Nostalgie! Alte Computerspiele

Diskutiere Nostalgie! Alte Computerspiele im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich bin zurück in meine ComputerSpielSammelPhobie geraten und suche nun alle möglichen originalen Computerspielen (mit anleitung /...

  1. Druid

    Druid

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin zurück in meine ComputerSpielSammelPhobie geraten und suche nun alle möglichen originalen Computerspielen (mit anleitung / verpackung etc) von 1980-1997)
    vor allen dingen Sierra Spiele (Kings Quest, Space Quest etc.) und LucasArts Games

    Falls du welche hast und für schmales Geld verkaufen möchtest oder gar *hust* Spenden gegen Portoerstattung würde ich mich sehr freuen Smile

    Einfach hier antworten oder pm oder liste (mb@lunetics.com) wie auch immer... wenn möglich auch mal "ältere" Freunde fragen, gibt bestimmt einige, dessen Spiele im Keller verstauben Smile..

    Vielen dank im Vorraus..

    Matthias
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kennst "Ken sent me"? :D :D

    Das passwort zum poppen in der Bar bei Leisure suite Larry 1...

    Hab ich noch irgendwo auf 720kB 3,5Zoll Diskette rumfahren.

    Und Freddy Pharkas von Sierre noch in originaler Verpackung :]
     
  3. #3 ulli1969, 13.01.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich habe noch einige "Happy-Computer" und 64er Magazine in gutem Zustand. PC Spiele such ich mal raus, müßte noch Einiges da sein.
    Ich fand damals Raid over Moscow, Elevator - Action, Bomb - Jack, Wings, Defender und Phönix total genial!
     
  4. ROST

    ROST

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Meine Favoriten waren Gyrus, Fort Apocalypse, Pit Stop II, Donkey Kong und sicher noch einige weitere, alle auf dem C 64. Leider hatte ich armer Junge aber nur die Datasette. Hardware und Cassetten müssten aber noch da sein. Wäre eigentlich mal wieder einen Gang in der Keller wert :D.

    Gruß
    Robert
     
  5. #5 Gumballrace, 13.01.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    ...na dann wollen wir mal die nicht vergessen:

    Wolfenstein I / II
    Trucker
    Crosscountry
    Zaxxon (der absoluter Hammer und das erste Spiel mit 3D-Animation überhaupt)
    Jungle Hunt
    Space Invaders (ich liebe Arkade-Games)
    Jupiter Lander
    Boulder dash
     
  6. #6 easydesign, 13.01.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, wieviele Stunden habe ich "Impossible Mission" gespielt...

    Bei yagma.de gibt es unter Restposten ein TV_Spiele-Lenkrad mit acht Spielen für unfaßbare € 2,95. Direkt zum Anschluß an den Fernseher...
     
  7. #7 Ghostrider, 13.01.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    309
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was ich damals in der Daddelhalle verballert habe, das geht auf keine Kuhhaut.

    "Gost´n Goblins" und "Defender", da habe ich die Automaten locker bezahlt ... :rolleyes:

    EDIT : Und natürlich "Asteroids" ... 8)
     
  8. #8 Robiwan, 13.01.2005
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn wir schon dabei sind:

    Commander Keen I bis was-weiß-ich
    Larry I,II,III,V (Larry IV gibts nicht weil der Erfinder gesagt hat er macht keinen 4. Teil ;))

    Am Wochenende schau ich mal in die Computerkiste, vielleicht hab ich noch den einen oder anderen Schatz rumlieegn.
     
  9. Druid

    Druid

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    freu mich riesig über eure antworten... mich hat es vor 3 wochen gepackt wo ich bei meinen eltern den dachboden aufgeräumt hab. Ich fand larry 3 :)

    flugs mitgenommen, alten rechner zusammengebastelt und noch schnell den roland mt-32 synth angeschlossen... früher brauchte man halt keine extremen 3d-orgien, macht halt einfach nur spass, da wurde meiner meinung nach noch richtig wert auf gameplay gelegt etc :)

    richtig lang gespielt hab ich die ganzen sierra spiele und x-com - terror from the deep :)
     
  10. #10 Steinbock, 13.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Von Sierra habe ich "Silent Thunder" Kampfflugzeugsimulation Bj. 96. Dann habe ich noch von "Virgin" Cyberia 2 müßte auch so um Bj. 96 sein. Das Spiel "Ripper" (insgesamt 6 CD´s) von Bj. 96 und der Firma Gametek. Von Sierra Swat 1 auf Englisch das ist von Bj. 95. Diese Spiele würde ich zum Verkauf anbieten !
     
  11. #11 h_matthias, 13.01.2005
    h_matthias

    h_matthias

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    E 500
    zu Larry IV: Wenn ich mich recht erinnere haben die damals behauptet, daß sie die Original- Disketten verschlampt haben. Stand das nicht irgendwo bei Larry V?

    Matthias
     
  12. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nee, man hat als Gag in einer Rückblende bzw. in FAQs Larry 4 mit dem Untertitel "The lost disks" versehen. Es gab nie einen 4. Teil. Stand aber dabei

    meint
    Helmut

    den es wahnsinnig ärgert, dass man in der CD-Version von Larry 3 im Fitnesscenter wegen eines Bugs einfach nicht mehr weiter kommt.

    Al Lowe for president, nach dem dabbelju kann es nur besser werden.
     
  13. Druid

    Druid

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wohl leider noch keiner im Keller nachgeschaut:) also nochmal ein "nachruf"

    alles von 1980-1994, egal welches system... :) suche ALLES :-)))
    möglichst originalverpackung + handbuch

    schonmal vielen dank im vorraus

    mfg,
    matthias
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Druid

    aber lesen kannst schon oder? :D :D
     
  15. #15 Steinbock, 19.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ Druid

    Ich habe doch jede Menge aufgezählt, alle in Original Packung und mit Original Beschreibung. Sogar alle in einem sehr guten Zustand.
     
  16. #16 Iceman66, 23.01.2005
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    wer kennt diese noch:

    GP1 und GP2
    Empire
    Wing Commander I
    Stunts (einfach nur genial!)
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    California Games
    etc.

    good old DOS :-)
     
  17. #17 Commander_Enton, 23.01.2005
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja Stunts war genial lief noch auf DOS.
    Kann das noch jeamnd besorgen b.z.w gibt es sowas mittlerweile als XP'kompateibel?
     
  18. #18 Steinbock, 24.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hat jetzt jemand interesse an meinen alten Spielen ??

    Mfg Tobi
     
  19. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Habe noch so ein Original "Lemminge" zu Hause , auch sicher noch weitere, aber gebe ich die wirklich ab ?? :rolleyes:
     
  20. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Stunts - Ein Spiel zum Bauklötze staunen ;) einfach genial.
    Genauso auch Lotus3D, das hab ich mittlerweile schon in ähnlicherweise auf dem Handy *kopfschüttel*

    Hab die Need for Speed - Serie bis Porsche, jedoch sind bis auf NFS1SE alles Sicherheitskopien und finde das Original nicht mehr. Silent Hunter hab ich auch noch original
     
Thema:

Nostalgie! Alte Computerspiele

Die Seite wird geladen...

Nostalgie! Alte Computerspiele - Ähnliche Themen

  1. Euer erstes Computerspiel

    Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

    Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  4. Alter eines Lenkradsterns

    Alter eines Lenkradsterns: Hallo! Mich würde das ungefähre Alter dieses kleinen Sterns interessieren. Vielen Dank für die Hilfe! Thomas
  5. Ein Computerspiel mit klassischen Autos

    Ein Computerspiel mit klassischen Autos: Es gibt so viele Spiele, wo es um Autos geht, aber noch nicht so viele Produkte kümmern sich um die Sachen, die jetzt klassisch werden. Deshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden