu sehen war,naja. Wir sprachen einen Verkaufsberater auf den Wagen an,der auch einen Preisnachlass in Aussicht stellte.Die Instandsetzung war aber nicht so unser Ding.Also fragten wir mal nach was Anderem...Ergebnis: Unser Schmuckstück kam in unsere "Familie",mit vielen Spielereien und Schnickschnack,preiswert,meines Mannes Traumauto - ich persönlich steh nicht so auf grün,sitze aber drin und seh die Farbe dann eh´nicht. :)) Das war vor 2 Monaten.
    Letzte Woche waren wir beim TÜV,unsere Hängerkupplung vorführen.Der Prüfer stellte den Wagen auf die Bühne und stellte fest,dass der Auspuffendtopf einen kleinen Riss hat.Also hin zu Mercedes,wegen Garantie oder Kulanz anfragen.Weder - noch!Nachdem wir kurz mit "unserem" Verkaufsberater gesprochen hatten,wurden die Reparaturkosten in Höhe von ca.500 € komplett von der Verkaufsabteilung übernommen! :] :] Ohne irgendwas!
    Ich weiß jetzt schon: Der Nächste wird wieder in der Holzhauser Straße gekauft!!

Gruß von Birgit

2. #2 Cartman, 29.07.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    Die niederlassung muss dir seit dem 1.1.2002 6 monate garantie geben egal ob sie wollen oder nicht
    ausser sie verkaufen den wagen als "schrott"

3. #3 Andreas Terner, 29.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

nicht ganz richtig....

bis zum 31.12.2001 waren 6monate pflicht auf gebrauchte kfz beim händler.

ab 01.01.2002 sind 12monate pflicht, alles was darunter ist, ist nicht legal..... außer du hast im kaufvertrag ausdrücklich einer kürzeren garantiezeit zugestimmt !!

bei neu fahrzeugen ist eine min. garantiezeit von 2jahren vorgeschrieben.

grundsätzlich gilt :

von privat = keine garantie ansprüche
    gebraucht vom händler = min 12 monate garantie
    neu vom händler = min. 24 monate garantie

diese regelung gild für alle technischen produkte !!

4. #4 C200 KOMPRESSOR, 29.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hi Birgit

Ich hab mein Auto in der Rhinstraße gekauft, hatte da keine
    Probleme. Ist aber auch ein Neuwagen und kein gebrauchter.

5. #5 Cartman, 30.07.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    meinen hat mein opa vor 20 jahren am salzufer gekauft war damals auch nen neuwagen und probleme hatte ich nie

6. #6 bikeraper, 11.04.2003
    bikeraper

bikeraper

Ich habe bis jetzt nur erfahrungen mit Sarienfelde und Salzufer. Nehmen sich Beide nicht die Butter vom Brot. Beim neuwagenkauf ist man eh dem Gebietsverkäufer ausgeliefert. der den ich jetzt habe der scheint ganz ok zu sein. Bei der Werkstattleistung hat jede schon Ihren Totalausfall hingelegt. bestes Stück war beim letzten Auto dem S 210 ein GPS-Ausfall. das Ding hat keine Sateliten mehr empfangen. Hin zu DC, das geschildert und Vermutung geäußert, daß wohl Antenne defekt ist. Anruf von DC Antenne ok es ist das Teil vorn( Radio) 50% Kulanz (*staun* es funzte ja alles bis auf Sat-Empfang) Auto abgeholt, NIX funktioniert. Auto wieder hingebracht, lautstark über Pfusch ausgelassen zur Beruhigung nen Leihwagen erhalten. Neuer Anruf Antenne i.O. Rechner defekt Laut ins telefon gebrüllt wenn ich den bezahlen soll hören Sie von meinem Anwalt. Näxter Anruf: Antenne auch defekt ( ach?). Völlig ausgetaktet und den Junx klargemacht das es die Antenne wohl die ganze Zeit war und sie den Rest nur kaputtgespielt haben. Dafür habe ich NIE eine Rechnung erhalten. War auch besser so.
    Gruß
    Christoph

