niveauregulierung / bulleneier-wechsel

Diskutiere niveauregulierung / bulleneier-wechsel im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hallo! bin neu hier und hab direkt ein anliegen. werde morgen an meinem T die bulleneiner tauschen, da deren ventil kaputt zu sein scheint. das...

1. #1 tmodellhoschi, 28.09.2006
    tmodellhoschi

tmodellhoschi

hallo! bin neu hier und hab direkt ein anliegen. werde morgen an meinem T die bulleneiner tauschen, da deren ventil kaputt zu sein scheint. das fahrzeug ist also super hart gefedert und fast nicht mehr fahrbar! habe ersatzteile gekauft und kenne die lage und werd das auch wohl hinkriegen mit dem wechsel. aber noch 2 fragen:

1. welches hydraulik-öl muss ich kaufen und nach umbau einfüllen?

2. muss ich das niveauregulierungssystem entlüften, nachdem die neuen druckspeicher drin sind? es wird ja öl ausfließen und ich werd neues einfüllen, was passiert mit der luft?

danke im voraus!

2. #2 Heckflosse, 29.09.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Bevor du die Bulleneier wechselst, schau lieber mal nach wie die das Regelgestänge der Niveauregulierung ausschaut. Dieses ist unten an der Hinterachse befestigt und rostet gerne mal ab. Dann pumpt er den Wagen nach oben bis nix mehr geht.

3. #3 tmodellhoschi, 05.10.2006
    tmodellhoschi

tmodellhoschi

hallo! hab die sache am wochenende geritzt! den regler und das gestänge hatte ich mir schon vorher angesehen! das ist alles i.o. soweit. habe die eier getauscht und das auto fährt wieder seidenweich! ich hatte aber alles in allem locker 6-7 arbeitsstunden drin! (hab noch die saugleitung vorn vom ölbehälter erneuert und die schrauben der druckleitungen unten waren seeeeeehr gammelig und fest!!! mir müh und not aufbekommen ohne abzureißen!) scheiß arbeit, scheiß fummelei! aber der fahrspaß machts alles wieder wet!

gruß

Thema: niveauregulierung / bulleneier-wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bulleneier w210

,
  2. w124 bulleneier wechseln

,
  3. w211 druckspeicher position

,
  4. w210 druckspeicher tauschen anleitung,
  5. w140 federspeicher wechseln ,
  6. w210 bulleneier wechseln,
  7. w124 niveau entlüften,
  8. wann federspeicher w124 tauschen,
  9. niveauregulierung w124 entlüften,
  10. druckspeicher w211niveauregulierung ,
  11. w124 bulleneier entlüften,
  12. w124 bulleneier tauschen,
  13. federspeicher wechseln w210,
  14. w124 niveauregulierung öl wechseln,
  15. niveauregulierung mercedes bulleneier,
  16. t w 124 niveauregelung zu hart,
  17. ölwechsel niveauregulierung w124,
  18. w211 niveauregulierung druckspeicher,
  19. w211 bulleneier,
  20. mercedes s124 bulleneier wechseln,
  21. bulleneier wechseln Anleitung,
  22. bulleneier wechseln s202,
  23. s 124 Niveauregulierung entlüften
Die Seite wird geladen...

niveauregulierung / bulleneier-wechsel - Ähnliche Themen

1. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  2. Wechsel von T5 zum Viano, vielleicht

Wechsel von T5 zum Viano, vielleicht: Hallo Gemeinde mit Stern. Nachdem wir unseren T5 wegen Motorschaden verschrottet haben stellt sich die Frage nach einem Viano. Es schwebt mir...
  3. Temperatur Sensor wechsel

Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß
  4. Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen

Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Projektarbeit in meinem Studium wäre ich an Ihrer Meinung zum Thema Reparatur interessiert. Folgendes Szenario:...
  5. Niveauregulierung etwas zu tief.

Niveauregulierung etwas zu tief.: Es sieht so aus, als ob mein Benz hinten 2cm zu tief liegt. Er sackt über Nacht nicht ab. Was kann man dagegen tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden