NTG 2.5 Firmwareupdate vor Navi Update

Diskutiere NTG 2.5 Firmwareupdate vor Navi Update im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer der Navi Profis unter Euch helfen. Ich habe mir eine aktuelle Navigations-DVD gekauft. Nach Sudium...

  1. #1 CLC 350, 29.10.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer der Navi Profis unter Euch helfen.

    Ich habe mir eine aktuelle Navigations-DVD gekauft. Nach Sudium der DVD-Hülle und diverser Forumseinträge stelle ich nun jedoch fest, dass der Firmwarestand 09/29 Voraussetzung für das Update der Navigationsdaten ist. Mein Command hat jedoch noch die Vorgänger-Firmware-Version. Gerade habe ich beim Freundlichen angerufen: Die wollen 100 EUR für das Firmwareupdate! Das finde ich unverhältnismässig teuer. Zusammen mit den Kosten für die Navi-DVD bin ich dann ja in einem Preisbereich, in dem man sich schon fast ein komplettes portables Navi kaufen kann.

    Gibt es Alternativen zum 100 EUR Firmwareupdate???

    Falls nicht, geht die DVD ungeöffnet zurück.

    Danke & Grüsse, Sven.
     
  2. #2 TeddyDU, 29.10.2014
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch.
    Mir wollte man auch viele Euros für das Firmware-Update abnehmen als ich danach gefragt habe (um auch einige Features wie beispielsweise TMC-Pro und SD-Karten >2GB zu bekommen).

    Habe mir dann die richtige Navi-DVD gekauft, der Versuch ein Update durchzuführen schlug aufgrund der alten Firmware-Software fehl. Bin dann zum freundlichen hin und habe gesagt "Neue DVD gekauft, Update funktioniert nicht, seht zu".
    Und nach einer wartezeit von ca. 2 Stunden (dauert leider so lange) hatte ich dann die neue Firmware und die neue Navi-Software auf dem Gerät und das ganze kostenlos. 8)

    Gruß
    T.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    3.259
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe für meinen S211 das Update auch Kostenlos bekommen. :tup

    Kulanzantrag unterschrieben, und Gut war es. ;)
     
  4. #4 Vau-Sechs, 29.10.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hä? Mein Händler hatte mir bei der Inspektion kostenlos das Firmwareupdate und die aktuelle Software aufgespielt. Software also die DVD hab ich natürlich bezahlen müssen, sonst nix.
    "Gehört bei uns zum Service kostenlos dazu."

    So mein Serviceberater.
    Auf der Rechnung war das alles als kostenlos aufgeschlüsselt.
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Machen die nicht alle kostenlos!
    @CLC 350
    Ich schick dir mal was rüber.
    --> muss es daheim heute Nachmittag aber erst mal suchen. X(
     
  6. #6 holgi2002, 29.10.2014
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    375
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    habe Dir gerade mal was per PN geschickt, damit zum Händler und dann bekommst Du es kostenlos :wink:
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Da war der holgi wieder schneller ;)
    Dann kann ich mir das sparen^^
     
  8. #8 Blackynf, 29.10.2014
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo,

    da ich bei meinem S211 (Bj.08 ) auch vor dem Problem
    NTG 2.5 Firmwareupdate vor Navi Update stehe...
    ...könnte ich auch WAS per PN bekommen, damit ich nicht so unbedarft
    beim Freundlichen vorsprechen muß. Danke

    Gruß Blacky
     
  9. #9 holgi2002, 29.10.2014
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    375
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    du hast auch "WAS" per PN bekommen :]
     
    SemiVan gefällt das.
  10. #10 CLC 350, 24.11.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    So, heute Firmwareupdate auf Kulanz erhalten. Die Navidaten haben sie gleich mitgemacht. *freu* Funktioniert alles prima. Danke an alle Helfer für Eure Unterstützung! Gruß, Sven
     
    swisscar gefällt das.
  11. #11 Vau-Sechs, 24.11.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Schon ein Unterschied oder? :D
     
  12. #12 CLC 350, 25.11.2014
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Ja, hatte ja noch den Auslieferungsstand drauf. Also Sommer 2009. Comand kann nun TMC Pro und die Darstellung der Navigationskarte wirkt optisch frischer. Weitere Änderungen habe ich gestern Abend auf die Schnelle noch nicht feststellen können. Und - logisch - die Navigationsdaten sind nun aktuell. :-)

    Auf jeden Fall tolle Unterstützung hier im Forum!
     
  13. #13 Vau-Sechs, 25.11.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Er müsste jetzt auch je nach Radiosender den Interpreten samt Titel anzeigen können.
    So ist's bei mir wenn ich SWR 3 an habe. :tup
     
  14. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Und er kann SDHC Karten ;)
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    3.259
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Jo, ist beim WDR auch so. :tup

    Was aber Nervt ist an jedem AB Kreuz an dem man nicht abbiegt die Ansage.: Bitte Links Fahren. :motz:
     
  16. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kann ich nicht bestätigen. 8)
     
  17. #17 Kaukasus, 10.03.2016
    Kaukasus

    Kaukasus

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 C220 CDI Automatik BJ 08
    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass ich nicht den Softwarestand 09/29 (bei mir 08/13) habe. somit nützt mir meine neue Navi DVD wohl nichts, oder?
    Ich habe übrigens tatsächlich das Problem, dass mindestens 1 Radiosender ständig weg ist. Wird das Problem gelöst wenn ich eine aktuellere Firmware habe?

    Was habe ich denn sonst noch für Vorteile? Ich habe gelesen, dass ich SDHC Karten lesen kann, Mehr Informationen zu Titeln im Radio und was noch?

    Ich hätte nämlich sehr gerne Medienwiedergabe (Audio) vom Smartphone auf das Comand. Ist das ab dem Versionsstand dann auch möglich?

    Holgi2002kannst Du mir auch etwas per PN schicken, damit ich das FW Update kostenlos bekomme? Kann ein Bosch Dienst das auch machen?

    Danke


     
  18. #18 holgi2002, 11.03.2016
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    375
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    die Änderungen mit 09/29 stehen unten und PN kommt auch gleich ;)

    Update geht nur bei MB !!
     

    Anhänge:

    SemiVan und Kaukasus gefällt das.
  19. #19 Kaukasus, 13.03.2016
    Kaukasus

    Kaukasus

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 C220 CDI Automatik BJ 08
    Supi!!!!

    Ddaaaannnnnkkkeeee
     
  20. #20 Tronkana16, 13.03.2016
    Tronkana16

    Tronkana16

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 350
    Hallo zusammen,
    bei meinem SLK 350 Mopf 2008 sind auch noch die originale Firmware und Karten drauf. Wie komme ich an das Update 09/29?
    Danke!
     
Thema: NTG 2.5 Firmwareupdate vor Navi Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. COMAND Software-Update 09/29

    ,
  2. comand software-update 09/29 download

    ,
  3. kostenlose ntg2.5 update

    ,
  4. comand ntg 2.5 update download,
  5. 2198272300 NGT 2.5,
  6. Hamsi mail,
  7. ntg 2.5 firmware update,
  8. comand aps update download,
  9. Comand NTG 2.5 Update,
  10. aps 50 update anleitung,
  11. cls w219 navi Update Ntg2 5 ,
  12. comand aps 2 5 aktualisieren,
  13. update ntg2.5,
  14. up-date becker command,
  15. comand aps ntg 2.5 update download,
  16. firmware 09-29 daimler benz,
  17. ntg 2.5 firmware,
  18. comand software update 09/29,
  19. comand APS ntg 2.5 Update dvd,
  20. comand aps ntg2.5 firmware update download,
  21. comand aps ntg 2.5 firmware update,
  22. Welches Comand ist im SLK Bj. 2009 verbaut?,
  23. audio 50 aps update download,
  24. update Mercedes ntg 2.5,
  25. w204 comand navi update mit 2 5
Die Seite wird geladen...

NTG 2.5 Firmwareupdate vor Navi Update - Ähnliche Themen

  1. NTG und Online W166 GLE350

    NTG und Online W166 GLE350: Hallo, ich schaffe es nicht, mein NTG Online zu bekommen. Lt VIN Decoder habe ich 11U MBCONNECT - REMOTE ONLINE (HERMES) 360 HERMES -...
  2. NTG 2.5 HDD nicht verfügbar

    NTG 2.5 HDD nicht verfügbar: Hallo zusammen, mein Anliegen ist folgendes. Habe ein Comand NTG2.5 in mein Fzg. eingebaut. B-Klasse W245 (06/2008 - vor Facelift). Ging an und...
  3. SLK R171 NTG 1 Bluetooh

    SLK R171 NTG 1 Bluetooh: Hallo Leute, ich habe mir eine SLK R171 Baujahr 2007/2008 gekauft. Nach meine Recherche hab ich vermutlich ein ABS Comand NTG1 verbaut (Goßes...
  4. Firmwareupdate Comand APS NTG 2.5

    Firmwareupdate Comand APS NTG 2.5: Hallo, an meinem ML 320 EZ: 10.2008 habe ich das Comand APS NTG 2.5 mit der jetzigen Firmware 08.13 und Navi-Vers. 1.1 - ich möchte gerne die...
  5. Firmwareupdate Comand NTG 2.5

    Firmwareupdate Comand NTG 2.5: Hallo Leute Ich hab mir vor genau 1 Monat mein Traumauto gegönnt. Ein E 200 Kompressor Bj. 09/2008. Direkt von Mercedes mit Junger Sterne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden