Nockenwellensensor defekt

Diskutiere Nockenwellensensor defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe einen c200Kombi kompressor Bj 2002 S203 SchNr: 0710 567 der letzte Woche scheinbar kurzeitig in den Notlauf sprang und am Folgetag...

1. #1 merlin27271, 29.03.2013
    merlin27271

merlin27271

Auto:
    c200 kombi
    Hallo, ich habe einen c200Kombi kompressor Bj 2002 S203 SchNr: 0710 567 der letzte Woche scheinbar kurzeitig in den Notlauf sprang und am Folgetag gar nicht mehr ansprang. ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und als Fehler einen defekten Nockenwellensensor erkannt. Der gute Mann konnte mir aber nicht sagen , welcher. Ich hab dann beide ausgebaut und der Sensor, der links am Zylinderkopf verbaut ist, hatte einen total berölten Stecken. Nach vielen Recherchen hab ioch zum einen herasugefunden wie man einen solchen Sensor testet, aber auch sehr günstig einen Weg zum Fehlerspeicher auslesen gefunden. Diese insgesamt 18,49€ Teure Version konnte mir dann doch Sensor Position A anzeigen, was der ADAC Mann nicht in seiner Software finden konnte.
    Den Verölten Senso hab ich mit nem gebrauchten Ersetzt. Der iust aber Pos B. Pos A muss ich als nächstes ersetzen.
    Was mich misstrauisch macht sind 2 Dinge.
    Ich habe alle 3 Sensoren getestet. Im Ausgebauten Zustand den Mittelkontakt mit nem dünnen Draht heraus geführt, Sensor aufgesteckt und mit nem Eisen den Schalter zum Schalten gebracht. Der Mittelkontakt hatte ca 10V - Versorgungsspannung, Rechter und Linker Kontakt , 12 Volt, Alle 3 Sensoren arbeiten beim testen richtig. Trotzdem bekomme ich immer wieder vom Fehlerspeicher den Kontaktauf POS A angezeigt, auch nach mehrmaligem Rücksetzen.
    Was ich in diversen Foren auch gelesen hab, ist dass bei meinem Modell vom Nockenwellenversteller Öl über den Kabelbaum zum Steuergerät gelangt. Das ist bei mir der Fall. Habe den Stecker vom MSG abzogen und etwas Öl und verschwitzte Kontakte gefunden.
    Es kann also sein, dass Öl im Steuergerät ist und mir diesen Fehler "Simuliert". Hat jemand nen Rat, wie ich hier am Besten vor gehe?

Kann es sein, dass der Sensor in Betrieb falsch arbeitet und dem MSG falsche Signale liefert, obwohl er als OK getestet ist?
    Hat jemand nen Tipp. Stimmen die 10Volt am Mittelkontakt? Auf nem Youtube Video war bei nem BMW von 5V die Rede

MFG
    :3wand

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn du uns noch schreibst, um welche Baureihe es sich handelt, dann kann ich das Thema in das zuständige Forum :verschieb, denn du Postest hier in der Fahrzeug Galerie. :rolleyes:

3. #3 merlin27271, 29.03.2013
    merlin27271

merlin27271

Auto:
    c200 kombi
    S203

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dann :verschieb ich das mal in den 203er Bereich, dort wird dir geholfen.

5. #5 merlin27271, 26.05.2013
    merlin27271

merlin27271

Auto:
    c200 kombi
    Hallo, da ich meinen Wagen seit Wochen auf einen Nockenwellensensor-Fehler untersuche, mittlerweile das Steuergerät von Öl befreit ist, hat meine Werkstatt Kompressionsmängel entdeckt. Hier wurde nun das Überspringen der Steuerkette diagnostiziert. In der Tat stimmen die Markierungen der Nockenwellen nicht mehr überein.

Ohne jetzt großartig von der Software des Steuergeräts Ahnung zu haben, kann ich mir jetzt auch vorstellen, wo der Fehler Nockenwellensensor aus dem Fehlerspeicher her kommt. Das Steuergerät nimmt eine Fehlerhafte Stellung der Sensoren wahr, und gibt einen Fehler der Sensoren aus.

Habe den Wagen jetzt aus der Werkstatt raus geholt.

Meine Frage. Hat jemand pdf-Dokus über das Wechseln der Steuerkette meines Motors, oder über den Kettenspanner?

Vielleicht sonst noch Tipps?

Thema: Nockenwellensensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor defekt symptome mercedes

,
  2. w203 nockenwellensensor

,
  3. nockenwellensensor w203

,
  4. nockenwellensensor mercedes w204,
  5. nockenwellensensor defekt symptome,
  6. kurbelwellensensor defekt symptome mercedes ,
  7. nockenwellensensor mercedes c 180,
  8. nockenwellensensor mercedes w203,
  9. w211 nockenwellensensor defekt,
  10. nockenwellensensor mercedes,
  11. mercedes w203 nockenwellensensor,
  12. w211 nockenwellensensor tauschen,
  13. Wo liegt der Nokwellensensor Bei B Klasse T 245,
  14. nockenwellensensor w204,
  15. nockenwellensensor prüfen mercedes,
  16. nockenwellensensor w203 180 kompressor,
  17. nockenwellensensor ersetzen mercedes,
  18. stecker vom nockenwellensensor beim mercedes benz vito ab,
  19. w204 nockenwellensensor wechseln,
  20. nockenwellenSensor c180 w204,
  21. nockenwellensensor c180,
  22. Mercedes w204 nockenwellensensor defekt,
  23. nockenwellensensor w163 links,
  24. db 180c 204245 nockenwellensensor wechseln,
  25. Mercedes c klasse fehlercode p001762
Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor defekt - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden