Notlaufprogramm w638 220CDI

Diskutiere Notlaufprogramm w638 220CDI im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, bei unserer V Klasse ist von heut auf morgen der Motor in den Notlauf gegangen. Es werden keine Störungen angezeigt. Es ist wie gewohnt....

1. #1 Petimann, 09.01.2017
    Petimann

Petimann

Auto:
    Mercedes w638/2 V Klass
    hallo, bei unserer V Klasse ist von heut auf morgen der Motor in den Notlauf gegangen. Es werden keine Störungen angezeigt. Es ist wie gewohnt. Alles funktioniert und sie springt wie gewohnt an. Eben nur keine Leistung mehr und nicht über 3000 Umdrehungen und Max. 120Kmh

Vielleicht hat jemand ja die Lösung.

Vielen Dank im Voraus.
    LG Petimann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elTorito, 09.01.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Kann vieles sein, am einfachsten ist es Fehler mit HHT auszulesen.

ich hatte einmal Notlauf, da war es das Rohr welches vom Ladeluftkühler zum Luftfilterkasten führte, kann auch LMM sein, AGR, Injektor ... ...

4. #3 miniede, 28.01.2017
    miniede

miniede

Auto:
    C220CDI,PT Cruiser 2,2 CRD
    hallo

LMM erneuern!!!!!!!!!!!

5. #4 Petimann, 28.01.2017
    Petimann

Petimann

Auto:
    Mercedes w638/2 V Klass
    Vielen Dank. Wird gemacht und ist auch schon bestellt.

LG

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und warum tauschst du einen sensor von vielen auf verdacht? wurde der wagen ausgelesen?

7. #6 Petimann, 30.01.2017
    Petimann

Petimann

Auto:
    Mercedes w638/2 V Klass
    Hallo,

Der Wagen wird morgen ausgelesen. Es würde zu den Fehlermeldungen passen. Wenn der LMM nicht mehr funktioniert, merkt man es durch Leistungsverlust, der Motor läuft unruhig ruckelt beim Gas geben, und und und. Da mir viele von den Sachen vertraut sind, die in Zusammenhang mit einen defekten LMM auftreten können bin ich dankbar für den Vorschlag und wir überprüfen den LMM und tauschen in bei bedarf aus.
    Danke für keine Hilfe, sondern ein Kommentar das überflüssig ist.
    Ich bin kein Autoschrauber und ich hatte vorher einen T4 BJ 1993. Da war sowas einfacher, da es kaum elektronische Helfer gab und wenn etwas defekt war, es nicht viele Möglichkeiten gab.

8. #7 miniede, 30.01.2017
    miniede

miniede

Auto:
    C220CDI,PT Cruiser 2,2 CRD
    Hallo

wenn der LMM defekt ist geht normalerweise keine MKL an und er hinterlegt auch keine Fehlermeldung. Bei der Störung nicht über 3000 u/min und ca 120-140 km/h ist zu 99% der LMM defekt. Habe ich wirklich oft!!!!!! Wenn einen bekannten hast mit ner C oder E Klasse 200-220 CDI-passen ja etliche- kannst ihn ja mal zu Testzwecken umbauen......... 5 min. Arbeit...... Gruß aus der Pfalz

9. #8 Petimann, 30.01.2017
    Petimann

Petimann

Auto:
    Mercedes w638/2 V Klass
    Ich bin froh das es solche Foren gibt und man seine Erfahrungen austauschen kann und Hilfestellungen bekommt.
    Ich danke euch ganz herzlich und werde übermorgen den LMM austauschen.
    Natürlich heute noch einmal zum auslesen, aber ich denke das auch die Werkstatt dies bestätigen wird.

10. #9 elTorito, 31.01.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    zum LMM ... Habe ich schon zwei mal getauscht, und trotzdem steht bei jeder fehler auslese der lmm mit fehler drin, unplausible werte oder so, was allerdings drauf schliesst dass die gemessenen werte falsch sind, und ein anderer fehler vorliegt.. Einfaches testen obs am lmm liegt ist den stecker abziehen, dann sollte der notlauf weg sein..
    der w638 hat sowas wie eine MKL nicht..

ich tippe auf undichtes ansaugrohr vom llk zum luftfilter, an dem sind schon einige verzweifelt, weil es ummantelt ist und ein riss nicht erkennbar, aber beim w638 schon haeufig aufgetretener defekt

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das kann ein Leckagefehler sein, oder etwas öl im LLK oder AGR-Problem oder........ dann misst der LMM auch nur noch Mist.
    Einfach blind Teile tauschen ist heute Unsinn, wobei der 638 ja noch recht simpel gestrickt ist.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Petimann, 31.01.2017
    Petimann

Petimann

Auto:
    Mercedes w638/2 V Klass
    So, erst einmal vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen. Die Fehler wurden gestern ausgelesen. Der LMM war es erst. Nach dem löschen der Fehler und mehrfachen fahren und ausschalten und wieder fahren, kam das AGR Ventil. So ich hoffe das mit dem Tausch alles wieder in Ordnung ist.
    Melde mich nach den Tausch.

14. #12 elTorito, 31.01.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja, der ist noch relativ einfach gestrickt. Und auch wenn die Diagnose nicht so umfangreich ausfällt wie mit StarDiag, so ist die Diagnose über HHT meist zielführend.
    Leckagefehler, etwas Öl im LLK oder AGR verdreckt liegen beim W638 eigentlich auch an der Tagesordnung. Aber wie gesagt ordentliche Diagnose hat mich auch schon vor dem Verzweifeln bewahrt. Manchmal so Cent Teile wie Bremslichtschalter, Kurzschluss in ABS Sensor , Kaputter Ölstandmesssensor...

Die Teile sind einfach zu teuer um auf Verdacht zu tauschen, LMM kommt ca 180 ? EUR (wenns der Originale ist). Als ich den Riss im Ansaugschlauch vom LLK zum Luftfiltergehäuse hatte (auch Notlauf), habe ich trotz mehrmals inspizieren nicht gesehen, sagte man mir bei Mercedes Diagnose geht nicht weil der LMM ein Zubehör Teil wäre (gibt ja die Einsätze zum nachkaufen) , wobei ich der Meinung bin dass die von Bosch trotzdem gehen müssten, naja, wurde um eine genaue Diagnose zu stellen, ein Original LMM neu verbaut, den alten bekam ich mit, der Riss wurde gefunden, Rohr getauscht, lief wieder, daheim habe ich den alten LMM wieder eingebaut, lief immer noch, also den neu verbauten LMM von MB zurückgebracht, und wurde auch zurückgenommen. 180 EUR gespart.

Thema:

Notlaufprogramm w638 220CDI

Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm w638 220CDI - Ähnliche Themen

1. Unteres Bedienfeld Ausgefallen S211 220cdi

Unteres Bedienfeld Ausgefallen S211 220cdi: Das untere Bedienfeld ist ausgefallen. Keine Funktion der Warnblinkanlage, Heckscheibenwischer, Türverriegelung,Sitzheizung. Das ganze Teil fährt...
  2. W204 220CDI ESP ohne Funktion -> Diagnose Injektor DEFEKT

W204 220CDI ESP ohne Funktion -> Diagnose Injektor DEFEKT: Guten Abend Leute, ich habe mich hier angemeldet, um meinen Vater ein wenig zu helfen. Der Arme hat jetzt in den letzten Monaten schon über 1000...
  3. W 203 220cdi Fehler Kurbel-Nockenwellensensor

W 203 220cdi Fehler Kurbel-Nockenwellensensor: Hallo, ich habe den Fehler Kurbel-Nockenwellensensor passen nicht zueinander, diagnose Steuerkette Neu, kann das sein. hat 174tkm klackert nicht,...
  4. C-Klasse W203 220CDI Automatik-Probleme noch nie gesehen!!!

C-Klasse W203 220CDI Automatik-Probleme noch nie gesehen!!!: Hallo liebe Mercedes-Forum community ich bin neu hier und lege einfach mal los und hoffe das mir jemand helfen kann: ich fahre ein:...
  5. "205er Kombi 220CDI Exclusive tiefer legen"

"205er Kombi 220CDI Exclusive tiefer legen": Einen wunderschönen guten Tag liebe Benzer, ich besitze seit 2 Monaten einen 205er T modell C220CDI Exclusive, z.Z. habe ich Winterräder in 17...