7. Cougar

Cougar Guest

Mir kommt so in letzter Zeit bei meinem C180 Esprit sowieso einiges komisch vor. :(
    Irgendwie funktionierte alles, was an meinem Auto dran ist. Bis zu dem Zeitpunk, als ich mich entschieden habe mir einen neues Auto zu kaufen.
    In Gedanken schwebt mir ein Sportcoupe als C200 K oder, wenn ich mir so die Preise betrachte ein CLK 200 K als Jahreswagen vor.
    Bei der letzten Inspektion mit 40.000 km letztes Jahr war alles in Ordnung.
    Doch bei der jetzigen Inspektion mit 55.000 km sollte auch alles in Ordnung gewesen sein sagte der Meister von DC in Potsdam.
    Super, dachte ich, ein echter Mercedes, den ich da habe. Also. Lasse ich ihn gleich mal bewerten.
    .........uns siehe da, der Lenkungsdämpfer soll defekt sein ( 100 € ), die Lenkstange soll Spiel haben ( 650 € ) und die hinteren Bremsschläuche sollen porös sein (120 € ).

Summasummarum 870 €uronen plus Arbeitszeit. :sauer:

Nun habe ich meinen Benz mal einem Gutachter von „KÜS“ vorgestellt, und der meinte das bei den Baujahren zwischen 99 und 01 bei den C- und E-Klassen das mit den Bremsschläuchen bekannt sei, aber welche Lenkstange hätte denn kein Spiel. :(

Bei Bewertungen in Berlin in verschiedenen Niederlassungen wurde auch nichts festegestellt, nur das sich im Rücknamepreis zu Potsdam eine Differenz von bis zu 2000 €uronen ergab. :wand :wand

Im übrigen wollten alle Verkäufer von dem Onlineangebot auf den Webseiten von DC nichts wissen. Von „das gibt es nicht“ bis „da haben wir ja die Transportkosten zu tragen“ war alles dabei. :] :motz:
    Nur zu Info. Auf dem Onlineangebot bietet DC an, die Jahreswagen „Frei Haus“ oder zu einem Händler in der Nähe ohne Kosten für den Besteller anzuliefern. :prost

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich füge das mal zusammen ;)

9. Melbar

Melbar

Mercedes in Potsdam ist keine Niederlassung sonder "nur" Vertragspartner. Das nur am Rande :)

10. Cougar

Cougar Guest

Das kann ja für mich als Kunde egal sein ob Niederlassung oder Vertragspartner.
    Wo ein Stern drauf ist sollte auch ein Stern drin sein.

11. Cougar

Cougar Guest

Ich habe mir mal den Beitrag von Blondine durch gelesen und kann das Verhalten der Verkäufer, oder wie auch immmer man sie nennen möchte, nur bestätigen.

Ich habe fast die Meinung, daß sich einige dieser Herren einbilden, die Mauer stünde noch und man könne sich nicht im Rest der Republik ein schönes Auto besorgen.

Ich, für meinen Teil, werde meinen neuen Jahres-Benz wieder in Bayern ordern. :tup

Thema:

Niederlassungen in Berlin

Die Seite wird geladen...

Niederlassungen in Berlin - Ähnliche Themen

1. Ausbildung bei einer Niederlassung

Ausbildung bei einer Niederlassung: Hallo liebe Community, Ich beende nächstes Jahr meine Schule und währe sehr an einer Ausbildung bei Daimler interessiert. Die müsste ich,weil es...
  2. 176 A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Wie versprochen die Vorstellung meines Benz: Es handelt sich um einen A45 AMG Mopf in Mountaingreymetallic. Von Hause aus hat er das Aerodynamik...
  3. A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Yannick, 32 und komme aus der Gartenstadt Falkensee, am Rande von...
  4. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  5. Tach aus Berlin

Tach aus Berlin: juten Morgen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Alfred203. Wie der Name sicherlich erahnen mag, fahren wir seit kurzem eine W203 als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden