... nochwas zum Thema Verbrauch vom A190

Diskutiere ... nochwas zum Thema Verbrauch vom A190 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hatte ja ein einem der letzten Verbrauchsthreads geschrieben, dass mein Verbauch vom A190 so extrem gestiegen ist. Habe jetzt rausgefunden...

1. #1 kruemelmonster1, 07.12.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ich hatte ja ein einem der letzten Verbrauchsthreads geschrieben, dass mein Verbauch vom A190 so extrem gestiegen ist.

Habe jetzt rausgefunden (bzw. ich glaub, ich weiß es jetzt), woran es gelegen hat: Ich habe Super Plus getankt!

Komischerweise hat das den Verbauch so angehoben (2 komplette Tankfüllungen bin ich mit Super Plus gefahren), dass ich mit ´ner halben Tankfüllung bei relativ normaler Fahrweise grade maximal 250km weit gekommen bin (sonst 300 - 350km).

Jetzt frag ich mich, lag das echt am SuperPlus? :rolleyes:

Hatte das ja erst auf die Winterreifen (die ich parallel dazu aufgezogen hab) bzw. auf die auf hoher Stufe heizenden Klimaanlage geschoben, aber ich glaub eher, dass es am SuperPlus liegt - oda? :rolleyes:

Der Witz ist nämlich, jetzt hab ich wieder Super getankt - und alles is wieder ok... komme wieder auf so 350km mit ´nem halben Tank... :]

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Wcke1977, 09.12.2002
    Wcke1977

Wcke1977

Hi Krümel,

also ich bin seit gut zwei Monaten auch stolzer Besitzer eines Elchs. :D Nur frag ich mich, wie Du es schaffst mit Deinem A 190 mit ´ner halber Tankfüllung 350 Km zu fahren. Gut ich muß dazu sagen, dass ich mit meinem A 190 fast nur Autobahn fahre. Aber nach 450 Km ginst mich die Kontrollampe von der Tankanzeige an. 8o

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ... kann eigentlich net sein, durch verwendung von höherwertigem treibstoff sollte der verbrauch , wenn er sich überhaupt verändert, sinken. auf keinen fall kann ein extremer anstieg des verbrauchs etwas damit zu tun haben

chris

4. #4 kruemelmonster1, 09.12.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ähm... also bisher dachte ich, dass ich schon ziemlich zügig fahre... aber scheinbar übertreffen dies noch einige Leuts... ;)

Bei mir isses ungefähr halbe/halbe Autobahn-/Stadtverkehr.

Tja und das mit dem Treibstoff wundert mich auch... - es war auch hochwertiges Zeugs (Shell Optimax). :rolleyes:

In diesem Sinne
    [email protected]
    Krümel :D

5. #5 joorgen, 31.01.2003
    joorgen

joorgen

mit meinem 170 CDI bin ich schon über 1000 km mit einem Tank gefahren. Und das bei den wesentlich niedrigeren Literpreisen.

Da macht das Tanken richtig Freude!

Gruss joorgen

6. #6 Mr. Bean, 31.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Der Frage schließe ich mich an. Fährst du mehr Stadt oder mehr Autobahn?

Unserer verbraucht in der Stadt so um die 10 Liter (bei moderater Fahrweise) und auf der Bahn bei ca. 110 bis 120 Km/h ca 6,5 Liter

:rolleyes: :rolleyes:

7. #7 Superschnitter, 31.01.2003
    Superschnitter

Superschnitter

Ich frage mich nur wie man mit nem 170 CDI 1000 km schaffen kann??
    Ich fahr seit nem halben Jahr auch einen und mein "Reichweiten-Rekord" liegt bei 820 km. Wobei ich nur mit dem lezten Tropfen zur Zapfsäule gerollt bin.
    Normalerweise schaffe ich ca. 750 km und der Tank is dann ziemlich leer.
    Ich fahr täglich 120 km davon sind 100 Autobahn der Rest Stadtverkehr.

8. Sterni

Sterni

Ich schaffe mit meinem Elch BJ2001 ebenfalls max. 460 km mit einer Tankfüllung
    Ich tanke ausschließlich nur Super (ROZ 95), und dass bei Freien-Tankstellen.
    Da Markenbenzin (Super) und Freies Super eh völlig identisch sind gehe ich nicht davon aus, das es an der Freien-Tankstelle liegt!!!
    Mein Fahrverhalten ist normal. Jedoch gebe ich oft nach der Arbeit schon mal auf der Autobahn Vollgas :D :D dient Entspannungszwecken
    Hier in der Region liegt der Preis für einen Liter Super bei
    1,089 (habe gerade getankt)
    Wenn man bedenkt im Oktober 2002 war der Literpreis auch bei 1,089. :wand :wand

Viele Grüße
    Sterni

Thema:

... nochwas zum Thema Verbrauch vom A190

Die Seite wird geladen...

... nochwas zum Thema Verbrauch vom A190 - Ähnliche Themen

1. Das ewige Thema Felgen ET

Das ewige Thema Felgen ET: Hallo Leute, ich möchte für meinen E400 S212 MoPf neue Sommerschuhe in 19 Zoll kaufen. Laut Mercedes ist an der VA 8,5Jx19 mit einer ET von 48...
  2. Thema Wertminderung Leasing

Thema Wertminderung Leasing: Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht ist es dem ein oder anderen auch mal so gegangen. Im nächsten Jahr läuft das Leassing meiner B-Klasse...
  3. leidliches Thema : ECO

leidliches Thema : ECO: an alle mit ahnung, ich habe seit 2 monaten einen C200TBE s204 BJ 12/2012. ich bin ,wie schon vom vorgänger begeistert, vor allem als...
  4. CL203 Das leidige Thema "Scheinwerfer" mopf/vormopf

Das leidige Thema "Scheinwerfer" mopf/vormopf: Hallo, trotz stundenlanger Recherche im Netz und in dem Forum hier, habe ich immer noch keine definitive Antwort :( Ich suche verzweifelt...
  5. nochwas: suche chromapplikation aschenbecher

nochwas: suche chromapplikation aschenbecher: der staubsauger hat neulich die schicke kleine chromapplikation meines türaschers hinten links gefressen. hat einer nen tip, wo ich das teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden