Nokia E66 + S211 mit Comand APS

Diskutiere Nokia E66 + S211 mit Comand APS im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, Leute Ich will mir ein neues Handy zulegen, möchte aber zuvor abklären, ob es eine entsprechende Ladeschale gibt und ob alles reibungslos...

  1. #1 Omegaman, 07.12.2009
    Omegaman

    Omegaman

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 280 CDI V6
    Hallo, Leute

    Ich will mir ein neues Handy zulegen, möchte aber zuvor abklären, ob es eine entsprechende Ladeschale gibt und ob alles reibungslos funktioniert.

    Mit der Mercedes-Ladeschalenübersicht komme ich nicht wirklich klar.

    Bei dem Auto handelt es sich um einen S211 mit Comand-APS (mit Festplatte und SD-Kartenschlitz) und Komforttelefonie. Das Fahrzeug ist am 21.10.09 vom Band gelaufen.

    Das Handy soll ein Nokia E66 werden. Verwendet einer vielleicht die Kombination?
     
  2. #2 holgi2002, 07.12.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  3. #3 paelzer, 07.12.2009
    paelzer

    paelzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes 220CDI (S211)
    Ich verwende das Bluetooth-Modul. Du brauchst dann keine Aufnahmeschale. Das Handy kannst du in der Tasche stecken lassen, es meldet sich beim Einsteigen automatisch an. Funk geht trotzdem über Dachantenne. Ich habe ein E51, aber E66 dürfte kein Unterschied sein.
     
  4. #4 holgi2002, 07.12.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Das Standart BT hat er ja schon serienmäßig im Auto auch ohne Cradle !!

    BT geht aber nie über die Außenantenne !!

    Ausnahme ist da nur das BT-SAP- Cradle :rolleyes: ;)
     
  5. #5 paelzer, 08.12.2009
    paelzer

    paelzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes 220CDI (S211)
    klar geht das Bluethooth-Signal nicht über die Außenantenne, wie kommst du auf sowas?
     
  6. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Er hat vollkommen Recht. Nur beim SAP Profil wird über die Aussenantenne telefoniert.

    Informiere Dich über das SAP und das HFP Profil, dann unterhalten wir uns weiter... :rolleyes:
     
  7. #7 teddy7500, 08.12.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.530
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
    Er redet vom Bluetoothsignal, das logischerweise nicht von dern Dachantenne aufgenommen wird, und ihr redet von der Antennenstrahlung der normalen Signale für das telefonieren.
    So verstehe ich das zumindest.
     
  8. #8 holgi2002, 09.12.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Weil Du geschrieben hattes Funk geht über die Dachantenne ( nicht BT ) ;)
     
  9. #9 Warmduscher, 10.12.2009
    Warmduscher

    Warmduscher

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 CDI 220 Bj.2005
    Hat von euch schon jemand das Nokia E52 (Erster Platz auf den Handycharts connect 01/2010) im S211 mit dem Bluetooth Adapter der SAP Profil kann getestet?

    Der Bluetooth Adapter mit SAP Profil müsste das GSM Signal über die Autoantenne zum Mobilfunkmatsen befördern. Das Bluthooth Signal geht natürlich nur vom Handy zum Adapter innerhalb des Autos.
     
Thema:

Nokia E66 + S211 mit Comand APS

Die Seite wird geladen...

Nokia E66 + S211 mit Comand APS - Ähnliche Themen

  1. W203 - Comand mit dem Nokia verbinden

    W203 - Comand mit dem Nokia verbinden: Hey Leute, mich habe folgende Frage undzwar habe ich das große Radio mit Navi Telefon etc verbaut zudem habe ich in der Mittelkonsole eine...
  2. Nokia Cradle auswechseln

    Nokia Cradle auswechseln: Hallo liebe Community, an meinem W203 Bj: 2000 ist leider die Befestigung am Cradle abgebrochen und ich habe schon ein neues als Ersatz gekauft....
  3. Adapter für Handy Nokia 6303 Halterung auf USB

    Adapter für Handy Nokia 6303 Halterung auf USB: Hallo mein C180 Kombi hat einen Festanschluß für eine Halterung eines alten Nokia 630... Mittlerweile habe ich ein neueres Handy, Weiß jemand ob...
  4. Bluetooth Modul für Nokia Handyaufnahme

    Bluetooth Modul für Nokia Handyaufnahme: Hallo, kann mir jemand sagen, welches Bluetooth Modul ich für meine Nokia Handyaufnahmeschale mit der Teilenummer a2038200451 brauche?
  5. Nokia E66 automatisch ausschalten.

    Nokia E66 automatisch ausschalten.: Hallo an alle. Ich benötige eure Hilfe: gibt es die Möglichkeit, das Nokia E66 automatisch, beim Verlassen des Autos ausschalten zu lassen? Das...