Nokia6310 Freisprecheinrichtung

Diskutiere Nokia6310 Freisprecheinrichtung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo Wissende ich suche die MB Teilenummer für ein Steuergerät. Stand zur Zeit: orig.DB Freisprecheinrichtung werksseitig im Elch für...

1. #1 paul maus, 06.09.2003
    paul maus

paul maus

hallo Wissende

ich suche die MB Teilenummer für ein Steuergerät.

Stand zur Zeit:
    orig.DB Freisprecheinrichtung werksseitig im Elch für Nokia 6210, Radio APS 10 CC, funktioniert einwandfrei

zukünftig:
    -- es soll ein Nokia 6310 betrieben werden --

Das Nokia 6310 funktioniert zur Zeit nicht, nur die Ladefunktion geht.
    Wer kann mir sagen welche Teilenummer das Steuergerät hat zum Betrieb des Nokia 6310 und wo das Teil verbaut ist ??

Danke schonmal vorab :tup

PM :wink:

2. Moose

Moose

DC kann da auch ein sehr kostengünstiges Software Update durchführen, hab ich mal gehört!
    Nur wissen das nicht alle Werkstattmeister! Wie gesagt, hab es aber nur gehört...

3. #3 paul maus, 06.09.2003
    paul maus

paul maus

Danke für den Tipp,

ich hatte schon mal bei DC nachgefragt und es wurde davon gesprochen dass das Teil ausgetauscht werden muss.

ca. 350,- Euronen :wand :wand

Ich werd also nochmal nachtreten wie es denn nun wirklich geht

Gruss
    pm :wink:

4. #4 Daniel 7, 06.09.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Bei Mercedes kann man dir immer helfen, bloß ist das sauteuer:
    Ich wollte mal die Freisprecheinrichtung für Nokia (6050 glaub ich, oder hab ich einen Zahlendreher??) auf Siemens ME45 umrüsten. Antwort von DC: Klar kein Problem, kostet etwa 300-350 Euro !!!!!1
    Daher: such dir lieber einen, der es billiger kann!

5. BifBof

BifBof Guest

naja, 350 Euro sind ganz bestimmt keine Penuts mehr!
    Soweit ich weiß bieten aber die Handyhersteller (also Nokia und Siemens) auch Fahrzeugspezifische Freisprecheinrichtungen an!? ich würd mich da mal an Deiner Stelle bei MediaMarkt und Co informieren!

Ansonsten kann ich Dir noch zur "special-Delux-Ausführung" raten, die könnte ich Dir relativ günstig verkaufen!!! :))

Gruß Christoph :wink:

6. #6 A 170 CDI, 11.09.2003
    A 170 CDI

A 170 CDI Guest

Tja genaues weiss man nicht!!!

Man kann kein Software Update auf das Steuerteil vornehmen!!

Das Steuerteil müßte bei der A - klasse hinter dem Handschuhfach verbaut sein.

7. Haelge

Haelge

8. Haelge

Haelge

Der erste Versuch ist in die Hose gegangen!

Also nochmal.

>Man kann kein Software Update auf das Steuerteil vornehmen!!

Die Antwort ist zu pauschal. Bei den FSE vom Funkwerk Darbendorf ist das möglich. Wurde schon gemacht!
    Bsp. vom Nokia 6210 auf 6310. Beim Einstecken wurde die Tastensperre nicht deaktiviert, danach ging es.

Da der neue noch nicht vor der Tür steht kann ich nicht nachschauen welche FSE verbaut wurde. Bei anderen wie THB muss das Steuergerät getauscht werden. Da gab es ja das gleich Problem wie o.g.
    Das muss man dann nicht bei DC kaufen sondern z.B. bei Ebay. Leider nicht einzeln sondern komplett, aber wesentlich preiswerter. Ca. 112 EUR.

Thema:

Nokia6310 Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Nokia6310 Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. W203 Freisprecheinrichtung

W203 Freisprecheinrichtung: Hallo, Frage, wenn am Lenkrad Telefonsymbole sind ist dann schon eine Vorbereitung (wenn ja, wie aktivieren?) verbaut oder nicht? lg Eva
  2. AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?

AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?: Hallo zusammen und zwar hab ich eine Frage ich will aux beziehungsweise Bluetooth in meinem Mercedes s203 bj 2005 einbauen Ich hab auch schon...
  3. Multimedia + BT Freisprecheinrichtung

Multimedia + BT Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Sternfreunde! Ich komme eigentlich aus der Welt der Japan-Straßenkreuzer (Nissan Maxima, Honda Legend) jedoch war ich von dem w203...
  4. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  5. Nachrüstung der Freisprecheinrichtung

Nachrüstung der Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich habe in meinem S211 EZ 05/2004 ein APS 50 verbaut und würde gerne die Freisprecheinrichtung möglichst mit Bluetooth...