Nockenwellensensor Signal unplausibel G320 M104

Diskutiere Nockenwellensensor Signal unplausibel G320 M104 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Mein G320 mit M104 Motor Bj. 1995 hat aktuell keine Leistung. Er fährt sich wie mit angezogener Handbremse. Das Auto steht...

  1. #1 BenjaminG320, 30.07.2021
    BenjaminG320

    BenjaminG320

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein G320 mit M104 Motor Bj. 1995 hat aktuell keine Leistung. Er fährt sich wie mit angezogener Handbremse.
    Das Auto steht aktuell in der Mb Werkstatt, es wird gesagt, dass wohl das Motorsteuergerät defekt ist. Das auslesen ergab nur den Fehler, dass das Nockenwellensensor Signal unplausibel ist. Bisher getauscht wurde die Steuerkette, der Nockenwellensensor, der Magnetschalter der Nockenwellenverstellung, der Kabelbaum und die Steuerzeiten wurden auch geprüft, sowie die Leitungen durchgemessen. Leider ist der Fehler weiterhin da.

    Der Tausch der Steuerkette war wohl notwendig, da die Steuerzeiten und der Lambda Wert nicht gestimmt haben. Diese Fehler wurden behoben.

    Da ich eigentlich seit heute im Urlaub sein wollte suche ich nach einer schnellen Lösung und die Reparatur des Motorsteuergeräts würde zu lange dauern.

    Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem?

    Danke vorab.
     
Thema:

Nockenwellensensor Signal unplausibel G320 M104

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor Signal unplausibel G320 M104 - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellensensor??

    Nockenwellensensor??: Hallo zusammen, bin der Padi aus der Nähe von Tübingen und hab mich hier neu angemeldet... natürlich weil ich ein Problem habe :) Hab einen S203,...
  2. c215 CL 600 M137.970 Nockenwellensensor wechseln

    c215 CL 600 M137.970 Nockenwellensensor wechseln: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem wechseln der Nockenwellensensoren an oben gesagten Motor (bitte nur Leute die diesen Motor kennen!) Muss...
  3. Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Ich bitte um Nachsicht, wenn ich einen eventuell vorhandenen Beitrag übersehen haben sollte - ich habe aber nichts gefunden zu der einfachen...
  4. Nockenwellensensor + Steuerkette gelängt

    Nockenwellensensor + Steuerkette gelängt: Das Fahrzeug, um das es geht: C200 CGI EZ 2011, km jetzt 80000 km Automatik Guten Morgen, imJuni 2016 ( KM stand 69000 )leuchtete die...
  5. W 203 220cdi Fehler Kurbel-Nockenwellensensor

    W 203 220cdi Fehler Kurbel-Nockenwellensensor: Hallo, ich habe den Fehler Kurbel-Nockenwellensensor passen nicht zueinander, diagnose Steuerkette Neu, kann das sein. hat 174tkm klackert nicht,...