NOS im Benz

Diskutiere NOS im Benz im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Wer hat erfahrung mit NOS im 190er ??

  1. #1 Onkel Benz, 20.08.2003
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    Hallo

    Wer hat erfahrung mit NOS im 190er ??
     
  2. #2 Daniel 7, 20.08.2003
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    Daniel 7 Moderator

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    Hm, ich weiß nur das es verboten ist in Deutschland. Daher macht es wenig Sinn, man dürfte ja auf keinen öffentlichen Straßen mehr fahren!
     
  3. #3 Ghostrider, 20.08.2003
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    Geht´s noch ?
    Du guckst definitiv zuviel "2Fast 2Furios" ...
     
  4. #4 Funkamateur, 20.08.2003
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    Ich hatte mal einen Ford Probe GT Turbo.Da kann man solche
    Dinge machen,obwohl ich das nie ausprobiert habe.

    Aber NOS in einem Benz ? Lieber nicht,muß man dem
    Wagen nicht antun. :motz: :motz: :motz:

    Viele Grüße
     
  5. Seni-B

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    Du willst das Zeug "im" Benz benutzen......

    Davon rate ich Dir ab..........Du lachst Dich tot !!!

    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Und was soll es bringen?

    Tolle Leistung für wenige Sekunden

    und einen kaputten Motor für immer........
     
  6. #6 Bulkathos, 22.08.2003
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    Bulkathos Guest

    1. lohnt bei saugern nicht wirklich.
    2. wenn du es im "dauer" betrieb nutzen willst, brauchste wen der ahnung davon hat damit er dir die einspritz menge exakt einstellt, auf ein absolutes minimum. der leistungs zuwachs wird minimal, aber spürbar sein.... 10-20 ps kann man erwarten.
    3. die belastung des motors wird selbst bei minimaler nutzung sehr stark ansteigen, sprich: deine wartungs intervalle verdoppeln sich, mindestens (dichtungen, öl usw usw, alle 5000km oder früher keine seltenheit)
    4. das ganze system mit einbauen und abstimmen kostet dich grob 2000€ ...... ich würde mir überlegen ob es sich nicht eher lohnt das eigene auto zu verkaufen und mit den 2000€ dazu einen mit grösseren motor, wird dir auf lange zeit mehr spass machen.
     
  7. #7 StefansCLK, 22.08.2003
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    @Onkel:
    hol Dir mal lieber einen EVOI - der wird Dir auch interhergeworfen...
    Baust eben alle Teile aus, die Du mitnehmen willst und dann hast Du einen korrekten Wagen, der auch gut geht! Ganz ohne Stress mit Tüv etc.pp.

    MfG!
     
  8. Mehmet

    Mehmet

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    Wenn du noch paar wochen Wartest kann ich dir sagen wie es ist mit Nos zu Fahren.
    Aber mal davon abgesehen haben die anderen Recht. Bei Saugern bringt es nicht viel genauso wenig bringt es bei aufgeladenen Motoren was, wenn der Motor vorher nicht haltbar gemacht wurde für den "Druck". D.H. Dichtungen Verstärken, Ölkühler vergrössern usw.
     
  9. #9 Ghostrider, 23.08.2003
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    Sag bloß, Du baust Dir so etwas zur Zeit ein ? 8o
     
  10. Mehmet

    Mehmet

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    Nööööööööö, werde ich auch nicht machen, aber ein Kollege. Der fährt auch ein 230 K. Ich muss erstmal noch mein Kofferraum fertig bekommen, das kostet auch :D
     
  11. #11 Ghostrider, 23.08.2003
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    Verrückt.
    Aber interessant. :D
    Dann halte uns mal auf dem Laufenden ... :wink:
     
  12. Emp

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    Also ich weiß nich, ich halte nix von dem NOS-Kram. Von dem was man da investiert kann man sich auch nen Wagen mit "richtigem" großen Motor kaufen. Da hat man dann auch ne viel angenehmere Charakteristik des Leistungsverlaufs und nicht das Risiko das einem bei Vollgas die Kolben um die Ohren fliegen. Ich denke mal ein C32 oder C36 hängen den 230K mit NOS zieml. locker ab. Wenns denn extrem sein soll vllt. einen C36 mit K?
     
  13. #13 Goldfinger, 23.08.2003
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    Bei einem NOS-System wird bei Vollgas durch Magnetventile ein zusätzliches N2O / Benzingemisch in den Ansaugkrümmer gespritzt und die Motorleistung dadurch erhöht. Lachgas alleine würde nichts bewirken, da für eine Leistungssteigerung nicht nur mehr Sauerstoff, sondern auch mehr Kraftstoff erforderlich ist.

    Allerdings machen diese Systeme (wenn überhaupt) nur bei einem Saugmotor Sinn. Bei einem Turbomotor ist eine Erhöhung des Ladedrucks und der Kraftstoffmenge u. ggf. eine Optimierung des Zünd- u. Einspritzzeitpunks (also ein gutes Chiptuning) die weitaus Bessere, weil günstigere und dauerhaft wirkende Lösung. Außerdem wirkt sich ein (gut gemachtes) Chiptuning auch nicht so stark auf die Haltbarkeit des Motors u. des Abtriebsstrangs aus.

    Grüße
    "Goldfinger"
     
  14. #14 Onkel Benz, 24.08.2003
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    Mir geht es halt darum . das ich nicht so golf 2 hinterher fahren muß . Jetzt habe ich schon 136 Pferde und mich lasst an der Ampel ein 90 Ps Golf stehen . ich würde sagen das ist nicht ganz fair . oder ?
     
  15. #15 Goldfinger, 24.08.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

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    Dann solltest Du aber über ein klassisches Feintuning nachdenken (Überarbeitung der Mechanik u. der Kennfelder), denn beim Ampelstart würde Dir ein NOS-System nicht helfen.

    Diese werden normalerweise so eingerichtet, dass es nur bei Vollast im höchsten Gang aktiviert wird.

    Grüße
    "Goldfinger"
     
  16. #16 Atze C280, 24.08.2003
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    C230K mit NOS ;)
    [​IMG]
     
  17. c280t

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    was ist denn das weisse im kofferraum ? rauputz oder raufaser-tapete ? :D
     
  18. #18 Atze C280, 24.08.2003
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    Raufaser-Tapete mit Einbaustrahlern und den beiden Blubber-Zylindern ;)

    Sieht live nicht mal so schlecht aus :]
     
  19. Mehmet

    Mehmet

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    Deswegen sage ich doch das erst der Motor Haltbar gemacht werden muss. Wer denkt, sich mal kurz, was einzubauen und dann sieht das die Kolben aus der Motorhaube springen (Übertrieben) brauch sich garnicht wundern.
     
  20. c280t

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    da könnte man noch schön ´nen offenen kamin rein mauern
     
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