Niveaulift beim W203 Kombi

Diskutiere Niveaulift beim W203 Kombi im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forumteilnehmer, mein derzeitiger PKW ist ein W203, C220CDI Kombi, Erstzulassung 07.2003. Kilometerstand 73.000Km. Seit einiger Zeit, höre...

  1. #1 eggi008, 04.03.2010
    eggi008

    eggi008

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220CDI Kombi
    Hallo Forumteilnehmer,

    mein derzeitiger PKW ist ein W203, C220CDI Kombi, Erstzulassung 07.2003. Kilometerstand 73.000Km. Seit einiger Zeit, höre ich bei schlechten Straßenverhältnissen ein starkes Klopfen an der Hinterachse. Bei kurzen Schlägen, nicht bei Bodenwellen. Es fing leicht an und wird, meiner Meinung nach, immer lauter. Ich in meine Vertragswerkstatt, Probefahrt und auf die Bühne. Keine Fehler zu erkennen, nichts ausgeschlagen. Alle Büchsen stramm. Wie auch schon bei den Vorgängermodellen, habe ich meine Kombis immer mit werksseitig ausgerüstetem Niveaulift bestellt. Beim W203, Code 480. Ich nutze ihn normal, nicht gewerblich. Erste Aussage des Meisters, mein Kombi hat keinen Niveaulift! Keine Leitungen, kein Behälter, kein Geber am Stabilisator. Nachdem ich Ihm die Datenkarte gezeigt habe, und ich Ihn fragte, was sich da immer hochpumpt, herschte Ratlosigkeit. Ein zweiter Meister kam hinzu und erklärte, dass es dieses Modell mit geschlossenem Niveauliftsystem gibt. Über eine Beipassreglung im komplett geschlossenen Dämpfer. Die Vermutung der Werkstatt: Dämpfer kaputt. Garantieren kann man das aber nicht und eine andere Vermutung hat man auch nicht. Doch es gibt keine Undichtigkeiten und das System funktionier bei Beladung einwandfrei. Nach mehrmaligem kurzen wippen steht der Wagen eiwandfrei gerade. Da die Dampfer bei DB ca. 1500EUR kosten, ist das ein teurer Spass, auf grund einer Vermutung. Hat von Euch jemand schon mal so etwas gehabt, gehört oder eine Vermutung? Wenn das so sein sollte, bekommei ch diese Dämpfer nur bei DB?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    Eckhard
     
  2. #2 eggi008, 10.03.2010
    eggi008

    eggi008

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220CDI Kombi
    Hallo,

    wollte es noch einmal versuchen. ;( Sind noch bei niemandem solche Symptome aufgetreten?

    Grüße

    Eckhard
     
Thema: Niveaulift beim W203 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes niveaulift defekt

Die Seite wird geladen...

Niveaulift beim W203 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Ölwechsel: Ölfiltergehäusedichtung leckt

    Fehler beim Ölwechsel: Ölfiltergehäusedichtung leckt: Mahlzeit allerseits, folgendes vorne weg: das Problem/die Folgeprobleme sind bereits behoben. Mir geht es hier maßgeblich darum meinen Fehler zu...
  2. Ruckeln/"hoppeln" im Kriechgang beim anfahren

    Ruckeln/"hoppeln" im Kriechgang beim anfahren: Hallo zusammen, wenn ich nach einer etwas längeren Standzeit mein Auto kalt starte und in D oder R auf der bremse anrolle (Kriechgang, kein Gas)...
  3. Spoilerlippe beim kombi bj 2010 w/s204

    Spoilerlippe beim kombi bj 2010 w/s204: Hallo, Ich suche nach einer spoilerlippe für meinen kombi, allerdings finde ich immer nur welche ab bj 2011.! habe Avantgarde Ausstattung. nun...
  4. G verliert Benzin beim Kaltstart

    G verliert Benzin beim Kaltstart: Hallo liebes Forum, auch schon vor Anschaffung unseres G55 (Baumuster: 463.270 aus 09/2011) lese ich immer mal wieder hier interessiert mit :)...
  5. W211 Niveaulift

    Niveaulift: Hallo, habe eine Frage an Euch : Hat der W 211 T den Niveaulift serienmäßig an Bord ? Viele Grüße Xaver