Niveu regulieruing kaputt Wer kann helfen?

Diskutiere Niveu regulieruing kaputt Wer kann helfen? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! also mein stiefvater hat einen 190E 2.3 16V mit einem automatikgetribe und niveu regulireung(oder wie man das schreibt). und genau diese...

  1. #1 Muh190er, 18.03.2007
    Muh190er

    Muh190er

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! also mein stiefvater hat einen 190E 2.3 16V mit einem automatikgetribe und niveu regulireung(oder wie man das schreibt).
    und genau diese ist kaputt vorne pumpt der wgane nicht mher hoch! so ist der wagen natürlich nett merh fharbereit da sie räder dann im radkasten bei einer 3/4 lenkradumdrehung kratzen! Er möchte sich neig nett vo seinem schmuckstück trennen aber wir wissen auch nett wodran da sleigen kann!? Pumpe oder wackler ...KP!) naja ölstnad des hydrauliköls ist i.O.! fleken sind auf dem boden auch nett zu sehen! naja das komische ist er geht nur vorne nett mehr hoch!
    also wer kann helfen?
     
  2. #2 teddy7500, 18.03.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Eine Niveau-Regulierung für vorne, ist mir nicht bekannt. Wohl aber eine Airmatik.
    Hast du die evtl.?
    Ansonsten, hebt und senkt sich das nur hinten. :wink:
     
  3. #3 Muh190er, 18.03.2007
    Muh190er

    Muh190er

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja also1 ich weiß nett genau! mein sitef meint das heißt niveu regulierung! aber ich habe kein plan wie man das schrebt1 also er hat hintern gas stoßdämpfer und vonre hydrualische1 also sonst ging diese niveuregulierung immer1 ihm ist die neulics von einem moment auf den anderen kaputt gegnagen als sie sich nett merh hochgefahren hat! hättest du da nen vorschlag? gibs für diese sache nen sicherung? weil im normalne sicherungskasten ist dafür keine sicherung vorhanden1
    mfg.
    Muh190er
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Airmatic im W201? Vorne mit Niveauregulierung und hinten normale Stoßdämpfer, wo wäre da der Sinn?

    Habe ich beim 201 noch nie gehört!
     
  5. #5 Muh190er, 18.03.2007
    Muh190er

    Muh190er

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ka! also bi ja ert im ertsen lehrjahr und arbeite be toyota und habe desswegen eher wehniger mit mercedes zu tun weil aber mein stief so einen fährt und ich den und den slk und clk von mercedes gut finde bin ich mich mal son bisschen am schlau machen! aber egal!
    naja der hat so nen knopf neben dem lichtschlater! das heißt Niveauregulierung und steht auch sobei autoscout24 bei den autos drin! nur so das ist ein sondermodell! auf jedenfall geht/ging vorne und hinten runter! also doch wohl ne komplette Niveauregulierung? oder nett!? naja hat der benz denn nur einen sucherungskasten oder zwei!?einen hat er j vorne im motoraun auf der fahrerseite! und hat der noch einen!? ich veruche mal eben nen paar bilser mit rein zu stellen!
    mfg
    Muh190er
     

    Anhänge:

  6. #6 Daniel 7, 18.03.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    2.563
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das sieht wirklich sehr komisch aus.

    Warte mal ein bisschen ab, gibt ein paar 190er-Spezialisten hier, die werden sich wohl innerhalb der nächsten 1-2 Tage mal melden. Falls nicht, würde ich dir empfehlen mal den User A.R.B. per PN auf dein Thema hier aufmerksam zu machen, oder Olli84 :]
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    709
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hab's mal verschoben - hat in der Galerie nix zu suchen.
     
  8. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Moin,

    der W201 16V hatte Niveauregulierung vorne+hinten.
    Vom Prinzip her die gleiche wie beim W123/124/210 T-Modell usw.
    Nur halt zusätzlich auch an der VA.

    Du musst schauen, vielleicht klemmt das Ventil für die Vorderachse.
    Oder ein Kabelbruch... Man muss halt suchen...

    Gruß Rod
     
  9. #9 Daniel 7, 18.03.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    2.563
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Warum hat der denn vorne auch eine Regulierung?
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Ding war im falschen Forum? Hab ich echt nicht gesehen!
     
  11. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Weil man damit so die Höhe des Fahrzeuges verändern kann.
    Dazu hat der Muh auch nen Knopf, siehe 2tes Foto.
    Ist halt ein Sportwagen der 16V (ok, fast einer)
     
  12. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Muh190er, hallo Daniel 7!

    Danke für Euer Vertrauen, aber da ich nicht selbst schraube und nur sehr interessiert bin an dieser Thematik, kann ich in diesem speziellen Fall wahrscheinlich nur bedingt helfen:

    Also, soweit ich weiß, ist die Niveauregulierung beim 2.3-16 und 2.5-16 serienmäßig nur an der Hinterachse und arbeitet automatisch.
    Die Niveauregulierung an Hinter- und gleichzeitig Vorderachse konnte als Extra (allerdings nur für diese Modelle) geordert werden. Sie kann manuell bedient werden (siehe Foto von Muh190er).
    (Die komplette Niveauregulierung kommt also nur relativ selten beim W201 vor. Nur bei den Modellen EVO I und EVO II war auch diese serienmäßig.)

    Zu diesem sehr speziellen Thema kann ich leider nicht allzu viel sagen, aber vielleicht hilft es ja als Anhaltspunkt:
    Vielleicht ist ja Luft ins System gelangt, oder die Elektrik der Regler an der Vorderachse ist defekt, oder die Regelstangen sind ausgehängt... Vielleicht sind ja die Druckspeicher defekt...

    ;)

    Herzliche Grüße,
    A.R.B.
     
  13. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Wenn die defekt sind, dann ist die Achse auf der max. Höhe und federt absolut nicht.

    Gruß Rodion
     
  14. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Kann, muß aber nicht sein.

    Wie auch immer, kann es für Muh190er bzw. seinen Stiefvater teuer werden, wenn nur auf Verdacht getauscht wird, da das teiltragende Dreistufenfahrwerk mehrere "Schwachstellen" aufweist. Ein Gang zu den Profis ist wohl anzuraten. Wohl auch schon aus dem Gund, daß das System unter Druck steht und somit Verletzungsgefahr besteht.

    Gruß,
    A.R.B.
     
  15. #15 Muh190er, 19.03.2007
    Muh190er

    Muh190er

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm ja! gibs da denn spezielle profi werkstätden!? oder muss ich direkt zu mercedes? ja also der ha die evo2 technick! hatt uach ne komplette vollausstattung umnd sieht sonst auch noch relativ gut AUS WÄHRE HALT SCHDE WENN ER DEN WIRKLICH VERKAUFEN MÜSSTE! naja kann man da mit einem multimeter was prüfen oder einfach mal hoch nehmen? gibs dafür sone fehölerkataloge ich meine wo die theoretischen felhler stehen könten? am besten mit bildrn? wir haben da ne befreundete werkstadt wo wir alle gerätschaften nutzen könen! naja gnaz unbegabt bin ic ja auch niocht!
     
  16. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Muh190er!

    Wie gesagt, übersteigt das etwas mein Wissen. ;)
    Allerdings würde ich persönlich in jedem Fall solche kniffligen Dinge bei DC selbst machen lassen; auch wenn man im ersten Moment etwas mehr Geld hinlegen muß...

    Übrigens, wenn du Glück hast, kannst Du von DC die WIS-CD (Werstattinformationssystem) käuflich erwerben.
    Sie beinhaltet viele Details zur Fehlersuche und -behebung und könnte für Dich auch sicher interessant sein. Da es ein Copyright auf die CD gibt, würde ich an Deiner Stelle versuchen, sie bie DC direkt zu beziehen. ;) Forum-Hinweis WIS Copyright

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
Thema: Niveu regulieruing kaputt Wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niveauregulierung Mercedes 190 16v

    ,
  2. w201 2 6 unterdruckspeicher fahrerseite

    ,
  3. niveauregulierung mercedes 190e 16v defekt

    ,
  4. mercedes 190 16v Niveauregulierung,
  5. mercedes 190 16v niveau hinten hoch,
  6. w201 16v dreistufenfahrwerk ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Niveu regulieruing kaputt Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. 204 - Audio 20 - Gerät kaputt - Austausch

    204 - Audio 20 - Gerät kaputt - Austausch: Hallo zusammen Mein Audio 20 (C-Klasse Bj. 2008) ist nicht mehr zu reparieren. D.h. er ließt keine CDs mehr. Meine Mercedes KFZ Werkstätte...
  2. Fahrwerkteile kaputt trotz neuem TÜV?

    Fahrwerkteile kaputt trotz neuem TÜV?: Hallo, schon wieder ich! War in der Werkstatt, da meine Reifen an der HA sich außen mehr abfahren: logo: Sturz/Spur einstellen, denn ein paar...
  3. Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?

    Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?: Moin liebe Community, bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen. Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen...
  4. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

    W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  5. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

    Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden