NL schrottet mein Comand beim Update

Diskutiere NL schrottet mein Comand beim Update im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hatte ja mein Comand gegen das ECE getauscht. Es funktionierte einwandfrei bis auf den USB Port Heute wollte ich es bei Mercedes auf mein Auto...

1. #1 darksool, 13.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Hatte ja mein Comand gegen das ECE getauscht. Es funktionierte einwandfrei bis auf den USB Port
    Heute wollte ich es bei Mercedes auf mein Auto Codieren lassen (damit USB geht usw.)
    Nach einer Stunde wurde mit mitgeteilt das die es geschrottet haben . :3wand
    Es hängt jetzt in einer Bootschleife

Morgen will man mir eine Lösung anbieten :G

2. #2 Bullethead, 13.08.2013
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Im besten Fall bekommst du einfach ein neues Teil.

3. #3 darksool, 13.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Der Mechaniker sagte was von einschicken :tdw
    Habe denen heute mitgeteilt das mein Auto mit Sicherheit dort nicht Wochenlang stehen wird bis das Comand wieder zurück ist.
    Bin mal auf morgen gespannt.

Edit:
    Heute wurde mir mitgeteilt :
    Entweder die schicken es ein und ich kann mein Auto direkt ohne Comand mitnehmen (währe ja Fahrbereit) oder ich kann mein Auto mit dem Defekten Comand abholen :sauer: :R
    zudem wurde mir auf eine sehr arrogante weise mitgeteilt das beim "reparierten" Comand die NL keine Kodierung mehr vornimmt.

PREMIUM SERVICE??? da kann ich nur sagen :motz:

Nachdem ich vor versammelter Mannschaft den Kundenbetreuer zusammen gefaltet habe :sauer:
    habe ich mein "altes US" NTG4 hin gefahren damit die PREMIUM NL das defekte einsenden kann.

Ein Nachspiel wird die Sache aber von meiner Seite noch haben X(

4. #4 darksool, 19.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Heute wurde ich vom NL-Leiter angerufen.
    Mir wurde mitgeteilt das der Microprozessor im Comand geschrottet wurde und eine Reparatur nicht möglich ist.
    Ich wurde gefragt was ich nun machen möchte (Die schrotten mein Comand und fragen mich was ich machen möchte :popcorn )
    Ich habe dem NL-Leiter mitgeteilt das ich ein funktionierenden Comand haben möchte nicht mehr und nicht weniger, dieser sagte mir das die NL mir weder Geld noch ein neuen Comand bereitstellen wird.
    Ich werde die Sache an meinen Anwalt abtreten.

Bei einer Umrüstung von US auf ECE muss in der Fahrzeug SA der Eintrag geändert werden (VeDoc). Dieses wurde seiten Mercedes versäumt zu manchen. Zum Fehler stehen die natürlich nicht.
    So einen Arroganten Verein wie diese NL habe ich noch nicht erlebt. :R

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Dann sollte die NL mal ihre Versicherung bemühen und dir ein neues COMAND einbauen...
    Ansonsten vor dem Anwalt vielleicht ein Versuch wert:
    Kundencenter von Mercedes, sachlich und ohne Emotionen (die können nur versuchen zu vermitteln) ;)

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer hatte denn das Comand um-/eingebaut?

7. #7 darksool, 19.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Habe es dort eben vorgetragen, die wollen sich die Sache anschauen und sich melden.

Da ich am Mittwoch einen Termin beim Anwalt habe ist auch eine Deadline gesetzt.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wer hat das COmand ein/ umgebaut?

9. #9 darksool, 19.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Sorry,
    eingebaut habe ich es, soweit hat auch "fast" alles funktioniert
    Der Arbeitsauftrag bei der NL lautete:
    Datenkarte ergänzen,
    Comand auf`s Fahrzeug kodieren

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So. und jetzt haben wir das Problem:
    Die Ndl darf eigentlich gar keine Daten eintragen bei Geräten die sie nicht selbst verbaut haben.
    Das hat diverse Gründe, die auch ihre Berechtigung haben.

Wenn die Fahrzeugdokumentation nicht zuerst geändert war, dann haben die den falschen Codierstring bekommen, denn den erzeugen die nicht selbst. Hier liegt vermutlich das Problem. Allerdings wird durch einen falschen Codierstring nichts beschädigt.
    Vermutlich haben die dann einen Flashversuch unternommen, ebenfalls mit Daten fürs US-Gerät und das ist dann schief gelaufen.

Das mit der Verantwortung ist jetzt die andere Sache.. aber ich denke, das soll Dein Jurist klären.
    Den Weg übers CAC hättest Dir sparen können.. landet im Endeffekt auch beim Serviceleiter der Ndl.

11. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hmm da hat C240T jetzt natürlich was angesprochen, die Frage ist dann wo kommt das Gerät her, da müsste ein Nachweis geliefert werden, sonst dürfen die da eigentlich nicht mal was dran tun :rolleyes:
    Wobei auch dies hätte dir die Werkstatt sagen müssen/sollen/können, aber nu is eh der Löffel in die Suppe gefallen :(

12. #12 darksool, 19.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Ich sage es ja, es hätte gereicht die SA Daten ZUERST zu ändern (hatte ich dem Servicearbeiter gesagt) bzw. anzupassen und dann hätten Sie nach Lust und Laune Codieren / Flashen können.
    Xentry hat dem Elektroniker mitgeteilt das eine neuere Softwareversion verfügbar ist (ich war ja beim Codieren anwesend).
    Diese wurde aufgespielt (Dabei wurde wohl die Comand US Software auf das ECE Gerät aufgespielt da ja im VeDoc nicht abgeändert)

Ich hätte damit kein Problem das was falsch gelaufen ist NUR
    sollte man zu seinem Verschulden stehen und nicht von mir erwartet das ich jetzt noch die Lösungen liefere bzw. mich versuchen loszuwerden. :motz:

Lt. Juristen ist es so dass in dem Moment wo die Werkstatt versucht am Fahrzeug was zu Reparieren bzw zu Codieren die Haftung bei der Werkstatt liegt (außer diese Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen,).

Und hier ist es mehr als eindeutig dass hier ein Fehler gemacht wurde.

Für das Gerät liegt eine Rechnung der NL von einem Mercedes Händler vor. Es wurde seitens der NL auch auf Diebesware überprüft.

13. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na dann ist doch alles cool, sollen se sich mal kundenorientiert zeigen, ist leider selten geworden, gerade in größeren Läden. :(

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also ich bin kein Jurist, aber spontan würde ich hier auch die Ndl in der Pflicht sehen... Dann ist das Verhalten natürlich wenig Kundenorientiert, geschweigedenn Verantwortungsbewusst.

15. #15 Platinum1985, 19.08.2013
    Platinum1985

Platinum1985

Auto:
    Belch 200 CDI
    Du kannst dir eins merken eine Ndl ist bei solchen Spezial Themen immer etwas überfordert wenn dort nicht ein echter Freak arbeitet der auch privat mal über den Tellerrand schaut hast du schlechte Karten. Wenn du das Comand alles dort bestellt hättest würde es sicher anders aussehen aber so reden die sich jetzt raus. Aber eine interessante Geschichte.... du wirst aber bestimmt gute Karten haben!!

Viel Glück

16. #16 darksool, 19.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    Ich hatte ja noch die Wahl, hier wäre noch ein "großer" MB Händler. Ich dachte mir, wenn einer Ahnung hat das ist das die NL :wand
    Was mich auf die Palme gebracht hat war wie die einen am Telefon behandeln.
    Was ich dort gemerkt habe ist :
    je höher die Position vom MB-Angestellten in dieser NL desto Arroganter und unausstehlicher ist dieser :tdw
    Den Vogel hat heute wie gesagt der NL-Leiter abgeschossen.
    Hätte ich keine gute Kinderstube genossen wäre es womöglich anders ausgegangen.

Rest wird vom Rechtsverdreher gemacht.
    Rechtsschutz zusage habe ich heute schon bekommen..... somit FEUER FREI :popcorn :popcorn

17. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, so wird es nach der knappen Schilderung sein. Wenn die nicht wollen oder können, dann müssen sie es sagen und die Finger davon lassen. In dem Moment, wo sie den Auftrag aber annehmen und auch arbeiten ausguhren, haften sie.

Ich kann den Unmut verstehen, aber das geschilderte Verhalten wundert mich etwas. Denn so wie der fall geschildert ist, ist es doch relativ eindeutig m.E. nach. Vielleicht lauert hier Teufel in einem nichtgeschilderten Detail.

18. #18 darksool, 20.08.2013
    darksool

darksool

Auto:
    W212 E500 4Matic 7G
    das ist es ja...
    vom Ablauf wurde von mir nichts ausgelassen (ist ja auch sehr übersichtlich das ganze).

Es wundert anscheinen jeden (inkl. Anwalt) was die NL hier veranstaltet.
    Vielleicht lenkt diese ja bis morgen noch ein.

:wink:

19. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Würde mich zukünftig allerdings dennoch auf andere Pfade begeben und eventuell einen Vertragshändler in der Nähe aufsuchen :D

20. #20 Bigfoot, 20.08.2013
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Die werden wahrscheinlich nichts übernehmen, da du das Comand selber eingebaut hast.

Egal ob es bei eine NL gekauft wurde, die werden es abschieben auf nicht korrekte Einbau.

Thema: NL schrottet mein Comand beim Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vedoc eintragung

,
  2. comand codierstring ntg4

Die Seite wird geladen...

NL schrottet mein Comand beim Update - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Rückruf: Software-Update GLE 350d

Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden