Noch mehr Wunschausstattungen ab Werk: Vielfalt bei Maybach

Diskutiere Noch mehr Wunschausstattungen ab Werk: Vielfalt bei Maybach im Maybach-Manufaktur-Modelle Forum im Bereich S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach; Stuttgart, 26.11.2004 Schon beim Marktstart vor zwei Jahren bot Maybach seinen Kunden über zwei Millionen Wahlmöglichkeiten zur Ausstattung der...

  1. #1 stefann, 27.11.2004
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Stuttgart, 26.11.2004
    Schon beim Marktstart vor zwei Jahren bot Maybach seinen Kunden über zwei Millionen Wahlmöglichkeiten zur Ausstattung der Limousinen vom Typ 62 und Typ 57. Jetzt hat die Highend-Luxusmarke ihr Angebot an Wunschausstattungen ab Werk nochmals erweitert: Neu sind unter anderem maßgeschneiderte Business-Pakete und speziell für den Einsatz in der Top-Hotellerie konfigurierte Fahrzeuge. „Wir setzen unsere erfolgreiche Individualisierungsstrategie konsequent fort und können auch ausgefallene Kundenwünsche erfüllen“, erklärt Leon Hustinx, Direktor Marketing und Vertrieb Maybach „Damit gilt mehr denn je, dass jeder Maybach ein Unikat ist.“

    Den Ausgangspunkt für dieses Engagement bildeten die speziellen Anforderungen und Wünsche internationaler Top-Kunden, denen Maybach nun noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten und persönliche Gestaltungsfreiheit bietet. Auf dieser Basis entwickelte die Marke eine Zweifachstrategie: Einen Schwerpunkt bildet die kontinuierliche Erweiterung des offiziellen Wunschausstattungsprogramms ab Manufaktur. Parallel dazu realisieren die Maybach Ingenieure einzelne noch speziellere Sonderwünsche. Dieses Erfolgsrezept der kontinuierlichen Individualisierung wird auch in Zukunft konsequent fortgeführt.

    Kundenwünsche werden wahr: Individuelle Sonderlösungen
    Für die speziellen Kundenanforderungen aus der internationalen Top-Hotellerie hat Maybach eine Variante beispielhaft bei der Limousine vom Typ 57 entwickelt und gebaut. Das Konzept lässt sich auf den Typ 62 übertragen. Hier sind zahlreiche Details und technische Lösungen auf den täglichen Gebrauch im Hotelbetrieb und die Nutzung durch häufig wechselnde Fahrgäste abgestimmt. Neuartige, leicht zugängliche Multi-Ablagefächer im Fond können beispielsweise Erfrischungstücher für anreisende Gäste aufnehmen. Das Autotelefon in der Fond-Mittelkonsole ist über eine herkömmliche Telefonschnur integriert und an den Rückseiten der Vordersitze befinden sich praktische Klapptische an der Stelle, wo sonst Video-Monitore eingebaut sind. Im Innenraum dominieren Maybach-typische Materialien in gewohnt edler und hochwertiger Ausführung, die sich überdies durch hohe Strapazierfähigkeit auszeichnen. Besonderes Augenmerk galt auch dem Kofferraum und seiner spezifischen Nutzung: Eine spezielle Maybach Decke sorgt für den Schutz wertvoller Reisegepäckstücke.

    [​IMG]

    Glänzend: Gold statt Chrom im Innenraum
    Einen besonderen Wunsch haben Maybach Entwickler in einer Studie für den Maybach Typ 57 realisiert, bei der sämtliche Chromzierteile im Fahrzeuginnenraum vergoldet sind. Die Veredlung der Teile findet durch eine hauchdünne 24-Karat-Echtgold-Auflage statt. Die Gold-Optik verleiht dem Innern der Maybach Limousine einen ganz besonders edlen Glanz, der mit den hochwertigen Hölzern und den Maybach Ledern in der Studie harmoniert. Für die Felgen wurde ein abgestimmter Goldlack gewählt, der in einem neu entwickelten Spezialverfahren aufgebracht wird. Mit den Erfahrungen aus diesem Projekt verfügen die Maybach Spezialisten über das erforderliche Know-how, auch bei sehr exklusiven Kundenwünschen in Zukunft perfekt vorbereitet zu sein.

    [​IMG]

    „Traditioneller Komfort“ – Souveränität und besonders gepflegte Behaglichkeit
    Im Hinblick auf die Gestaltungsmöglichkeiten im Innenraum hat Maybach eine weitere Alternative vom Typ 57 entwickelt. Ziel der Designer und Techniker war es, mit Hilfe von neuen und zusätzlichen Materialen sowie alternativen Verarbeitungsmethoden, der für luxuslimousinentypischen Gediegenheit und Behaglichkeit eine weitere Interpretation hinzuzufügen. Dazu zählen beispielsweise doppelt gesteppte Nähte bei den Ledersitzen oder hochflorige Lammfellteppiche, behagliche Accessoires in der Welt des traditionellen Komforts.

    Personalisierung in Perfektion
    Typische Sonderlösungen, die gerne als Kundenwunsch geäußert werden, sind Familienwappen oder Initialen an prominenten Stellen im Innenraum der Maybach Limousinen. Nicht nur für den Automobilenthusiasten und Sammler historischer Maybach Limousinen, bietet die Maybach Manufaktur daneben auf speziellen Kundenwunsch die Möglichkeit das Doppel-M-Emblems in das Leder der Türverkleidung reliefartig einarbeiten zu lassen, um so seine besondere Verbundenheit zur Marke ausdrücken.

    [​IMG]

    Auf richtigem Kurs
    Mit Hilfe eines Kompasses im Fond, der perfekt in die nautisch anmutenden Instrumente im Dachhimmel integriert ist, kann der Passagier jederzeit die exakte Himmelsrichtung und damit die aktuelle Fahrtrichtung der Limousine ablesen. Darüber hinaus lässt sich der Kompass so einrichten, dass er einen definierten Ort z.B. den eigenen Heimatstandort anzeigt. Insbesondere in Ländern des Mittleren Ostens und Südostasiens, wo dieser Kundenwunsch seinen Ursprung hat, ist diese Individualisierung von größtem Nutzen.

    Exklusiv und individuell: Maybach Wunschausstattung ab Manufaktur
    Das offiziell angebotene Sonder- und Wunschausstattungsprogramm, aus dem Maybach Kunden wählen können, ist seit der Markteinführung der Luxuslimousinen vor rund zwei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut worden. Einen entscheidenden Anteil daran hat der kontinuierliche Dialog mit Maybach Kunden, der Aufschluss über neue Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche der exklusivsten Gruppe unter den Autokäufern liefert.

    Maßgeschneidertes Business-Paket
    Seit geraumer Zeit gehört ein spezielles Business-Paket für Notebook-Nutzer zur Wunschausstattung ab Werk. Diese innovative Maybach Lösung für das rollende Office, die einen mobilen Internet-Zugang und einen Drucker umfasst, kann nach Rücksprache mit dem Kunden individuell zusammengestellt werden. Kabellose Bluetooth-Technologie ermöglicht dabei die Integration des vom Kunden bereits genutzten Notebooks in das Fahrzeug. Der Computer kann zum Arbeiten auf einen der Klapptische zwischen den Fondsitzen gestellt oder bei Nichtgebrauch in einem Multifunktionsfach an der Rückseite der Sitzlehnen verstaut werden.

    Diskretion und Sicherheit durch Trennwand und Sonderschutz
    Kunden, die Wert auf höchste Diskretion legen, können, soweit länderspezifisch zugelassen, für den Maybach 62 eine Trennwand mit versenkbarer Scheibe ordern. Auf Knopfdruck unterbindet das elektrotransparente Glas zudem die Sicht nach hinten. Sonderschutz gegen Attacken von außen bietet der Maybach Guard, der ebenfalls auf dem Maybach 62 basiert. Er schützt seine Insassen auch vor Angrif-fen von Außen und erfüllt dabei die Bedingungen des so genannten Hochschutzes, die in der europäischen Widerstandsklasse B4 festgelegt sind.

    Alternative Sitzkonfiguration für den Fond
    Für Kunden, die mit bis zu drei Passagieren auf den hinteren Sitzen reisen wollen, bietet Maybach eine alternative Sitzkonfiguration mit einem dritten Sitz in der Mitte des Fonds. Bei dieser Ausführung bleiben die beiden luxuriösen Einzelsitze erhalten und werden durch einen zusätzlichen Sitzplatz anstelle der serienmäßigen Mittelkonsole ergänzt. Das Rückenteil dieses dritten Sitzplatzes ist so angeordnet, dass stets hoher Sitzkomfort für drei Personen garantiert ist. Die üblicherweise in der Mittelkonsole untergebrachten Bedienelemente und Regler für die Steuerung des Vorhangs, des Lichts und der Entertainment-Einrichtungen sind beim Dreisitzer-Fond in einem kompakten Palmtop mit Bluetooth-Technik integriert. Die drahtlose „Fernbedienung“ steckt in einem Ablagefach der Rückenlehne des Beifahrersitzes.

    [​IMG]

    Vielfalt auch von Grund auf: neun verschiedene Karosserievarianten
    Die Basis bilden das Topmodell Maybach 62, mit einer Länge von 6,17 Metern, sowie mit einer Karosserielänge von 5,73 Metern der Maybach 57. Alternativ kann der Maybach vom Typ 62 auch als Maybach Guard mit einer Sonderschutzausstattung geordert werden. Neben der vollständig geschlossenen Version hat der Kunde beim Dach die Wahl zwischen einem Solardach oder einem Schiebedach – jeweils entweder wie üblich vorne oder alternativ auch im Fondbereich hinten – und einem elektrotransparenten Panorama-Glasdach. Damit können Maybach Kunden aus insgesamt neun unterschiedlichen Karosserievarianten die passende Auswahl für ihre persönliche Wunschlimousine treffen.
     
  2. #2 Steinbock, 27.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Sieht ja mal echt schick aus die Sache. Einzigstes was mir nicht gefallen würde, sind die, in diesem Auto verbauten billig wirkenden Pedalle. Aber davon mal abgesehen echt ein Schmuckstück :].

    Mfg Tobi
     
  3. #3 christosser, 30.11.2004
    christosser

    christosser Guest

    @ steinbock

    Alu und Gummi, was ist da billig? Vielleicht denkst du bei dem Anblick von den Dinger zu sehr an die "ATU-Nachrüstsätze".
     
  4. #4 pjoernchen81, 30.11.2004
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

    Joar, so ein individueller Maybach gefällt sehr gut... wenn da nicht der Preis wäre ;-)

    Zu den Pedalen: Sind halt die Mercedes-Standard-Alupedale... da kann ich wenigstens sagen, ich hab fast (sind ja ovale Noppen, die vom R170 haben aber runde) die Maybach-Pedale in meinem W202...
     
  5. #5 Robiwan, 30.11.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Pedalfetischisten,

    Der Mensch, der sich einen Maybach kauft, wird mit seinen Pradapatschen nie auf die Pedale treten => Chauffeur ;) => Sch**ss auf die Pedale :D.
     
  6. #6 stefann, 30.11.2004
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... alle diskutiueren nur über Alu, ich würde viel lieber über Gold diskutieren :]

    Was haltet Ihr von vergoldeten Teilen wie auf dem 2ten Bild?
    Irgendwie passt das nicht, da finde ich Chrom viel schöner.

    Ist euch eigentlich aufgefallen das beim 3ten Bild der linke Fondsitz anderes aussieht als der rechte?!
     
  7. #7 Steinbock, 30.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich wäre da eher für Holz Gummi Pedale würde ja auch gehen. Und weil ihr angesprochen wurde das die Pedale nicht so wichtig seien, finde ich dennoch das nach all diesen Veredelungen die Pedale einfach vergessen wurden. Sie passen nicht zum Innenraum !
     
  8. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Hab ich das nicht gestern aufs Wort genauso bei Spiegel.de gelesen? ?(
     
  9. #9 stefann, 30.11.2004
    stefann

    stefann

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Das kann schon sein, da ich Zugang zum PR-Bereich von DC habe, und von dort den Text + Fotos habe.


    :wink:
     
  10. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ja, die Fotos waren dort auch. Nur viel kleiner und man konnte nix erkennen (wie bei allen SPiegel.de Bildern :rolleyes: )

    Aber sieht schon hübsch aus, das "Autochen" :D nen S/CL wär mir trozdem lieber 8)
     
Thema:

Noch mehr Wunschausstattungen ab Werk: Vielfalt bei Maybach

Die Seite wird geladen...

Noch mehr Wunschausstattungen ab Werk: Vielfalt bei Maybach - Ähnliche Themen

  1. Ml w166 zieht nicht mehr richtig

    Ml w166 zieht nicht mehr richtig: Hallo leute mein ml w166 fährt normal nach kurzer strecke wechsel vermutlich auf notlauf zieht dan exrtem langsam an und nicht mehr wie 2200...
  2. W204 Mopf "Keine Navigation" mehr.

    W204 Mopf "Keine Navigation" mehr.: Liebe Kollegen, wenn ich den Navi-Button drücke, erscheint auf dem Display "Keine Navigation". Siehe hochgeladenes Bild. Vorgestern war ich in...
  3. Klimabedienteil funktioniert nicht mehr

    Klimabedienteil funktioniert nicht mehr: Guten Abend ich brauch eure hilfe, Es geht um einen Mercedes c215 cl500 bj 2004 Da ich zurzeit nicht dazu kamm um mich um ihm zu kümmern stand er...
  4. Glk 350 Uhr geht nicht mehr

    Glk 350 Uhr geht nicht mehr: Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem glk, seit heute geht meine Uhr nicht mehr. Im kombiinstrument wird zwar Uhrzeit angezeigt, aber...
  5. Mehrere, unterschiedliche Fehlermeldungen nach Batteriewechsel

    Mehrere, unterschiedliche Fehlermeldungen nach Batteriewechsel: Guten Tag zusammen Habe einen W220, S55AMG, 1.Inv. 1.1.2004, mit 150tkm vor ca. 10 Monaten in DE gekauft. Ich lebe im Süden Frankreichs. Vor etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden