NL Weser-Ems: SUUUUPER Werkstatt...ehrlich...Hammer

Diskutiere NL Weser-Ems: SUUUUPER Werkstatt...ehrlich...Hammer im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, zu allem Unmut über die hiesigen NL im Raum Köln Bonn, die ja alle unter einem Dach stecken, hier mal ein echtes...

1. #1 ekki232, 14.05.2005
    ekki232

ekki232

Hallo Leute,

zu allem Unmut über die hiesigen NL im Raum Köln Bonn, die ja alle unter einem Dach stecken, hier mal ein echtes Hammerpositivbeispiel:

Mein Eltern kauften sich letzten Sommer ein Haus in Norddeutschland (Friesland Nähe Aurich), als Altersruhesitz. Cool ey, die Unterkünfte für Nordseeurlaube sind gesichert. Im Oktober bin ich mit Hund und SLK hochgeknallt (380 km in 2 Stunden 50 min. 1 Tankfüllung ;-) ). Die A 31 ist der Hammer. Wo kann man hier das Fahrzeug bei 240 Sachen mit Tempomat fahren lassen ;-). Geil ey....

Na ja, bei meinen Eltern Totalbaustelle, das Dach muss neu gedeckt werden. Ich in meinen alten Bauklamotten fahre Donnerstags Morgens vom Hof um Zigaretten zu kaufen 30 km weiter weg in Aurich weil ich da ne Stange mit Kreditkarte kaufen kann und eh tanken muss. Hund auf dem Beifahrersitz dabei.

Ich kaufe also die Stange und will wieder zurückfahren, da seh ich "Textile Autowaschanlege". Oh coool ey, könnt ich auch mal wieder vertragen. Vor der Waschanlage spricht mich der Besitzer an(Ist ja alles was kleiner als hier): "Hey wissen Sie das Sie einen Plattfuß haben hinten?" Ich steige aus und sch... einen Plattfuss hinten Links. Hab mir einen Nagel mit meinem Reifen einmal Näher angeschaut auf der Baustelle.

Ich wasche also nicht und der freundliche Mann pumpt mir den Reifen nochmal ordentlich auf, und gibt mir die Adresse eines Reifenhändlers in Aurich. Ich komme da an und der Reifenhändler sieht sich die Sache an.

"Mh.., 245er Y Reifen hab ich nicht da, frühestens nächste Woche Dienstag, Sie sind hier auf dem Land;-)". Samstag wollte ich wieder nach Hause (Köln/Bonn). Da kam mir eine Idee:

ICH RUF MAL DIE MERCEDES HOTLINE AN!

Gesagt getan, ich sagte denen mein Kennzeichen und sofort wurde ich mit Namen begrüßt. "Ja wo stehen Sie denn?". Ich sagte die Adresse und man empfahl mir, wenn ich noch ein bischen fahren kann 5 km zu fahren zum MB NL. Also Reifen aufgepumpt und los. 5 km weiter, ich stelle den Wagen vor der NL ab und gehe mit Hund hinein. Sofort hat man mich Namentlich angesprochen, die waren schon informiert.<<1. WOW>>.

Sitzplatz, Kaffe, etc. Hund neben mir, man darf nicht vergessen ich sass in Bauklamotten da. Maurerhose, Zimmermannshammer am Rever, gefüttertes Karohemd, überalle total dreckig, sofort keinThema. MAn versicherte mir der Wagen sein am nächsten TAge wieder fahrbereit, der Reifen ist bestellt und kommt am nächsten Morgen. Da meine Eltern 30 km weiter weg wohnen bat ich um einen Leihwagen:

NL Vertreter: "Oh, leider haben wir keine Leihwagen zur Verfügung, aber ich gebe Ihnen einen Taxigutschein." Er gibt mir einen solchen und ruft ein Taxi, mit HUND;-)" 5 Minuten war ich da wieder raus und saß im Taxi zurück zu meinen Eltern. <<2. WOW>>

Am nächsten Morgen klingelt das Telefon bei meinen Eltern, die MB NL:

"Herr Baier, der Reifen ist jetzt da, und als wir wechseln wollten haben wir gesehen dass Felgenschlösser drauf sind, wo haben Sie denn den Öffner, wir haben schon alles durchsucht." Ich musste gestehen das der Öffner dazu in meiner Garage zu Hause liegt. "Können Sie uns den schicken lassen ?" ICH: "Das wird schwierig, weil a) der Öffner für die Garage liegt im Auto und b) will ich morgen nach Hause fahren. Bitt eknacken Sie das Felgenschloss, das werden Sie doch irgenwie hinbekommen?" NLV: "Kein Problem, wir kümmern uns darum und finden schon eine Lösung." Gespräch beendet. 1 Stunde später klingelt das Telefon wieder: "Herr Baier, Ihr Wagen ist fertig, WANN DÜRFEN WIR IHNEN DAS TAXI SCHICKEN?". Ich bin fast vom Dach gefallen<<3.4.5.WOW>>. Ich bekam gerade noch ein: "Bitte sofort" heraus. 10 Minuten später stand das Taxi vor der Tür. Ich stieg ein (ohne Hund), und wir fuhren zur MBNL AURICH. (30 KM).

Dort angekommen war ich auf die Rechnung gespannt. Man begrüßte mich NAMENTLICH von weitem, "Hallo Herr Baier, kommen Sie mit mir mit, ich gebe Ihnen die Rechnung. Kaffee ?".

