Notrad oder Tirefit

Diskutiere Notrad oder Tirefit im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, was habt Ihr ? Notrad oder Tirefit ? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit Tirefit Danke und Gruss der Crepmen

1. #1 Crepmen, 28.10.2005
    Crepmen

Crepmen

Hallo,
    was habt Ihr ? Notrad oder Tirefit ?
    Und welche Erfahrungen habt Ihr mit Tirefit
    Danke und Gruss der Crepmen

2. STW

STW

Hallo,

habe ein Notrad.

was soll den Tirefit sein?? ?( ?( ?(

3. #3 cdi power, 28.10.2005
    cdi power

cdi power

Hallo ,

ich habe ein Notrad , was machste wenn der Reifen platzt / aufreißt ??

Tirefit um die Felge sprühen ????

mfg
    cdi power :wink:

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...den ADAC rufen, hat mir als Student genau in dieser Situation einen Ersatzreifen geschickt (Nachts, dreiviertelstunde, sagte, da hab ich aber Glück, ewig her, mitten in der Pampa).

Tirefit ist eine Spraydose mit passendem Kleister drin.

Bis jetzt hatte ich sowas nur mit Autos und Reifen, deren Haltbarkeitsdatum überschritten war.

5. STW

STW

Ach so das meinst du!!

Find das Tirefit eigentlich ganz gut, denn wenn ein Reifen mal Platzt dann ist es meist nicht mehr mit Reifenwechseln und weiterfahren!!!!!

wenn der sonst mal kaputt gehen sollte und das spray nicht helfen sollte muss man halt jemand haben der eim ein neuen Reifen bringen kann!!

6. #6 cdi power, 28.10.2005
    cdi power

cdi power

[wenn der sonst mal kaputt gehen sollte und das spray nicht helfen sollte muss man halt jemand haben der eim ein neuen Reifen bringen kann!![/quote]

Nicht lachen , aber wir hatten mal ne Reifenpanne und das Reserverad war auch platt..... 8o

gruß

cdi power :P

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Aus den Augen aus dem Sinn, :) an dieser Stelle sollten sich alle Reserveradbesitzer mal daran erinnern, den Druck zu prüfen

8. #8 Zarrooo, 29.10.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Größter Nachteil an dieser Klebepampe ist IMHO, daß man den damit "behandelten" Reifen hinterher nur noch wegwerfen kann, auch wenn lediglich ein Nagel eingefahren ist und eine Reparatur problemlos möglich wäre (wenn man die Tirefit-Pampe nicht reingekippt hätte).

cu ulf

9. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Einfach einen Reifen für den ML vom ADAC auf die Straße bringen lassen, das klappt doch bestimmt nicht. Ich habe mir einen Nagel im Gelände in einen Reifen gefahren: Nagel raus und Spray (kein Tirefit von MB sonder das Reifenpilot aus dem OBI) rein, aufgepumpt und noch ca. 600 km ohne weiteren Luftverlust gefahren. Da die Reifen nicht mehr die Besten waren wollte ich einen neuen Satz von Good Year beim Reifenhändler bestellen. Wartezeit 2 Wochen. Selbst bei MB war die Originalbereifung nicht verfügbar. Lieferzeit hier unbekannt. Da ich aber so nicht noch ewig weiter fahren wolllte, habe ich den Reifen beim Reifenhöndler demontieren lassen, auch auf den Hinweis hin dass der Reifen nicht reparabel ist. Im Reifen selbst befand sich die noch flüssige Dichtmasse die ja nur die Austrittstelle abdichtet (verklumpt). Diese Flüssigkeit wurde aufgewischt das Loch aausgefräst, Stopfen rein und zusätzlich noch nach aufrauhen der inneren Oberfläche eine Flächendichtung aufgeklebt. So bin ich noch 6 Wochen ca. 4000 km ohne weitere Probleme gefahren denn bis dahin hatte ich immer noch keinen neuen Reifensatz. Ich habe dann umbestellt auf Mastercraft Avenger das war das einzige Produkt welches innerhalb von einer Woche lieferbar war.
    Ach hat schon mal jemand versucht am ML das Reserverrad was längere Zeit (2 Jahre) mitgefahren ist ohne Blaumann hervorzuziehen?
    Reiner

10. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich hab das TireFit drin, und wenn ich längere Strecken zurücklegen (>300km) dann hab ich im Keller noch ein vollwertiges Ersatzrad liegen.

Meiner Meinung nach die beste Lösung.

11. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    iggitt, nein, mit Kompressor immer wieder Luft nachfüllen und zum nächsten Service hangeln. Nagel drin lassen!

Reifenpanne ist und bleibt Schei§§e!! :(

12. eggett

eggett

Reserverad auf 3,5 Bar. Für den Fall der Fälle reicht es, alle paar Monate kontrollieren genügt.

Ansonsten: wenn der ADAC am Telefon keinen Reifen zusagen kann, schleppen die den Wagen halt ab. Fertig.

Bei der verschwindend geringen "Chance" einen Platten zu bekommen, wo man einen umgehenden Totalausfall hat, mache ich mir da keine Sorgend drum.

Da verreckt eher die Elektrik/Elektronic.

13. #13 CRY_FoR, 29.10.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich habe dieses Mal ein Notrad hinten drin. Wäre es nicht zufällig bei den Felgen dabei gewesen, hätte ich es mir auch bestellt.

Finde es einfach beruhigender, wenn ich im Fall der Fälle selber schnell den Reifen wechseln kann und nicht auf jemanden warten muss. Einen Reifen vom ADAC bringen lassen stelle ich mir auch nicht so toll vor.

Außerdem spielte der Gedanke mit, was passiert, wenn ich beispielsweise in Italien liegenbleibe.

Aber letztlich beruhigt das Notrad auch nur das Gewissen ;-)

Aber etwas fehlen tut mir der Platz wo das Notrad jetzt ist schon...

14. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Verstehe ich nicht, mit dem Notrad kommst Du bequem zur nächsten Reifenstation, wenn auch nicht mit 200km/h. Wenn Du nicht gerade 19" Felgen hast, werden die schon einen echten Reifen haben.

15. #15 CRY_FoR, 29.10.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Richtig, aus dem Grund habe ich mich auch für das Notrad entschieden.

Mit dem Gewissen habe ich das etwas schlecht ausgedrückt, mein damaliger Verkäufer sagte nur, als ich an das Notrad gedacht habe:

"Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Sie bemerken Nachts um Halb drei auf der A2 dass sie einen Platten haben. Sie stehen auf dem Standstreifen, es regnet und neben Ihnen donnern die LKW's her. Und Sie wollen dann wirklich einen Reifen z.B. auf der linken Seite wechseln?!?" - irgendwo hatte er da auch Recht. Aber man ist eben doch beruhigt, falls der "Ernstfall" mal eintreten sollte.

16. #16 Crepmen, 30.10.2005
    Crepmen

Crepmen

"Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Sie bemerken Nachts um Halb drei auf der A2 dass sie einen Platten haben. Sie stehen auf dem Standstreifen, es regnet und neben Ihnen donnern die LKW's her. Und Sie wollen dann wirklich einen Reifen z.B. auf der linken Seite wechseln?!?" - irgendwo hatte er da auch Recht. Aber man ist eben doch beruhigt, falls der "Ernstfall" mal eintreten sollte

Tja, das könnte ja auch der ADAC machen- Notrad drauf.

Nach den vielen Plus und Minus ist es wohl eine Frage ob ich mich sicherer fühle ein Notrad dabei zu haben.

Jetzt was anderes.
    Im ML-Prospekt auf Seite 34 wird ein Rad neben zwei Fahrrädern abgebildet, denke aber doch dass unter der Ladefläche wo auch das Tirefit ist das Rad untergebracht ist, oder wo sonst ?
    Danke der Crepmen

Thema: Notrad oder Tirefit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad mercedes

,
  2. notrad mercedes a klasse w176

,
  3. notrad für w176

,
  4. mercedes notrad glc,
  5. Mercedes bklasse tirefit nachrüsten,
  6. mercedes glk tirefit,
  7. w209 tirefit oder reserverad,
  8. unterschied faltrad und notrad mercedes,
  9. clk 350 notrad,
  10. tirefit oder notrad,
  11. mercedes wegfall tirefit,
  12. Tirefit Mercedes Nachrüsten,
  13. notrad oder tirefit,
  14. notrad glk preis
Die Seite wird geladen...

Notrad oder Tirefit - Ähnliche Themen

1. Notrad W212

Notrad W212: Hallo Mercedes Fahrer, suche für meinen Benz W212 E 300 T Hybrid --Baujahr 8/14 ein Notrad, für den Fall der Fälle /auf längeren Fahrten---kann...
  2. CLC Einbau Notrad / Faltrad / Reserverad CLC

Einbau Notrad / Faltrad / Reserverad CLC: Hallo, seit Tagen suche Information ob und was und inwiefern ich ein Notrad unterkriege, bzw. überhaupt fahren darf. Ich habe einen CLC 350 Bj...
  3. 176 W176 Notrad

W176 Notrad: Hallo. Ich bin neu hier. Könnte aber leider über die sufu nicht das passende finden. Und zwar möchte ich ein Notrad für den W176 haben. Bei MB...
  4. Notrad ML350 (W166)

Notrad ML350 (W166): Hallo M-Klasse-Kenner. Mein ML350 Bluetech 4matic (EZ 08.2014, W166) hat leider nur Tyrefit. Leider weiss ich auch nicht die Dimensionen eines...
  5. Welche Radbolzen Notrad?

Welche Radbolzen Notrad?: Hallo zusammen, passen auf das --Code 690 Notrad (Minispare)-- die normalen Radbolzen der Originalen Alufelgen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden