norm.bleifrei statt super f?r 190 E 2,3??

Diskutiere norm.bleifrei statt super f?r 190 E 2,3?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; nabend, bin absoluter laie, und hab eine besonders "blöde" frage (glaub ich): Kann ich für den oben angegebenen typ auch norm.bleifrei...

1. laie

laie

nabend,

bin absoluter laie, und hab eine besonders "blöde" frage
    (glaub ich): Kann ich für den oben angegebenen typ auch
    norm.bleifrei statt super tanken? oder schrotte ich mir so den motor?? hab das auto erst seit kurzem und möchte es nicht mehr missen :]

Mit freundlichem Gruß

tym

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

kannst Du nicht. Eine Ausnahme gibt es: Du kannst den Zündzeitpunkt auf "normal" verstellen und dann Normal tanken - das sollte man aber nur machen, wenn man kein Super bekommt, da es Leistung kostet und sich der Verbrauch erhöht.

MfG
    Olli

3. #3 Cartman, 26.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    samma super kostet exakt 2 cent mehr... wenn der liter 1 euro kostet sind das 2% also 2 euro pro 100 Liter sprit ... meinste das merkst du wirklich?

4. laie

laie

zunächst:
    danke für die schnelle antwort :P

meine freundin hat zu zur zeit meinen wagen
    und hat leider normal statt super getankt.
    jetzt mach ich mir halt sorgen.
    wie soll ich jetzt vorgehen??
    soll ich den tank noch leerfahren oder ist das ein zu großes
    risiko??

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch: