norm.bleifrei statt super f?r 190 E 2,3??

Diskutiere norm.bleifrei statt super f?r 190 E 2,3?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; nabend, bin absoluter laie, und hab eine besonders "blöde" frage (glaub ich): Kann ich für den oben angegebenen typ auch norm.bleifrei...

1. laie

laie

nabend,

bin absoluter laie, und hab eine besonders "blöde" frage
    (glaub ich): Kann ich für den oben angegebenen typ auch
    norm.bleifrei statt super tanken? oder schrotte ich mir so den motor?? hab das auto erst seit kurzem und möchte es nicht mehr missen :]

Mit freundlichem Gruß

tym

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

kannst Du nicht. Eine Ausnahme gibt es: Du kannst den Zündzeitpunkt auf "normal" verstellen und dann Normal tanken - das sollte man aber nur machen, wenn man kein Super bekommt, da es Leistung kostet und sich der Verbrauch erhöht.

MfG
    Olli

3. #3 Cartman, 26.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    samma super kostet exakt 2 cent mehr... wenn der liter 1 euro kostet sind das 2% also 2 euro pro 100 Liter sprit ... meinste das merkst du wirklich?

4. laie

laie

zunächst:
    danke für die schnelle antwort :P

meine freundin hat zu zur zeit meinen wagen
    und hat leider normal statt super getankt.
    jetzt mach ich mir halt sorgen.
    wie soll ich jetzt vorgehen??
    soll ich den tank noch leerfahren oder ist das ein zu großes
    risiko??

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Dann verstellst Du den Zündzeitpunkt auf Normal. Im Motorraum rechts (wenn Du davor stehst) ist ein Stecker, auf dem Ezl-irgendwas steht. Der sollte atm auf "S" stehen. Einfach rausziehen und auf "N" stellen. Die Beschreibung von dem Stecker ist nicht gerade toll, wenn Du ihn siehst, wirst Du aber wissen, was ich gemeint habe. Bei der nächsten Tankfüllung bitte wieder auf "S" stellen und Super tanken:) Sei glücklich, dass Du kein Diesel im Tank hast:P

MfG
    Olli

6. laie

laie

vielen dank für die antworten :) :wink:

Thema:

norm.bleifrei statt super f?r 190 E 2,3??

Die Seite wird geladen...

norm.bleifrei statt super f?r 190 E 2,3?? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  5. 209 AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche

AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche: Hallo zusammen, ich konnte im Forum leider noch nichts passendes finden. Ich möchte bei meinem C209 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden