NOX Sensoren getauscht, jetzt nur auf Bank 1 FC: P2201 ?

Diskutiere NOX Sensoren getauscht, jetzt nur auf Bank 1 FC: P2201 ? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, laut Werkstattdiagnose mussten beide Nox-Sensoren ersetzt werden. Gesagt getan, natürlich selbst erledigt mit guten gebrauchtteilen....

  1. #1 Kennay99, 07.04.2022
    Kennay99

    Kennay99

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    laut Werkstattdiagnose mussten beide Nox-Sensoren ersetzt werden. Gesagt getan, natürlich selbst erledigt mit guten gebrauchtteilen. Fehlercodes vor dem Tauschen P2201 auf bank 1 und 2. Nach dem Tausch wird nur noch die Bank 1 mit P2201 angezeigt aber warum ? Auch löschen des FC bringt nur kurzeitigen Erfolg, Probefahrt mit 30 KM warmfahren auf Autobahn hat auch nicht zum gewünschten Ziel verholfen.
    Fahrzeug: c200 bluetec bj 2015
    Bin für jede Hilfe dankbar !
     
  2. #2 Mercedes.S205, 07.04.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Woher hast du die gebrauchten Sensoren, ich würde keine gebrauchten Sensoren einbauen, warum sollte jemand seine guten Teile ausbauen?
    Ich hatte bei meinem S205 2defekte Sensoren beide gegen neue austauschen lassen und erst vor kurzem bei meinem GLC einen ersetzen lassen, immer neue Teile genommen und nie wieder Probleme gehabt.
     
  3. #3 timonpumbaaa79, 07.04.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C220d T-Modell
    Nox Sensoren gebraucht, kannst du vergessen. Damit wirst du nicht glücklich, die wurden x mal abgeändert und die Probleme haben sie gefühlt immer noch nicht im Griff. Desweiteren musst du die Lernwerte mit einer Stardiagnose zurücksetzen und eine SCN Codierung durchführen.
     
  4. #4 Kennay99, 07.04.2022
    Kennay99

    Kennay99

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abend , Teile sind neuwertig. Stammen aus gebrauchtwagenshop bei mir aus der Nähe. Stammen aus einem Testfahrzeug mit maximal 10.000 km. Sensoren sollten daher einwandfrei sein , der hintere funktioniert ja auch einwandfrei. Vllt gibts für den vorderen ja eine andere Fehlerquelle , zur Not las ich den nochmal austauschen. ps: beide neu würden 900 kosten. Bisher 200 gezahlt.
     
  5. #5 Mercedes.S205, 07.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Manchmal bleibt nichts anderes übrig als Geld auszugeben für Neuteile.

    Bei MBGTC kosten die Sensoren um die 300€ pro Stück da hast du auch Garantie drauf.
     
  6. #6 Kennay99, 07.04.2022
    Kennay99

    Kennay99

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! hab da grad mal nachgeschaut da ist leider der passende Sensor nicht mehr vorrätig. Naja wenigstens kann ich normal fahren und der hintere funktioniert. Werde die Tage mal bei einem Spezialisten aus der Nachbarstadt mal etwas Rat einholen, die haben auch Stardiagnose. Zur Not halt 480 euro für ein Neuteil. Wäre auch zu schön gewesen die Dinger kostengünstig auszutauschen. Wohlbemerkt ist dass der erste Fehler an dem Fahrzeug seit 126.000 km ! Immer Service eingehalten , großer und kleiner.
     
  7. #7 Mercedes.S205, 07.04.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Wenn du immer bei MB den Service gemacht hast fahr zum Händler der soll beim Daimler beantragen das die Teile gewechselt werden, der NOX Sensor ist bekannt dafür das er garne kaputt geht, wird oft auf Kulanz ausgetauscht.
    Bei Motor Talk gibt es im 205er Forum ein paar Threads dazu.
     
Thema:

NOX Sensoren getauscht, jetzt nur auf Bank 1 FC: P2201 ?

Die Seite wird geladen...

NOX Sensoren getauscht, jetzt nur auf Bank 1 FC: P2201 ? - Ähnliche Themen

  1. Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor

    Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor: Ich warte seit Mitte Juli auf Lieferung eines NOX Sensors für meinen GLC 250d. Habe noch ca. 200 km, dann startet der Wagen nicht mehr. Habe ich...
  2. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  3. NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?

    NOX Sensor defekt beim ersetzen anlernen?: Hallo zusammen, bei meiner E-Klasse S212 (Erstzulassung 04/2015) ist der NOX Sensor nach dem KAT defekt. In der MB Werkstatt hat er mir den Tausch...
  4. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...
  5. NOx-Sensor 2 Gruppe 1, Signal nicht plausibel

    NOx-Sensor 2 Gruppe 1, Signal nicht plausibel: Hallo zusammen, mein Wagen (C-Klasse (W205), BJ 2014, Diesel) hat bei der Auslesung folgende Fehlermeldung angezeigt: NOx- Sensor 2 Gruppe 1;...