Notbremse

Diskutiere Notbremse im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich bin sehr erschrocken denn mit 40 durch eine Wohnort Straße bremste plötzlich das Notbremse system. Rauch von unter das Auto aber keiner...

1. #1 Holländer 66, 28.01.2023
    Holländer 66

Holländer 66

Hallo
    Ich bin sehr erschrocken denn mit 40 durch eine Wohnort Straße bremste plötzlich das Notbremse system. Rauch von unter das Auto aber keiner zu sehen. Meine Frage: bremst das Auto auch für Kätzchen denn ich kann mich nicht anderes vorstellen das die Straße überqueren hätte können Oder kann es auch nur für Spaß bremsen um den Fahrer zu ärgern? Idem auf der Autobahn?
    Dank im Voraus für evt Antwort
    Grüße André (NL)

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Hat er auch Gepiept?Der notbremsassi ist manchmal nervig da er in Situationen bremst die nicht immer verständlich sind ( rückwärts die strasse lang geht nicht ohne vollbremsung bei der Nachbar einfahrt)..vorwärts aus dem carport will er manchmal nicht wenn die "Blumen " ( ich nenn es Unkraut) richtung auto gewachsen sind

3. #3 Holländer 66, 31.01.2023
    Holländer 66

Holländer 66

Dank für die Antwort
    Piep: Das Weiss ich nicht. Ich war zu erstaunt und geschrokken. Manchmal piept es unterwegs bei Laternen oder so. Aber dann wieder nicht bei hübschen Frauen.
    Grüße André

4. #4 Metamorphose, 31.01.2023
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo,
    piept öfter mal, gerne auch an Brücken und Unterführungen.
    Hatte auch schon mal eine Vollbremsung incl. Gurtstraffer auf der Autobahn, da bekommt man fast einen Herzinfarkt.

Für mich sind die Systeme immer noch nicht ausgereift und ich frage mich wie autonomes Fahren funktionieren soll...

mfg

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ausgereift ist relativ, der Gesetzgeber fordert und alle müssen springen..mittlerweile kannst nicht mal auf dem eigenen Gelände n Anhänger trailern ohne komplett anstecken oder parktronic aus..auch das beim rückwärts fahren wird zwangsvorgabe..da die Straße hier gerade ist, schaff ich rückwärts locker 40..da bleibt dem system nicht viel zeit zu entscheiden ob Hindernis oder nicht..hier ist es früh auch immer mehr Mode links angeflogen zu kommen und dann noch eng vorm vordermann rein und die Ausfahrt nehmen..abstandsregeltempomat usw kennen die nicht.darum gab's letztens schweren Unfall, rein gezogen und lkw bremst..Der nächste war zu dicht..ich kann das system nicht verteufeln, hat mir schon den arsch gerettet, rechte Spur zog plötzlich rein, hätte selbst keine Chance gehabt und das system im cls hat selbst gebremst ( gut, er hat selbst nicht mehr dran geglaubt..Scheiben zu,sitz aufrecht und Gurt straff ist schon unangenehm)..das waren die cm die den Unfall vermieden hatten

Thema:

Notbremse

Die Seite wird geladen...

Notbremse - Ähnliche Themen

1. CL203 Nach Notbremsung ABS/ESP/BAS Fehler

Nach Notbremsung ABS/ESP/BAS Fehler: Nabend, mal wieder ein Problem, welches hoffentlich gar keins ist. Ich musste gestern voll ins Pedal steigen, nachdem jemand aus dem...
  2. Warnblinker bei Notbremsung

Warnblinker bei Notbremsung: Soweit ich informiert bin ist doch ab einem bestimmten Baujahr im 211-er die automatisch zuschaltung des Warnblinkers bei Notbremsung eingebaut....