NOX Sensor

Diskutiere NOX Sensor im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo , Ich fahre einen MB W212 Kombi, Bei diesem ging die Motorkontrollleuchte an, Habe den Fehler auslesen lassen : Diagnose NOX Sensor....

  1. #1 MichelausLöneberga, 27.12.2021
    MichelausLöneberga

    MichelausLöneberga

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich fahre einen MB W212 Kombi,
    Bei diesem ging die Motorkontrollleuchte an,
    Habe den Fehler auslesen lassen : Diagnose NOX Sensor.
    Dieser wurde dann auch ausgetauscht und angelernt bzw. neu codiert.

    Ein paar Tage später ging die Leuchte wieder an, wieder auslesen lassen und wieder wird der NOX Sensor angezeigt.
    Hat jemand eine Idee ?
    Die Aktion hat mich ca 400€ gekostet.
    Oder hat es doch etwas mit dem Partikelfilter zu tun ?
    VG
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.587
    Zustimmungen:
    3.665
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in das passende Forum.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Welcher Motor?.. bei BMW wird da leider von billig nach teuer getauscht da der Fehler da nicht eindeutig genau ist..
     
  4. #4 conny-r, 27.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit welcher Software und welcher Code. Ich habe Erfahrung gesammelt und auch berichtet mit Protokollen.
    Auch mit MKL , fahre jetzt schon wieder 1000km ohne Auswechslung. Schwache Batterie steht damit auch im Zusammenhang.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer hat denn den sensor getauscht? => reklamieren.
    Kulanzantrag gestellt?
    Und nein, mit dem dpf hat der NOX sensor im Grunde nichts zu tun beim 212.
     
  6. #6 MichelausLöneberga, 28.12.2021
    MichelausLöneberga

    MichelausLöneberga

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein E200 Kombi diesel BJ 2015

    Batterie / Akku wurde auch erneuert ,fällt mir gerade ein, wurde mit dem nox sensor zeitgleich erneuert.
     
Thema:

NOX Sensor

Die Seite wird geladen...

NOX Sensor - Ähnliche Themen

  1. Nox Sensor

    Nox Sensor: Schöne Guten Tag, ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und aufeinmal bemerkte ich das ich ich nichtmehr wirklich schneller wie 100 km/h...
  2. Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor

    Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor: Ich warte seit Mitte Juli auf Lieferung eines NOX Sensors für meinen GLC 250d. Habe noch ca. 200 km, dann startet der Wagen nicht mehr. Habe ich...
  3. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  4. NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?

    NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?: Hallo zusammen, bei meiner E-Klasse S212 (Erstzulassung 04/2015) ist der NOX Sensor nach dem KAT defekt. In der MB Werkstatt hat er mir den Tausch...
  5. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...