Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

Diskutiere Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen....

  1. JensB

    JensB

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 320 / BMW E39 / BMW Z3
    Hallo,

    nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen. Bisher habe ich meine Autos immer für einen Spottpreis gekauft und nach und nach wieder aufgebaut. Mit Rost kenne ich mich dank E36 und E39 ganz gut aus *lach*. Also fasste ich einen defekten W220 mit Gasanlage ins Auge. Rost hat er ordentlich!!! Motor und Getriebe sind in Ordnung, die meisten Elektrohelfer auch. Selbst die HU ist noch 1,5 Jahre gültig.

    Aber er hat ein RIESENPROBLEM. Die Airmatic ist komplett unten. Heute habe ich versucht, ihn mit einem ganz flachen Trailer zu holen, das ging schief..... Nun las im im WIS, dass es zum Rangieren Notlaufpuffer gibt. Die Vorderen kann der Freundliche noch liefern, die hinteren gibt es gar nicht mehr. Gibt es zufällig einen freundlichen S-Fahrer, der mir die Teile (am besten den ganzen Satz) für eine Woche ausleihen kann? Natürlich würde ich eine angemessene Leihgebühr zahlen!

    Die Fehlersuche habe ich schon begonnen. Der Kompressor springt nicht an. Wenn ich das Relais überbrücke, läuft er aber und scheint auch Druck aufzubauen. An den Dämpfern kommt aber nichts an. Ich denke, das Steuergerät gibt die Ventile nicht frei...... Aber für eine ordentliche Fehlersuche muss der Karren erst mal auf dem Hof stehen....

    LG
    Jens
     
Thema:

Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

Die Seite wird geladen...

Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht - Ähnliche Themen

  1. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  2. Reifen und Felgenwahl mit Airmatic

    Reifen und Felgenwahl mit Airmatic: Guten Abend zusammen, wie schon im Tread zu lesen geht es um die richtige Qual der Wahl. vorweg... ich habe mir eben Felgen und Reifen...
  3. Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto)

    Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto): Hi, wir hatten schonmal die Situation mit unseren Stoßdämpfern diskutiert, die Beiträge haben mich beruhigt. Mittlerweile war ich nun doch einmal...
  4. Airmatic von außen aufpumpen?

    Airmatic von außen aufpumpen?: Hallo zusammen, ich habe einen 2004er w211 E 320 T-Modell CDI. Meine Frage geht dahin, ob es eine Möglichkeit/Anschluß gibt die Airmatic von...
  5. Airmatic

    Airmatic: Hi, ich habe mir ein Tieferlegungsmodul zugelegt (Active Suspension Control). Wo schließe ich dieses an? Wo befindet sich das Airmatic...