Notlauf beim runterschalten ( 2. in 1. Gang 500 U/min) C350 CDI

Diskutiere Notlauf beim runterschalten ( 2. in 1. Gang 500 U/min) C350 CDI im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hey Zusammen, ich beobachten seit ner Ecke folgendes Problem und bis jetzt konnte man mir noch nicht helfen…‍ Zum Fahrzeug: C350T CDI 265 PS...

  1. #1 MB350T09, 06.07.2022
    MB350T09

    MB350T09

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen,

    ich beobachten seit ner Ecke folgendes Problem und bis jetzt konnte man mir noch nicht helfen…‍

    Zum Fahrzeug:
    C350T CDI 265 PS (OM642) BJ: 2009 7G Tronic

    Zum „Problemchen“:
    Er geht sporadisch, beim runterschalten vom 2. in den 1. Gang , (dreht dabei runter auf etwa 500 U/min) und dann in Notlauf. Schalte ich ihn Manuell runter, geht er nicht in Notlauf. Auto aus - Auto an, alles wieder gut.

    Mal hält es 100km, mal passiert es aber nach etwa 10km. Bei Regen oder sehr nasser Fahrbahn ist es noch schlimmer bzw. geht er nach wenigen Kilometern schon in Notlauf, dass dabei die MKL angeht ist fast wie Lotto spielen. Mehrmaliges Auslesen (auch mit Star Diagnose) bringt mich bis heute nicht weiter.
    Daher auch keine Fehlercods die ich aufzählen könnte.

    Fun Fact - woran liegt das?

    Gleich vorneweg Sensoren wie bspw. der Differnzdrucksensor (weiteren kann ich gerne noch aufzählen) wurden getauscht, AGR Ventil, die „T“ - Dichtung ebenso und DPF + Kat bereits gereinigt. Die Drosseklappe ist sauber. Sämtliche Schläuche (rundum Turbo) wurden letztes Jahr erneuert.
    Laut der Star Diagnose sind alle Werte wie auch bspw. die Abgasgegendruck-Werte im grünen Bereich

    ALSO - Wenn jemand das selbe Problem hatte und es lösen konnte bzw. jemand eine Idee hat woran das liegen kann - immer her damit :wink:

    Ich danke Euch im voraus.
     
Thema:

Notlauf beim runterschalten ( 2. in 1. Gang 500 U/min) C350 CDI

Die Seite wird geladen...

Notlauf beim runterschalten ( 2. in 1. Gang 500 U/min) C350 CDI - Ähnliche Themen

  1. W203 C220CDI Notlauf

    W203 C220CDI Notlauf: Hallo zusammen , ich habe bisher leider nicnt das passende im Web gefunden. Der Wagen mit 179.000Km geht bei über 60 Kmh in den Notlauf und es...
  2. Viano Notlauf P02359 P0299

    Viano Notlauf P02359 P0299: Hallo zusammen, ich habe eine Viano von 2009 w639 OM 646 2.2 150CV. Sporadisch kommen die Fehler P0299 und P02359 und das Auto hat keine Kraft...
  3. Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion'

    Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion': Hallo zusammen, nachdem ich etwas Probleme hatte dachte ich ich schreibe das mal kurz für die Nachwelt zusammen: Also ich hatte seit einiger Zeit...
  4. w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!

    w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!: hi leute das Automatikgetriebe meiner E-klasse macht probleme, angaben zum Fahrzeug: E-klasse Diesel, Baujahr 2011, W212 200 CDI...
  5. Notlauf beim Beschleunigen undEpc-Leuchte geht an +3 Fehlercodes

    Notlauf beim Beschleunigen undEpc-Leuchte geht an +3 Fehlercodes: Hallo und Gruss an alle, ich bin neu hier im Forum,lese aber schon eine ganze Weile auf der Seite weil ich es einfach interessant finde und schon...