Niveau-Regulierung einstellen nach Tieferlegung??

Diskutiere Niveau-Regulierung einstellen nach Tieferlegung?? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Tach zusammen, habe meinen 300TE tiefer gelegt. Ich denke mal, man muß nun die Niveau-Regulierung neu einstellen(weil hinten ist verdächtig hoch...

  1. #1 kuhmelker, 19.02.2004
    kuhmelker

    kuhmelker

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    habe meinen 300TE tiefer gelegt. Ich denke mal, man muß nun die Niveau-Regulierung neu einstellen(weil hinten ist verdächtig hoch :D ). Wie und wo mache ich das?? Kann ich das überhaupt alleine machen ohne in die Werkstatt zu fahren?
    Vielleicht ist auch jemand aus der Nähe von Bonn und könnte mir dabei unter die Arme greifen?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Michael
     
  2. #2 spookie, 19.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Ich denke die Regulierung reguliert sich selbst je nach Zuladung ?(
     
  3. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Soweit ich weiß, kannst Du dieses Auto mit Niveau-Regulierung hinten nicht tiefer legen, d.h. er regelt sich selber...
     
  4. #4 kuhmelker, 19.02.2004
    kuhmelker

    kuhmelker

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn aber tiefer gelegt :p
    Und im Gutachten steht halt drin das man die Niveau-Regulierung neu eunstellen muß.
    Natürlich regelt sich die von selbst, aber der jetzige Normalpunkt liegt ja tiefer wie der im Original Zustand. Also müßte ich den Normalpunkt jetzt so einstellen, das wenn ich jetzt zu lade und der Wagen in die Federn geht, das er sich auf das tiefer gelegte Niveau zurück regelt!

    Oder etwa nich? Sonst dürfte es für Autos mit Niveau auch für hinten keine Federn geben oder die sind halt genau so lang, ist doch Logo, oder?

    Gruß kuhmelker
     
  5. #5 kuhmelker, 19.02.2004
    kuhmelker

    kuhmelker

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ SPOOKIE

    Logo reguliert die sich von selbst. Aber halt bis zum Originalpunkt mit normalen Federn, deshalb muß ich die Regulierung ja jetzt auf das tiefer gelegte Niveau einstellen, ABER WIE????????????
     
  6. #6 clkcabrioman, 19.02.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ich denke das ist wohl was für den Fachmann. An Bremsen und Fahrwerk sollte man nichts dem Zufall überlassen oder herumdoktorn.
     
  7. #7 spookie, 19.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Wenn da doch nun andere Federn drin sind sollte sie sich doch eigentlich anpassen an den tieferen Punkt, hm komisch
     
  8. #8 flashback, 20.02.2004
    flashback

    flashback

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    die unter dem hinterachs stabi ist das ventil andem ein gestänge zum stabi führt. lösse die schelle um den stabi und verdrehe es ein wenig aber nur soweit das er runterkommt schelle wieder festmachen fertig.am besten mach das rechte hinterrad ab sonst kommst du schlecht ran an die schelle dann rad wieder ran und schelle verdrehen dan rad ab und schelle festmachen.
     
  9. #9 kuhmelker, 21.02.2004
    kuhmelker

    kuhmelker

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ flashback

    Vielen Dank auch, das wollte ich wissen!!

    Gruß kuhmelker
     
  10. #10 flashback, 22.02.2004
    flashback

    flashback

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte :tup

    welche federn hast du drin und wie schaut er nun aus .
    spiele auch mit dem gedanken meinen runterzulassen, hinten wenig aber vorne schaut meiner aus na ja hab ca. 10cm platz zwischen reifen und kotflügelkannte mit den 195ern. nur komisch bei mir sind die 1er gummis drin.

    gruß
     
  11. #11 kuhmelker, 23.02.2004
    kuhmelker

    kuhmelker

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ flashback

    Federn sind von FINTEC. Kommt schön tief. Zwische Reifen und Kotflügel Kante ca. noch 1cm Platz. Hinten noch ca. 2,5cm. Sieht nicht prolig aus, aber nicht mehr so bieder wie vorher! Sportlich dezent halt ;)

    Gruß kuhmelker
     
  12. #12 kuhmelker, 23.02.2004
    kuhmelker

    kuhmelker

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ flashback

    Ach ja, noch was. Könntest Du mir vielleicht auch sagen wie ich die Birne von der innenraumleuchte getauscht bekomme? Habe elektr. Schiebedach und ich glaube man kann dias transparente Teil nicht einfach lösen, oder? Sieht alles so kompakt aus unterm Dach

    Oder ich bin zu dämlich :wand

    kuhmelker
     
  13. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    du hast hinten die federn getauscht ?
    sind hinten überhaupt federn ?? *grübel*

    soweit ich das weiß tauscht du vorne die federn gegen kürzere, hinten kann man den niveauNULLpunkt niedriger stellen, leider kann ich dir aber nicht genau sagen wie das geht, mein kumpel hat das aber auch gemacht und alles sieht gut aus.
    wenn ich den die tage mal erwische frage ich ihn welche schraube er gedreht hat, möglich ist es aber auf jedenfall !!
     
  14. #14 flashback, 24.02.2004
    flashback

    flashback

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hatte bei meinem 190er auch fintec drin er kam verdammt tief !! wie das aber beim 124er ist ?? schick mir mal ein bild per email und sag mir welche gummis du drin hast (1,2 oder 3er)
    das mit der lampe (birne kann ich dir nicht sagen) aber normal ist das kunststoffglas nur reingekliepst vorsichtig mit nem kleinen schrauben dreher (schraubenzieher) anhebeln denke das vorne und hinten die punkte sind.

    natürlich hat der kombi federn !! wie bitte nur nullpunkt verstellen der niveau !!! dann ist der federspeicher im arsch wenn du so nen 124er tieferlegst und bist die ganze zeit schon rodeo gefahren da der federspeicher mit öl gefüllt war von deiner niveau.

    gruß
     
  15. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    du hast recht, das war mein damaliger passat mit niveau, der hatte die federn in den stoßdämpfern oder so ähnlich, jedenfalls keine klassischen federbeine, egal.
    ich bin mit meinem damaligen 124er tatsächlich rodeo gefahren weil die federspeicher im ar*** waren, ich hatte hier aber von dem 124er meines freundes gesprochen.
    das auto hat hinten irgendwo unterm auto einen regler, der dieses niveau halt regelt, und ich schätze dort kann man es verstellen.
     
  16. #16 flashback, 25.02.2004
    flashback

    flashback

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn das auto ohne last da steht auf ner grube sitzt er auf den federn ca 50%s und 50 % federspeicher wenn das ventil (gestänge richtig eingestellt ist) die federn sind im kombi nur als unterstützung zum federspeicher da.



    häng das gestänge aus (das vom ventil der niveau rechts unterm stabi) und bewege es nach oben siehe da er hebt sich und federt immer noch etwas nur wenn du ihn ganz hoch läßt und dann die heckklappe aufmachst und sitzprobe nimmst wirst du feststellen das er sau hart ist härter als jedes koni weil der dämpfer voll nach oben gepumpt hat und der federspeicher wie der name schon sagt nun keine funktion mehr hat . hab meinen so eingestellt das er ab 200kg die niveau benützt war vorher nicht erst ab ca 350kg (getestet mit sandsäcken)

    gruß
     
Thema: Niveau-Regulierung einstellen nach Tieferlegung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s124 tieferlegen

    ,
  2. w124 niveauregulierung tieferlegung

    ,
  3. w124 t niveauregulierung einstellen

    ,
  4. w124 niveuregulierung einstellen Anleitungen,
  5. mercedes w124 tieferlegen hinterachse,
  6. s124 Niveauregulierung ausbauen,
  7. Mercedes 124 t modell tieferlegen,
  8. s124 niveau tieferlegen,
  9. w124 niveauregulierung einstellen,
  10. nivveauausgleich W212,
  11. w124 te tiefer legen,
  12. w212 niveauregulierung tieferlegen,
  13. s124 tieferlegungsset,
  14. w140 niveauregulierung entlüften,
  15. mercedes w212 niveauregulierung einstellen,
  16. w123 niveauregulierung tief,
  17. W124 Tieferlegung hinten,
  18. s124 hinten zu hoch,
  19. s124 niveauregulierung,
  20. W124 T Tieferlegen,
  21. mercedes w123 fintec fahrwerksfedern gutachten,
  22. mercedes 123 fintec federn ,
  23. Niveau Einstellung Passat ,
  24. w124 nivouregulierung arm,
  25. Autolicht einstellen nach Zuladung Regler
Die Seite wird geladen...

Niveau-Regulierung einstellen nach Tieferlegung?? - Ähnliche Themen

  1. 245 Scheinwerfer einstellen

    Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

    Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  3. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

    Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  4. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  5. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

    IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden