Notlauf wegen Service überzogen?

Diskutiere Notlauf wegen Service überzogen? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Heute kam im Anzeige die Meldung, dass der Service C um 2 Tage überzogen wurde. Nach 1-2 km und Auffahrt auf dei Bundesstraße dann...

  1. #1 Gast82013, 12.02.2022
    Gast82013

    Gast82013 Guest

    Hallo,

    Heute kam im Anzeige die Meldung, dass der Service C um 2 Tage überzogen wurde.
    Nach 1-2 km und Auffahrt auf dei Bundesstraße dann Notlauf.
    Keine Meldung im KI, Auslesen bin ich nicht mehr dazugekommen.
    Ich habe den Service resettet, danach war der Notlauf weg und ich konnte ohne Probleme weiterfahren.
    Kann es sein, dass MB wirklich wegen dem überzogenen Service in den Notlauf geht?
    Ölwechsel wurde gemacht, Auto wurde im Januar durchgeschaut vom Meister, um für den TÜV fit zu sein.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Nein, der Notlauf hat andere Gründe, und die siehst du, wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt.
     
    Albrecht5080 und jpebert gefällt das.
  3. #3 Bytemaster, 12.02.2022
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    826
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Definitiv nein, wegen einem überzogenen Service alleine geht der Motor nicht in den Notlauf.

    Nur wenn man zu lange (ich rede hier aber eher von Monaten, als von Tagen) überzieht (überziehen im Sinne von "nicht machen" und nicht von "nicht zurück gesetzt") kann es natürlich sein, das irgendwann zb die Luftfilter oder der Ölfilter zu sind oder zb Zündkerzen beim Benziner für Zündaussetzer sorgen usw. Sowas kann dann schon zum Notlauf führen.

    Wie bei jedem Notlauf hilft aber am schnellsten nur das Auslesen des Fehlerspeichers. Mit Vermutungen und Teileweitwurf kommt man meist nicht sehr weit.
     
    Albrecht5080 und conny-r gefällt das.
  4. #4 Gast82013, 12.02.2022
    Gast82013

    Gast82013 Guest

    Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    warum?
     
  6. #6 conny-r, 13.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    ... Und was glaubst Du, ist der Verantwortliche.
     
  7. #7 Albrecht5080, 13.02.2022
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.457
    Zustimmungen:
    870
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :tup
    Ein paar Tage überziehen - passiert gar nichts, schon allein aus Termingründen muss man das manchmal machen.
    Wenn Öl oder Luftfilter zu sind, da hat man es allerdings übertrieben.:D

    Du hast ein 17 Jahre altes Auto, da kann unabhängig vom letzten Service auch was kaputt gehen.
    Injektor undicht, DPF verstopft, Luftmassenmesser defekt ... Glaskugel oder lieber doch den Fehlerspeicher lesen. ;)

    Wenn die MKL sich meldet gibt es auch einen Grund, und ich möchte Dir gleich sagen: Mit leuchtenden Kontrolllampen gibt es keinen TÜV, also
    in Deinem Interesse den Fehler nachgehen. :]


    Gruß Holger
    :driver
     
Thema:

Notlauf wegen Service überzogen?

Die Seite wird geladen...

Notlauf wegen Service überzogen? - Ähnliche Themen

  1. W203 C220CDI Notlauf

    W203 C220CDI Notlauf: Hallo zusammen , ich habe bisher leider nicnt das passende im Web gefunden. Der Wagen mit 179.000Km geht bei über 60 Kmh in den Notlauf und es...
  2. Viano Notlauf P02359 P0299

    Viano Notlauf P02359 P0299: Hallo zusammen, ich habe eine Viano von 2009 w639 OM 646 2.2 150CV. Sporadisch kommen die Fehler P0299 und P02359 und das Auto hat keine Kraft...
  3. W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck

    W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck: Hallo guten Tag, ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem. Ich fuhr konstant 120-150 km/h. Als ich dann etwas beschleunigen konnte ist...
  4. 350 CGI Notlauf , Fehler AGR

    350 CGI Notlauf , Fehler AGR: Hallo zusammen, ich habe hier einen 350 CGI, BJ 2008, Steuerzeiten ok, Nockenwellenmagnete,Sensoren ,sowie ein NOx Sensor neu.Dieser geht...
  5. OM651 E250 CDI Notlauf / Leistungsverlust, Fehler Luftansaugsystem

    OM651 E250 CDI Notlauf / Leistungsverlust, Fehler Luftansaugsystem: Hallo in die Runde! Habe ein Problem mit meinem E250 CDI (EZ 12/10, also ohne AdBlue), hoffe hier evtl. auf Ideen zur Fehlerbehebung. Wagen ging...