"Hier ist die Rechnung. Ich darf Sie Ihnen kurz erklären. Hier steht der neue Reifen->170 Euro Hier musste ich Ihnen 6 Werkstatteinheiten für das Knacken des Felgenschlosses berechnen ->56 Euro, und die Montage und das Wuchten habe ich Ihnen mit 15 Euro berechnet."
    Endbetrag 280 Euro mit MWST. <<6.WOW>> Keine Taxikosten, kein Kurierdienst für den Reifen ??? Ich war platt. Ging zur Kasse, zahlte mit VISA Card bekam meinen Schlüssel und ging nach der höflichsten Danksagung die je über meine Lippen gekommen ist zu meinem Fahrzeug.

Das ist aber noch nicht alles. Mein Fahrzeug blinkte und blitzte von Außen, die haben das Auto so gründlich gewaschen, wie ich es selber noch nie gemacht hatte.<<7.WOW>>. Und das stand nicht als Position mit 0 Euro auf der Rechnung, wie bei Rechnungen von der RKG in Bonn. Da hat man es gesehen, das der Wagen gewaschen wurde. Man musste mich nicht explizit darauf hinweisen.

Ich mache das Auto auf und setze mich rein, da haben die den Wagen auch von INNEN gereinigt, komplett! Das Fahrzeug war voll mit Müll und alten Zigarettenschachteln, die waren alle weg<<8.WOW>> es blitze und blinkte überall. Plötzlich sehe ich eine LEERE Zigarettenschachtel vor dem Schalthebel liegen, die sie nicht weggeworfen hatten, weil da eine Telefonnummer drauf geschrieben stand.<<9.WOW>>. Mein Herz geht auf. Das haut selbst den anspruchsvollsten Mercedesfreund aus den Socken. Ich habe fast geweint, das es sowas noch gibt, das man seine eigenen Erwartungen an Service schon so runtergeschraubt hat, das die einen so umhauen können, mit eigentlich selbstverständlichen Sachen. Ich bin nochmal ausgestiegen und habe drinnen 20 Euro Tinkgeld dagelassen und gesagt: "Wenn ich meine Eltern jemals davon überzeugen kann sich einen Mercedes zu kaufen, dann kommen die zu denen."

Mittlerweile werde ich das auch so machen. Wenn ich zur nächsten Inspektion muss, oder irgendwas habe, was ich mit einer MB Werkstatt regeln muss, mache ich einen Termin bei denen, fahre 3 Stunden da hoch und verbringen 2 Tage Urlaub an der Nordsee. Super.

FETTES LOB an diese Menschen, die Ihren Job als Dienstleister verstehen. Davon kann sich so mancher MB NL Leiter, der schon mal was von QS gehört hat, mal ne Scheibe abschneiden.

Weiter so:

Hier die kompletten Daten:

DaimlerChrysler AG
    Niederlassung Weser-Ems
    Leerer Landstraße 78
    26605 Aurich
    Tel. +49 4941-9520-0
    Fax. +49 4941-9520-20
    Homepage

Schönen Gruß

Ekki

2. #2 ulli1969, 14.05.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Das kann ich nur bestätigen!
    Wir haben für diese Niederlassung lackiert und können auch kein schlechtes Wort über diesen Betrieb verlieren!
    Immer nett und freundlich, strikte Termineinhaltung und die schnellsten Zahler unter den Autohäusern.

*Eigenlob an* Das die uns mit sämtlichen Karosserie und Lackierarbeiten beauftragt haben, spricht natürlich ebenfalls für das hohe Niveau dieses Betriebes: *Eigenlob aus*
    8) 8)

3. #3 ekki232, 14.05.2005
    ekki232

ekki232

Auch ein Scherz heutzutage, das das zeitnahe zahlen von Rechnungen was besonderes ist ;-). Freue mich aber für Euch...
    Ihr werdet meinen Wagen sicherlich zu gesicht bekommen ;-) demnächst mal...

cu

Ekki

4. #4 ulli1969, 14.05.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Das glaub ich eher weniger, haben den Laden im Dezember dichtgemacht... :D

5. #5 ekki232, 16.05.2005
    ekki232

ekki232

Na, das ist nicht so schön ! Scheint als passieren da oben nicht so viele Unfälle. Ist auf der einen Seite gut, für Euch sicherlich schlecht. So gibt es für alle Medallien eine Kehrseite.

Habe dem Niederlassungsleiter gerade mal ein Mail geschrieben, damit er sein Lob auch hier abholen kann;).

Vielleicht freut er sich ja darüber.

cu
    Ekki

6. mabert

mabert

Auch wenn das Thema schon 3 Jahre alt ist freue ich mich ein sogutes Lob über unsere Ndl. zu hören.

Bin selbst da Mitarbeiter, aber natürlich läuft auch schon mal was schief bei uns.

kommst Du denn immer noch zu uns in die Ndl.?

mfg mabert

7. #7 ulli1969, 29.01.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich war das letzte Mal zur Präsentation vom 204 bei Euch. Wie gesagt, ich empfehle die Niederlassung immer gerne weiter. Ein krasser (positiver) Gegensatz zu Lonneke, Zuidema, V+P und Konsorten......

Thema:

NL Weser-Ems: SUUUUPER Werkstatt...ehrlich...Hammer

Die Seite wird geladen...

NL Weser-Ems: SUUUUPER Werkstatt...ehrlich...Hammer - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  2. Werbung für Werkstatt

Werbung für Werkstatt: Hallo alle zusammen, also hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Selbst habe ich eine eigene Werkstatt und online habe ich nach den...
  3. CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.: Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...
  4. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  5. Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht

Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, in meinem ersten Forumsbeitrag bin ich auf der Suche nach einer passenden, kompetenten (und evt auch preiswerten)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden