nochmal Keyless GO und oder Start

Diskutiere nochmal Keyless GO und oder Start im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum und bei Mercedes, also bitte ich schon mal um Nachsicht für die Anfängerfragen. Mein Arbeitgeber...

1. ICU

ICU

Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling im Forum und bei Mercedes, also bitte ich schon mal um Nachsicht für die Anfängerfragen.

Mein Arbeitgeber stellt mir einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. In der Vergangenheit hatte ich 3 Mercedes, ein A180, einen CLA shooting brake und aktuell einen A200, alles Gebrauchtwagen.
    Die Baujahre liegen zwischen 2014 und 2016.
    Die Daten über die Ausstattung sind leider teilweise unvollständig.

Nun zum Keyless System.
    Im CLA konnte ich den Motor keyless starten, die ZV ging aber nur über die Fernbedienung des Schlüssels,
    es waren keine Sensoren in den Türgriffen verbaut.

Im A200 habe ich einen solchen Motorstartknopf nicht.
    Kann ich irgendwo sehen ob keyless start funktioniert und nur der Button fehlt?

Kann man die Funktionen für die Zentralverrigelung und den Motorstart überhaupt separieren, z.B. beim Neukauf?
    Oder war der CLA evtl. nur nachgerüstet? Der hatte auch nur eine Rückfahrkamera, aber sonst keinerlei Park-Sensoren. Sensoren ohne Kamera geht im Konfigurator aber Kamera ist eigentlich immer mit Sensorpaket.
    Oder war das bei diesen Baujahren anders?

Vielen Dank in Vorraus

Thema:

nochmal Keyless GO und oder Start

Die Seite wird geladen...

nochmal Keyless GO und oder Start - Ähnliche Themen

1. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  2. Mercedes-Benz Apps starten nicht