Notlauf Getriebe

Diskutiere Notlauf Getriebe im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Auch wenns hier nicht so ganz passt.............da hab ich eine Frage. Ab welchem Bj kann man einen Mercedes mit SD aus lesen ? Heut morgen ging...

  1. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Auch wenns hier nicht so ganz passt.............da hab ich eine Frage.
    Ab welchem Bj kann man einen Mercedes mit SD aus lesen ?
    Heut morgen ging das Getriebe meines W210 Bj 1998 nach dem Starten kurz in den Notlauf. Ausgemacht..wieder angelassen ...alles ok. Hab mal für morgen 5.3. einen Termin bei MB ausgemacht. Nun sagt mir ein Freund mein Auto hätte kein OBD....bla bla bla und sowieso...also ..was ist Sache. schonmal Danke
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    138
    Auto:
    C250
    Hallo
    dein Fahrzeug hat keie OBD aber läßt sich mit Stardiagnose trozdem auslesen.
    Gruß
     
  3. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Vielen Dank....schaumermal morgen
     
  4. #4 W210E, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hallo MB Freunde
    War also heut bei MB zum Auslesen. Hat so ca ne Stunde gedauert...ich war anwesend. Mit kryptischen Gesicht wurde mir der Ausdruck gezeigt (mit dem ich nix anfangen konnte) Diagnose ..Ausfall Zylinder vier und sechs. Jetzt müsse man tiefer in die Diagnose gehen ..ich soll doch bitte in einer Woche wiederkommen da würde dann genauer diagnostiziert..man würde das Auto etwa zwei Tage brauchen..weiterfahren erstmal kein Problem . Vom Getriebe war nix abgelegt. Gekostet hats auch erstmal nichts. Das Protokoll oder ne Kopie hab ich nicht bekommen. Angesprochen auf verschiedene Ursachen (gelernt hier im Forum :tup:]) gab nur vage verschwommene Antworten. Mein Eindruck keine Ahnung . Mein Gesprächspartner war sehr jung und freundlich. Er meinte der Fehler mit Zyl. vier und sechst könnte schon länger zurückliegen und nur kurzzeitig aufgetreten sein. Jetzt bitte ich um euren Rat. Im Moment fährt das Auto problemlos das Getriebe schaltet butterweich und komfortabel. Morgens ists etwas ruppiger aber nach zehn Minuten flutschst bestens. Ich fahr Jahr und Tag in Getriebestellung S.
    Nochmal zur Erinnerung...es ist ein W210 Bj 1998 E240 T-Modell Benziner..Kilometerstand 186000 Getriebeöl wurde von MB beim Stand von 126000 gewechselt. Würd mich über Ratschläge freuen.
    schonmal Danke
    Heinz
     
  5. #5 Fero148, 05.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Check mal Zündkerzen und Zündspulen
     
  6. #6 W210E, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ja danke super ...Die Zündspulen hat er auch erwähnt...da werd ich mich beim nächsten Besuch einbringen:]
    Ich kann mich da an einen Vorfall erinnern vor einigen Wochen.
    Überlandfahrt im bergigen Oberland. Überholmanöver Sicht frei Gegenverkehr weit voraus ..kein Problem. Leider reagierte der Kickdown nicht bzw erst nach drei vier Sekunden nix passiert alles ok aber blöde Situation.
     
  7. #7 Fero148, 05.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Oder auch Zündkabel
     
  8. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    genau is ja schon a bissel a Oldtimer. Bei der Elektrik bleib ich dran....Kundendienst und TÜV sind den Monat eh fällig. Ich bleib am Ball
     
  9. #9 Fero148, 05.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Hier noch mal was :
     
    W210E gefällt das.
  10. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Nach allem was hier so geschrieben wird ist doch die Stardiagnose das non plus ultra da weis man was Sache ist alles sonnenklar. Bin immer noch nicht sicher was für einen Scheiß ich da heut erlebt habe und ob ich die MB Leute da zwei Tage an meinem Auto basteln lasse. Da geh ich doch lieber wieder zur Werkstatt meines Vertrauens. Die haben allerdings keine Stardiagnose aber Zündkabel Spulen Kerzen etc können die auch prüfen.
     
  11. #11 nelke1234567, 05.03.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    198
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    sonnenklar ist da leider nix.
    In diesem Bereich der Zündung gibt es leider den Zustand, daß die Fehler nur ab und zu und bei beistimmten Betriebszuständen
    vorkommen. Deswegen braucht man eben länger. z.B. 2 Tage.
    Alternativ: Kerzen, Kabel, Stecker, Spulen tauschen, vielleicht sin die ja mal fällig. Sonst Fehler so lange suchen,
    bis er gefunden wird.
    Ob man deswegen die Werkstatt wechsen muß? Naja, das muß jeder selbst entscheiden, manchmal gibt
    es ja den einen oder anderen Fachmann, der Ahnung hat.
     
    conny-r und W210E gefällt das.
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Danke...da hast Du sicher recht und nein ich Wechsel die Werkstatt nicht. Ich bin nie bei MB nur zum Auslesen bin ich dorthin wg Stardiagnose. Jetzt wart ich das ganze Procedere erstmal ab.
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    3.498
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und wie das nicht in das Thema passte. :rolleyes:

    Ich habe diese Beiträge mal als eigenständiges Thema in diesen Bereich :verschieb.

    Bitte demnächst direkt ein eigenes Thema erstellen, bevor jede menge OT in vorhandene Themen geschrieben wird.
     
  14. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    339
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Was nicht passt wird passend gemacht:popcorn
     
Thema:

Notlauf Getriebe

Die Seite wird geladen...

Notlauf Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Notlauf ohne MKL

    Notlauf ohne MKL: Hallo Leute, ich hab es wieder getan. Einmal Benz immer Benz Nach dem Ärger mit meiner ersten C klasse habe ich mir einen E 200 CDI zugelegt der...
  2. Notlauf ohne MKL

    Notlauf ohne MKL: Hallo, ich habe seit einiger Zeit schwierigkeiten mit meinem S212 E350 cdi, das Auto geht meistens nach 10-15km einfach in den Notlauf. Hat dann...
  3. Notlauf Ersatzwert

    Notlauf Ersatzwert: Hallo zusammen. Ich bin Jörg und neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem W639 Viano 3.0 cdi Automatik bj 2009.Wenn das Auto zum Stillstand kommt...
  4. Getriebe Notlauf

    Getriebe Notlauf: Hallo, mein Automatikgetriebe ( 5 Gang, E320 Benziner,4 matic ) ging Karfreitag plötzlich in den Notlauf. Fahrzeug wa rsomit nur noch im 2. Gang...
  5. Getriebe Notlauf: Drehzalsensor N3 nicht i.O.

    Getriebe Notlauf: Drehzalsensor N3 nicht i.O.: Zeitweise geht das Getriebe in Notlauf, und er bleibt auf dem eingelegten Gang hängen. Gestern musste ich noch zu einem Kunden, zack bleibt er auf...