Nokia Freisprecheinrichtung W203

Diskutiere Nokia Freisprecheinrichtung W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe schon die eine oder andere hilfreiche Information aus Eurem Forum zum Thema Freisprecheinrichtung im W203 gezogen. Vielen Dank...

  1. #1 todokom, 12.09.2003
    todokom

    todokom

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon die eine oder andere hilfreiche Information aus Eurem Forum zum Thema Freisprecheinrichtung im W203 gezogen. Vielen Dank dafür!
    Aber jetzt weiss ich nicht mehr so recht weiter:
    Ich möchte in meinem W203 (T-Modell) meine bisherige FSE mit original MB-Nokia-Interface und Nokia 3310 ersetzen. Bisher funktioniert die Lenkradsteuerung nicht und im KI wird dementsprechend auch nichts angezeigt. Lediglich die Stummschaltung des Radios funktioniert (wohl über den Mute-Eingang am Radio)
    Ich habe mir folgende Teile über eBay beschafft:

    - Nokia 6210
    - MB-Interface für Nokia 6210 mit D2B-Anschluss
    - Ladeschale für Nokia 6210
    - Kabelsatz für MB 203 (Nachbau)
    - Lichtwellenleiter für den Anschluss an mein Audio 10CD

    Folgende Fragen habe ich dazu (die DC-Leute, die ich hierzu befragt habe, waren alles andere als kooperativ. Da bin ich von VW und Audi aber anderes gewohnt...):

    - Für die Aktivierung der Lenkradtasten brauche ich meines Wissens eine Freischaltung in der DC-Werkstatt. Was genau muss ich denen sagen? Die stellen sich bisher alle so an, als wüssten sie von nix.
    - Kann mir jemand eine Pinbelegung für den 25poligen Stecker am Nokia-Interface geben?
    - Leider hat die Ladeschale einen anderen 10poligen Stecker als der Kabelsatz: Der Kabelsatz hat eine 10poligen RJ45-Buchse und die Ladeschale eine zweireihige Pfostenbuchse. Kann mit jemand die Pinbelegung für den RJ45-Stecker verraten?
    - Muss ich den CAN-Bus auch noch an das FSE-Interface anschliessen oder erledigt diese Sache mein Radio für mich?

    Fragen über Fragen, aber ich bin für jede (Teil-)Antwort dankbar!

    Viele Grüße aus Oldenburg ans Forum

    Thorsten
     
  2. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Ich kann Dir leider nur eine Antwort geben: Der CAN-Bus muß meines Wissens nicht am Interface angeschlossen werden, das erledigt das Radio für Dich.

    Ich habe seinerzeit das KI für Navi freischalten lassen, bin einfach mit Kopien aus der Bedienungsanleitung zu MB hin, in denen ich markiert hatte, was die freischalten sollen. Hat geklappt.

    Ich empfehle Dir, die restlichen Fragen im Host Europe GmbH – www.megacomm.de - Forum Punkt 1.4 - TECHNIK - Mobiltelefone / Linguatronic / Freisprechanlagen zu stellen, da "sitzen" wahre Experten für sowas.

    Gruß
    Wenni
     
  3. #3 todokom, 12.09.2003
    todokom

    todokom

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wenni,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Auf die Idee, die Bedienungsanleitung zu kopieren, wäre ich nicht gekommen. Das probiere ich gleich am Montag aus.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Thorsten
     
Thema: Nokia Freisprecheinrichtung W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia mercedes c klasse

    ,
  2. nokia ladeschale mercedes steckerbelegung

    ,
  3. moechte in meinem w 203 mobiltelefon anbinden

Die Seite wird geladen...

Nokia Freisprecheinrichtung W203 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

    Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  2. Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?

    Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?: Hallo, so, nun bin ich ja seit ein paar Tagen wieder Stolzer "Sternenfahrer" und habe gleich das erste Problem was mich den ganzen Tag...
  3. Welches Nokia Handy passt in Original Freisprecheinrichtung???

    Welches Nokia Handy passt in Original Freisprecheinrichtung???: Servus! Kann mir jemand sagen welches Nokia Handy in die Originale Freisprecheinrichtung passt!! Wenn mich nicht alles irrt ist das doch das...
  4. Frage zur Freisprecheinrichtung für Nokia 6210

    Frage zur Freisprecheinrichtung für Nokia 6210: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich heiße Frank und bin 27J alt. Seit zwei Wochen habe ich ein Sportcoupé Bj 10/2002. In diesem Wagen ist eine...
  5. Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE

    Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE: Hallo Leute, ich bin mir sicher, irgendjemand hat dieses Thema schon mal aufgerufen, ich hab echt gesucht, aber nichts gefunden. Also, mit...