Niedrigere Beschleuningung bei neuem Auspuff?

Diskutiere Niedrigere Beschleuningung bei neuem Auspuff? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Habe eine neue 4 Rohr Auspuffanlage(weiß grad nicht welche Firma)und habe das Gefühl, dass das Auto nicht wie vorher Beschleunigt. Kann das...

1. #1 DaVibes, 17.07.2006
    DaVibes

DaVibes

Hi
    Habe eine neue 4 Rohr Auspuffanlage(weiß grad nicht welche Firma)und habe das Gefühl, dass das Auto nicht wie vorher Beschleunigt.
    Kann das sein?
    Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gemacht?
    Danke für eure antworten
    Gruß

2. #2 El Ninjo, 17.07.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Könnte möglich sein oder aber nur „Einbildung“ durch das neue Fahrgeräusch.

3. #3 ORausch, 17.07.2006
    ORausch

ORausch

Auto:
    CLK 500 Cabrio
    Hallo DaVibes,

kannste mal Bilder einstellen und mitteilen welche Umbauten notwendig waren.

Gruß

Olli

PS Wie kann man den Hersteller der Anlage innerhalb ein paar tTagen vergessen??

4. #4 fischmanni, 18.07.2006
    fischmanni

fischmanni

Jetzt weiß ich gerade nicht ob du ne 4 Rohr auch Serie hast ( bzw. 2 Rohre rechts links), wenn das so ein Topf ist der in Zwei Rohre rechts und links mündet hast du wahrscheilich Leistungsverlust, ob man den aber merkt, na ja. Wenn es irgend so ein Ding aus einem Internet Tuning Shop ist, dann kanns schon mal richtig Leistung kosten.

5. eggett

eggett

Vielleicht ist die Leistungskurve in obere Drehzahlbereiche verschoben (weniger Staudruck der Abgase durch die vielen Endrohre), sodass im normalen Fahrbetrieb der ungünstige Eindruck entsteht ...

6. #6 fischmanni, 18.07.2006
    fischmanni

fischmanni

Bei solchen Abgasanlagen kommt es durch die Abzweigung häufig zu ungünstigen Verwirbelungen der Abgase, das gilt besonders dann wenn das Fahrzeug original mit einem Endtopf ausgerüstet ist.

7. #7 DaVibes, 18.07.2006
    DaVibes

DaVibes

@ ORausch
    bilder muss ich noch machen aber erst wenn die felgen drauf sind!

@ fischmanni
    ne serie gibts nur rechts einen auspuff

@ eggett & fischmanni
    ja ich glaube ihr habt recht das ganze könnte sich nach oben verschoben haben.im ersten moment zögert der motor bischen bis ca 3000 umdrehungen aber danach gehts ab wie früher....

habe mal gehört das die auspuffanlage etwas zeit braucht bis der sound sich richtig entwickelt.....
    wisst ihr ob das stimmt?
    naja will mir ja so wieso noch neue luft filter von K & N rein hauen da wird es mit den sound noch besser

8. #8 StillCruisin, 18.07.2006
    StillCruisin

StillCruisin

ja der sound entwickelt sich erst mit der zeit.
    luftfilter bringt oundtechnisch nich viel. habe auch einen k&n luftfilter drin...entweder bile ich mir klitze kleine bisschen mehr sound nur ein, oder naja weiss auch nicht.
    so ein offener pilz soll anscheinend was bringen. aber soll nicht gut sein für den luftmengenmesser.

9. #9 fischmanni, 18.07.2006
    fischmanni

fischmanni

Ein offener Pilz kostet normalerweise Leistung, das hat liegt einmal daran das die angesaugte Luft nicht mehr wie normal im serienmäßigenen Lufilterkasten beruhigt wird sondern verwirbelt in den Ansaugtrakt tritt, zum anderen das der Pilz im Motorraum offen sitzt und daher relativ warme Luft ansaugt, dies kann auch durch die separate Verlegung eines Kaltluftschlauches nur teilweise gemindert werden. Bei einem echten KN oder einem vergleichbaren Produkt ist die Filterwirkung ausreichend, es besteht eigentlich keine Gefahr für den Luftmassemesser, die ergibt sich erst wenn der Filter gereinigt und dabei überölt wird, feine Öltröpfchen setzen sich auf den Draht und beim freibrennen verkohlen sie und ruinieren so den Draht.

10. #10 danleysan, 18.07.2006
    danleysan

danleysan

Auto:
    CLK 500
    Verbrauch:
    Ich habe einen Eisenmann ESD in verbindung mit einem Mittelrohr. Ich bin auch der Meinung, das ein bisschen Leisungsverlust vorhanden ist. Es ist aber wenn nur minimal, und der dafür Traumhafte Klang entschädigt alles :) Kann aber wie schon erwähnt auch täuschen.

11. #11 DaVibes, 18.07.2006
    DaVibes

DaVibes

also ich glaube das ein sport luft filterviel bringt.....wenn ich bei mir bischen das gehäuse vom filter öffne und gas gebe ändert sich da viel im sound....
    p.s
    was meints du denn mit pilz?

12. #12 El Ninjo, 18.07.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Ein Sportluftfilter der ganz normal in das Serienmäßige Filtergehäuse eingesetzt wird bringt soundtechnisch in der Regel nichts. Sound entsteht meist nur durch einen geänderten Ansaugweg ( wie z.b. Bonrath Airintake) oder einen offenen Luftfilter was aber einige Nachteile hat wie es fischmanni ja bereits erwähnt hat.

Offener Luftfilter (Pilz)
    [​IMG][/URL][/IMG]

13. #13 DaVibes, 18.07.2006
    DaVibes

DaVibes

ahhh danke für das bild.....
    also meint ihr es lohnt sich nicht einen k&N filter zu kaufen?

14. #14 El Ninjo, 18.07.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Wird dir soundtechnisch wohl nicht viel bringen ein Vorteil ist natürlich das man den KN auswaschen und dadurch lange verwenden kann da er aber meist wesentlich teurer ist als der original Filter muss man sich überlegen ob es sich lohnt.

15. #15 DaVibes, 18.07.2006
    DaVibes

DaVibes

aber ich habe oft gehört das durch den höheren luft durch lass ein besserer sound entsteht....hatt jemand solche erfahrungen gemacht?

16. #16 clkcabrioman, 19.07.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Du hast wirklich ein edles Auto und begibst Dich nun in die Niederungen des Proll- und Pseudo-Tunings. :(
    KN-Luftfilter und "krasse" Auspuffoptik, "fetter" Sound. :tdw
    Was kommt als Nächstes, schwarze F.ck-Folie und Bling-Bling-Felgen?

17. #17 El Ninjo, 19.07.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Kann nur sagen das bei den Fahrzeugen die ich bis jetzt mit einem eingebauten Sportluftfilter gesehen habe wenn überhaupt nur ganz leicht etwas zu hören war und das spätestens durch den Anbau einer einigermaßen gut klingenden Sportauspuffanlage komplett übertönt wurde. Bei den Fahrzeugen bei denen ein offener Filter entweder als Pilz oder 57i-Kit von KN verbaut wurde war das Ansauggeräusch deutlich zu hören.

18. #18 DaVibes, 19.07.2006
    DaVibes

DaVibes

also ich würde sagen jeder soll das an seinem wagen machen was ihn gefällt.....
    und deinen kühlergrill finde ich auch nicht sehr "krass" um es mal auf deiner sprache zu sagen.... sieht komisch aus !

und wie du hier lesen kannst

sind die felgen schon unterwegs und vielleicht wird das auto noch tiefer gelegt ......

ich finde man muss sich von der masse abheben .einen "normalen" clk fahren bei uns hier mehrere durch die gegend aber wenn ich fertig bin habe ich den auffälligsten. ob es dann schön ist, ist geschmacks sache.

Gruß

19. #19 El Ninjo, 19.07.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Würde ich so nicht sagen denke vor allem das es darauf ankommt was man macht und wie man es macht!

20. #20 ORausch, 19.07.2006
    ORausch

ORausch

Auto:
    CLK 500 Cabrio
    @ El Ninjo

und wenn man weiss welches Teil von welchem Hersteller man drauf-/ rangemacht hat!!

Gruß

Olli

Thema:

Niedrigere Beschleuningung bei neuem Auspuff?

Die Seite wird geladen...

Niedrigere Beschleuningung bei neuem Auspuff? - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden