Notlauf weil CR-Sensor zu hohen Druck signalisiert

Diskutiere Notlauf weil CR-Sensor zu hohen Druck signalisiert im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Tagchen! War vor einiger Zeit beim Freundlichen weil mein Sternchen in den Notlauf ging. Nach dem Auslesen sagte mir der Meister das der Common...

  1. #1 chri1806, 13.12.2012
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    Tagchen!

    War vor einiger Zeit beim Freundlichen weil mein Sternchen in den Notlauf ging. Nach dem Auslesen sagte mir der Meister das der Common Rail Sensor einen zu hohen Druck signalisierte und der Wagen dadurch in den Notlauf ging. Das passiert laut Meister eher bei gechipten Motoren. Von einem mehr oder weniger gut getuneten Motor weiß ich halt nix.Nach nochmaligem Starten war alles wieder wie gewohnt. Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten. Schon 2 mal. Nach nem Neustart ist alles wieder bene....

    Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint bevor ich wieder in die Werkstatt tingle.

    Mfg,Chris
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 13.12.2012
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    Ich vermute mal das der Raildrucksensor nen Macken ab hat. Erneuern und gut ist.....desweiteren gibt es in der Star-Diagnose die Möglichkeit der Auffindung von Chiptuning, evtl ist doch was gemacht worden....
     
  3. #3 chri1806, 13.12.2012
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    Wo ist dieser Raildrucksensor? Kann man den selber tauschen? Hab den OM646 Motor.
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 13.12.2012
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    Sers,

    wenn man schrauben kann ja, der Sitzt ganz hinten am Rail und ist mit 2 Schrauben befestigt. Aber nicht vergessen, den Dichtring mit zu erneuern! Und aufpassen, da hinten ist es etwas eng und Fummelig ;-)
     
  5. #5 chri1806, 13.12.2012
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    Dankeschön! Dann werd ich mir den mal bestellen!

    Tante Edit möchte noch wissen was das für ein sensor vorne auf diesem Sammelrohr ist! :D
     
  6. #6 nelke1234567, 13.12.2012
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    ...... bitte daran denke, daß dort über 1000 Bar Druck herrschen können. Auch nach Abstellen des Motors ist noch ein Restdruck vorhanden. Also vorsichtig öffnen.. und Lumpen drüber.
     
  7. #7 chri1806, 13.12.2012
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    Danke!auf das hät ich sicher nicht gedacht! :tup

    Also hinten ist der Sensor den ich tauschen soll und welcher ist das nun vorne? Ist reingeschraubt und hat einen Sechkantkragen und ist 3 polig.
     
  8. #8 Mercedes-Jenz, 13.12.2012
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    Oh halt, Irrtum von mir!

    Der Vordere Sensor ist der Drucksensor!! Den den ich zuerst gemeint habe ist das Raildruck-Regelventil!!

    Also der Vordere muss erneuert werden.
     
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  9. #9 chri1806, 13.12.2012
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    Gut das wir da noch mal drüber gredet haben! :D
     
  10. #10 nelke1234567, 13.12.2012
    nelke1234567

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    Der Sensor hat 3 Kabel, das Regelventil hat 2 Kabel
     
  11. #11 amphore, 14.12.2012
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    MfG, Helmut
     
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