niveauregulierung / bulleneier-wechsel

Diskutiere niveauregulierung / bulleneier-wechsel im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hallo! bin neu hier und hab direkt ein anliegen. werde morgen an meinem T die bulleneiner tauschen, da deren ventil kaputt zu sein scheint. das...

  1. #1 tmodellhoschi, 28.09.2006
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    hallo! bin neu hier und hab direkt ein anliegen. werde morgen an meinem T die bulleneiner tauschen, da deren ventil kaputt zu sein scheint. das fahrzeug ist also super hart gefedert und fast nicht mehr fahrbar! habe ersatzteile gekauft und kenne die lage und werd das auch wohl hinkriegen mit dem wechsel. aber noch 2 fragen:



    1. welches hydraulik-öl muss ich kaufen und nach umbau einfüllen?

    2. muss ich das niveauregulierungssystem entlüften, nachdem die neuen druckspeicher drin sind? es wird ja öl ausfließen und ich werd neues einfüllen, was passiert mit der luft?

    danke im voraus!
     
  2. #2 Heckflosse, 29.09.2006
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    Bevor du die Bulleneier wechselst, schau lieber mal nach wie die das Regelgestänge der Niveauregulierung ausschaut. Dieses ist unten an der Hinterachse befestigt und rostet gerne mal ab. Dann pumpt er den Wagen nach oben bis nix mehr geht.
     
  3. #3 tmodellhoschi, 05.10.2006
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    hallo! hab die sache am wochenende geritzt! den regler und das gestänge hatte ich mir schon vorher angesehen! das ist alles i.o. soweit. habe die eier getauscht und das auto fährt wieder seidenweich! ich hatte aber alles in allem locker 6-7 arbeitsstunden drin! (hab noch die saugleitung vorn vom ölbehälter erneuert und die schrauben der druckleitungen unten waren seeeeeehr gammelig und fest!!! mir müh und not aufbekommen ohne abzureißen!) scheiß arbeit, scheiß fummelei! aber der fahrspaß machts alles wieder wet!

    gruß
     
Thema: niveauregulierung / bulleneier-wechsel
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