CLK Nietengrösse Fensterheber?

Diskutiere Nietengrösse Fensterheber? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen, kann mir einer der MB spezialisten sagen welchen durchmesser die nieten haben, die das fensterhebergestänge halten? meine sind...

1. #1 baghira, 05.09.2008
    baghira

baghira

Auto:
    CLK 230K Cabrio
    hallo zusammen,

kann mir einer der MB spezialisten sagen welchen durchmesser die nieten haben, die das fensterhebergestänge halten? meine sind nicht mehr so fest, so das sich das gestänge ein wenig hin und her bewegt, ich hab zwar schon einige türen gewechselt, ist allerdigs schon eine weile her und ich kann mich an die grösse nicht mehr erinnern.

gruß

baghira

2. #2 Wurzel1966, 06.09.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Warum machst Du keine Einziehmuttern rein,hat den Vorteil das Du bei bedarf den ganzen Klimbim wieder rausschrauben kannst. Klick hier http://www.pelster.org/Blindnietmuttern.html

Diese Einziehmuttern gibt es auch aus Gummi mit Metallgewindehülse (z.B. bei Westfalia & Konrad) und haben den Vorteil,das sie nicht klappern.

Die Nietgröße kann ich Dir leider nicht sagen,aber beim freundlichen gibts bestimmt eine Auskunft.

Gruß Ingwer :wink:

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Gummimuttern sind an der Stelle nicht stabil genug Ingwer. Das ist keine gute Idee...zumal der EFH in die Statik der Tür hineingerechnet ist und wenn Du ihn in Gummi lagerst fällt er hier weg.
    Wo liegt das Problem mit den Nieten? Sind ruckzuck ausgebohrt und machen, wenn sie sauber verarbeitet sind keine Probleme.
    Ich bin mir nicht ganz sicher.. entweder 4 oder sogar 5mm müssten die Nieten haben.

4. #4 baghira, 06.09.2008
    baghira

baghira

Auto:
    CLK 230K Cabrio
    das problem der blindnietmuttern ist, dass sie ans gestänge genietet werden müssten und das gestänge nicht mehr am blech der tür anliegt, da die muttern eine kante haben und somit die scheibe nicht mehr 100% in der führung läuft, was gerade bei scheiben ohne führungsrahmen zu problemen führen kann, was das abschliessen der vorderen mit der hinteren scheibe betrifft, ich meine das es 6mm stahlnieten waren, bin mir aber nicht mehr sicher, trotzdem danke :wink:

gruß
    baghira

edit: da war c240t schneller, aber im prinzip das was ich auch schon geschrieben habe

5. #5 Wurzel1966, 06.09.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Das Problem der Blindnieten ist,das sie recht dünnwandig sind und innen hohl.Was früher oder später wieder zu Problemen führt.Diese Einziehmuttern gibt es auch aus Metall mit Senkkopf die dann nicht mehr auftragen und auch die Stabilität ist dann Gewährleistet.Das ist zwar einmalig ein größerer Aufwand,danach hat man es jedoch leichter bzw. ist das Problem sogar behoben,da dann kein Hohlkörper mehr vorhanden ist der arbeiten kann.Wir setzen diese Einziehmuttern im Busbau ein und die Qualität der Einziehmuttern hat sich mittlerweile auch gebessert (am Anfang gab es Probleme das sie sich gelöst haben und sich dann mitgedreht haben).

Aber es soll ja nur ein kleiner Hinweis auf eine Alternative sein ;)

Gruß Ingwer :wink:

6. #6 Albrecht5080, 06.09.2008
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    4,8mm Blindnieten, zumindest beim W202 ist das so und der w208 basiert ja darauf.. ;)
    Weis ich alles noch von meinem FH-Umbau, nun 4 Jahre her. :rolleyes:

Gruß Holger
    :driver

Thema: Nietengrösse Fensterheber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 fensterheber nieten große?

,
  2. fensterheber w210 blndnieten

,
  3. w208 Grösse der Blindniete Fensterheber

,
  4. w210 fensterheber hinten nieten,
  5. clk w208 fensterheber blindniete,
  6. skoda fensterheber nieten,
  7. w210 fensterheber nieten,
  8. welche nieten für fensterheber mercedes w210,
  9. welche niete tür mercedes,
  10. mercedes tür genietet,
  11. blindnieten 6 4 auto fensterheber,
  12. fensterheber nieten,
  13. w210 durchmesser nieten fensterheber,
  14. mercedes tür nieten,
  15. niete fensterheber ,
  16. Mercedes sl Fensterheber nieten,
  17. nieten clk w208 fensterheber,
  18. mercedes w208 fensterheber niete abgerissen,
  19. 6mm nieten mercedes,
  20. vw fensterheber gestänge nieten
Die Seite wird geladen...

Nietengrösse Fensterheber? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  3. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich darf seit vor Kurzem einen W203 BJ. 2000 mein Eigentum nennen und habe nun mein ersten kleinere Problem. Es fing damit an,...
  4. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  5. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden