Normales Geräusch beim CLK ??

Diskutiere Normales Geräusch beim CLK ?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, komme gerade von einem Kumpel, der ein Problem mit seinem CLK 230 Kompressor hat. Kalter Wagen, Gasgeben im Stand -alles...

1. Isi

Isi

Hallo zusammen,
    komme gerade von einem Kumpel, der ein Problem mit seinem CLK 230 Kompressor hat.
    Kalter Wagen, Gasgeben im Stand -alles O.K.-kein komisches Geräusch
    Sobald er losfährt hört sich der Auspuff(?) oder irgendwas so an,als wäre ein Loch im Auspuff oder Ansaugtrakt.
    Nach einigen Minuten(Wagen warm) hört das Geräusch plötzlich sofort auf und die Karre läuft 1A.
    Bei MB meinten sie, das wäre beim Kompressor normal.
    Wir finden es nur komisch, daß es ausschließlich im kalten Zustand passiert und sich wirklich wie ein Loch anhört oder auch als ob sich der Auspuff "freihusten" würde.

PS: Der Wagen hat 5000km gelaufen, ist also neu.Modell 2001.

Wer kann helfen ?
    Danke, Grüße Isi

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Andere werkstatt aufsuchen und dort fragen.

Hatte sowas ähnliches mal bei einem anderen Auto. Auto kalt und das geräusch war da, Auto warm und es war weg. Lösung war ein Riss der sich bei Wärme ausgedehnt hat und so wieder verschlossen war. Aber bis wir das rausgefunden hatten...

mfg ratte

3. #3 onkelk2000, 17.06.2003
    onkelk2000

onkelk2000

Hallo Isi,

ich fahre ebenfalls den 230 Kompressor und ich kann Dir sagen, dass mit dem Geräusch ist vollkommen normal. Im kalten Zustand hört man eine Art Pfeiffen. Ich finde jedoch das man es direkt hört, dass dieses Geräusch vom Kompressor stammt.

Ist jedenfalls garnicht tragisch, denn nach 50 Metern sollte sich die Angelegenheit ja eh gegessen haben.

Und dann....

Brauch ich ja wohl nicht zu erläutern

4. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    HAtte bei meiner alten C-Klase mal einen Haarriss im Mitteltopf! War ein ähnliches Klangverhalten, und sehr metallisch und röhrend wenn der Wagen kalt war!

Gruß jboo7

Thema: Normales Geräusch beim CLK ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 230 metallisch Geräusch?

,
  2. clk 230 Geräusch Kompressor normal?

Die Seite wird geladen...

Normales Geräusch beim CLK ?? - Ähnliche Themen

1. CL203 Wasser im Motorraum dort normal ?

Wasser im Motorraum dort normal ?: Hallo, mein cl203 verliert seit 2 Tagen Wasser und als ich in den Motorraum geguckt habe ist mir hinter der abseinheit am grossen träger...
  2. Motor geht bei normaler Temperatur aus

Motor geht bei normaler Temperatur aus: Moin, ich bin neu und habe eine Frage: mein Benz, Bj.07/99 , zweite Hand, Automatik, geht bei knapp 85 Grad Motortemperatur aus. Viscokupplung,...
  3. W204 320 cdi Motor Geräusch normal ?

W204 320 cdi Motor Geräusch normal ?: Hab seit Tagen so ein klickern weis nicht ob das normal ist hab mal paar Videos gemacht Bin für jeden tip dankbar Video 1 [MEDIA] Video 2...
  4. C350 Automatik Geräusch beim Starten normal?

C350 Automatik Geräusch beim Starten normal?: Hallo Leute, ich habe einen C350 Bj 2006 und heute morgen ist mir ein Geräusch beim Starten aufgefallen, da ich in der Garage das Fenster runter...
  5. Geräusch beim Starten !!! Ist das normal ???

Geräusch beim Starten !!! Ist das normal ???: Hallo zusammen, ich habe da seit längerem morgens beim Starten für kurze Zeit ein seltsames Geräusch. Wie lange das schon so ist, weiß ich nicht....