Notrad für M55 bei ML350 benutzen?

Diskutiere Notrad für M55 bei ML350 benutzen? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Mein ML350 hatte eine aussenliegende Ersatzradhalterung am Heck, die ich ausgebaut habe. Ich habe seitdem ein Tyrefit im Auto. Ich...

1. konzah

konzah

Auto:
    ML350
    Hallo,

Mein ML350 hatte eine aussenliegende Ersatzradhalterung am Heck, die ich ausgebaut habe. Ich habe seitdem ein Tyrefit im Auto. Ich möchte mir jetzt einen Notrad besorgen, weil ich wahrscheinlich im Aunsland abgelegene straßen und Gelände im Urlaub fahren werde. Ein für die M-Klasse üblicher Ersatzrad unterm Auto kann ich nicht befestigen, da dort der Tank der Gasanlage das ganze Platz in Anspruch nimmt.

Ich habe gesehen, dass in der M55 ein Notrad im Kofferraum Platz findet. Kann ich diese Felge auch bei mir einsetzen? Kennt jemand die Felgenmaßen? Mein auto hat momentan, vermutlich ab Werk, weil das Ersatzrad am Heck identisch ist, 255-ger Reifen auf Alufelge.

Grüße und Danke im Voraus

2. achimi

achimi

Also ins Gelände würde ich nicht so wirklich damit gehen. Das ist ja kein Geländewagen, sondern ein SUV. Wenn es nur ein steiniger Weg mit ein paar Schlaglöchern ist, geht das schon. Aber das was Du im Fernsehen siehst, sind Jungs die das können und ne andere Bereifung haben. Mit den Straßenschluffen und netten Alus ist das nicht wirklich materialerfreuend.

3. #3 Axel E 200 T, 09.06.2009
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Also das Notrad vom 55er wird auch bei dir passen, Soweit es die Gleiche baureihe ist. Der 55 hat ja noch grössere bremsen, sodass es beim "kleinen" 350er locker passen muss.

Thema:

Notrad für M55 bei ML350 benutzen?

Die Seite wird geladen...

Notrad für M55 bei ML350 benutzen? - Ähnliche Themen

1. Richtige Größe des Notrades

Richtige Größe des Notrades: Hallo zusammen, ich hätte gern für meinen S212, E200 Avantgarde EZ 06/2015, ein Notrad. Die Reifengöße ist 245/40/R18. Was ist die richtige...
  2. Notrad W212

Notrad W212: Hallo Mercedes Fahrer, suche für meinen Benz W212 E 300 T Hybrid --Baujahr 8/14 ein Notrad, für den Fall der Fälle /auf längeren Fahrten---kann...
  3. CLC Einbau Notrad / Faltrad / Reserverad CLC

Einbau Notrad / Faltrad / Reserverad CLC: Hallo, seit Tagen suche Information ob und was und inwiefern ich ein Notrad unterkriege, bzw. überhaupt fahren darf. Ich habe einen CLC 350 Bj...
  4. 176 W176 Notrad

W176 Notrad: Hallo. Ich bin neu hier. Könnte aber leider über die sufu nicht das passende finden. Und zwar möchte ich ein Notrad für den W176 haben. Bei MB...
  5. Notrad ML350 (W166)

Notrad ML350 (W166): Hallo M-Klasse-Kenner. Mein ML350 Bluetech 4matic (EZ 08.2014, W166) hat leider nur Tyrefit. Leider weiss ich auch nicht die Dimensionen eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden