Nockenwellen Markierungen nach Motrrevision

Diskutiere Nockenwellen Markierungen nach Motrrevision im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich bin am verzweifeln. Unser Vito W639 bj. 2006 hatte einen Riss und ein kleines Loch im Kolben. Wir haben den Motor komplett zerlegt und...

1. #1 davidsrm, 02.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2021
    davidsrm

davidsrm

Hallo,
    ich bin am verzweifeln. Unser Vito W639 bj. 2006 hatte einen Riss und ein kleines Loch im Kolben.
    Wir haben den Motor komplett zerlegt und alle Kolben erneuert.
    Nach dem ersten Startvesuch ist er auch nach einigen Umdrehungen angesprungen. Allerdings immer nach ca. 5 sek. wieder abgestorben. Die Hochdruckpumpe bekommt Diesel und die Leitungen stehen voll. Könnte es sein dass die Position der Nockenwelle zur Kurbelwelle falsch ist. Wenn die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle mit OT Markierung fluchtet und die beiden Markierungen auf den Nockenwelle in der Mitte zusammen stehen müsste doch alles passen oder???
    Der Motor dreht extrem leicht mit dem Anlasser.

Vielen Dank für jede Hilfe

Der Motor ist 115 cdi

Thema:

Nockenwellen Markierungen nach Motrrevision

Die Seite wird geladen...

Nockenwellen Markierungen nach Motrrevision - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema Nockenwellen // W204 C350 BJ07 M272

Leidiges Thema Nockenwellen // W204 C350 BJ07 M272: Hallo liebe Community, jetzt muss ich mich doch auch einmal persönlich melden und euch meine Geschichte erzählen in der Hoffnung das jemand von...
  2. W202 Nockenwelle

W202 Nockenwelle: Moin Leute, Ich habe eine kleine und kurze Frage. Anbei einmal ein Bild der Nockenwelle, welche etwas verrust ausschaut. Ist das normal ? Vielen...
  3. Stecker Nockenwellen Sensor

Stecker Nockenwellen Sensor: Hallo Leute, bei mir ist der Nockenwellensensor Ausgangsstecker irgendwie vom Marder angefressen. Das Ding zur zerbröselt in alle Teile. Ich...
  4. Nockenwellen Versteller

Nockenwellen Versteller: Hallo, habe vor einigen Wochen meine ZKD vom 2001er 200 E Kompressor wechseln müssen.Dabei habe ich beim Ausbau des Zylinderkopfes, aus...
  5. W203 V6 M272 synchronisation Nockenwelle

W203 V6 M272 synchronisation Nockenwelle: Habe folgen Fehler im Fehler Speicher Siehe Foto. Steuerkette ist neu, Ausgleichswelle ist neu, kettenspanner ist neu, Gleitschienen,...