Nox Sensor

Diskutiere Nox Sensor im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Schöne Guten Tag, ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und aufeinmal bemerkte ich das ich ich nichtmehr wirklich schneller wie 100 km/h...

  1. #1 Martin1999, 27.11.2022
    Martin1999

    Martin1999

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Guten Tag,

    ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und aufeinmal bemerkte ich das ich ich nichtmehr wirklich schneller wie 100 km/h fahren konnte und das die Drezahl nicht mehr über 2000 ging es leuchtete keine Motorkontrolleuchte, darauf hin von der Autobahn abgefahren beim wieder drauffahren auf die Autobahn keine Probleme in den ersten 4 Gängen doch dann ab 100 km/h ca wieder das selbe Problem als wenn das System dann zu macht, beim abfahren ging dann noch die Motorkontrolleuchte an …..ADAC gerufen er hat den Fehler ausgelesen und es wäre wohl der NOX Sensor 2 Fehlerhaft ….nun zu meiner Frage ist das Problem mit dem NOX Sensor in Zusammenhang zu bringen ? Fahre ein W205 C200 Diesel
     
  2. #2 Mercedes.S205, 27.11.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Ich hätte einfach mal hier im Forum oder auch in anderen Foren gelesen da steht viel zu dem NOX Sensor, wenn der ADAC Mitarbeiter den Fehler ausgelesen hat wird es doch auch der NOX Sensor sein, warum sollte er dir was falsches erzählen?
     
  3. #3 Martin1999, 27.11.2022
    Martin1999

    Martin1999

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er konnte aber keinen Zusammenhang zu dem Notlauf darauf schließen was mich bisschen gewundert hat, scheint ja in dem Fall normal zu sein
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 27.11.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Ein reiner NOX Fehler führt in der Regel nicht zu einem Leistungsverlust. Hier liegt das Grundproblem meiner Meinung nach woanders und der Nox Sensor Fehler kann als Folge noch aufgetreten sein.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Auslesen ohne sd oder xentry ist auch nicht immer einfach..gab schon genug fehlauslesung wo alte fehler oder fehlercodes angesagt wurden usw ( darum benutze ich Schwiegervater sein gerätso ungern)..ich persönlich würde fehler löschen und weiter fahren, dann Auslesen.
     
Thema:

Nox Sensor

Die Seite wird geladen...

Nox Sensor - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte nox Sensor

    Motorleuchte nox Sensor: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob dieses Thema hier schon in der Form aufgetaucht ist!? Bei meiner V Klasse (...
  2. Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor

    Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor: Ich warte seit Mitte Juli auf Lieferung eines NOX Sensors für meinen GLC 250d. Habe noch ca. 200 km, dann startet der Wagen nicht mehr. Habe ich...
  3. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  4. NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?

    NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?: Hallo zusammen, bei meiner E-Klasse S212 (Erstzulassung 04/2015) ist der NOX Sensor nach dem KAT defekt. In der MB Werkstatt hat er mir den Tausch...
  5. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...