NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?

Diskutiere NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, bei meiner E-Klasse S212 (Erstzulassung 04/2015) ist der NOX Sensor nach dem KAT defekt. In der MB Werkstatt hat er mir den Tausch...

  1. #1 wachsmalstift, 10.06.2022
    wachsmalstift

    wachsmalstift

    Dabei seit:
    10.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meiner E-Klasse S212 (Erstzulassung 04/2015) ist der NOX Sensor nach dem KAT defekt. In der MB Werkstatt hat er mir den Tausch für 500€ angeboten. Kulanz wird nicht übernommen (nach gefühlt 1000 E-Mails hin und her).
    Im Internet gibt es den Sensoren ja schon ab 250€. Kann man diese einfach austauschen oder muss man diese anlernen/ codieren?

    Grüße
    Alexander
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 10.06.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C220d T-Modell
    NOX Sensoren welche nicht original sind, sind so eine Sache für sich….kann ich nur von abraten.
    Ja muss ,, angelernt‘‘ werden , bzw. codiert werden.
     
  3. #3 mchlecho, 10.06.2022
    mchlecho

    mchlecho

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen: nimm den originalen Sensor. Der Nachbau (?) der kfzteile24-Hausmarke Becker liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch und hat nicht funktioniert.
     
  4. #4 jpebert, 10.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Kurze Nachfrage: Was soll beim NOX-Sensortausch angelernt werden? Ist es nicht wie bei einer Lambdasonde, ersetzen und fertig?
     
  5. #5 mchlecho, 11.06.2022
    mchlecho

    mchlecho

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Leider nein, bei mir ging es darum, die Werte im STG noch auf den neuen Sensor zu kalibieren. Und dann mußte bei mir noch diese ominöse 800km-Restreichweite-Meldung zurückgesetzt werden..
     
Thema:

NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?

Die Seite wird geladen...

NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Nox Sensor

    Nox Sensor: Schöne Guten Tag, ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und aufeinmal bemerkte ich das ich ich nichtmehr wirklich schneller wie 100 km/h...
  2. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  3. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...
  4. Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen

    Defekte NOX-Sensoren auf Kulanz austauschen: Hallo liebe Community, ich habe ca. vor 1 Monat einen Monat einen gebrauchten C250 Bj. 2015 mit ~ 90.000 km erworben. Nach kurzer Zeit leuchtete...
  5. Nox Sensor Defekt

    Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...