NTG4 mit aktueller Firmware und Bluetooth Probleme mit Android 10

Diskutiere NTG4 mit aktueller Firmware und Bluetooth Probleme mit Android 10 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Mein Telefon (Oneplus 6) wurde über die Feiertage auf Android 10 upgedatet. Nun funktioniert Bluetooth Audio nicht mehr. Meine Frau hat das selbe...

1. #1 Familienpapi, 05.01.2020
    Familienpapi

Familienpapi

Mein Telefon (Oneplus 6) wurde über die Feiertage auf Android 10 upgedatet. Nun funktioniert Bluetooth Audio nicht mehr. Meine Frau hat das selbe Smartphone, jedoch noch nicht upgedatet. Damit funktioniert in meinem W212 alles noch wie gehabt (Telefon und Spotify).
    Sonstige Headsets, Bluetooth Boxen funktionieren auch nach dem Update noch, nur das NTG4 nicht mehr. Reine Telefonverbindung funktioniert, aber kein Audio mehr. Habe auch schon die Bluetooth Protokoll Version des Smartphones auf 1.3 herabgesetzt - keine Änderung. Die Bluetooth Einheit des NTG4 scheint komplett abzustürzen. Ich muss das NTG4 dann soft-resetieren.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen? Hat jemand ein aktuelles NTG4 mit einem Android 10 Smartphone erfolgreich für Audio gekoppelt? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. W207

W207

Moin,

Ich habe mir ein oneplus 7t zugelegt und fahre einen w207 Baujahr 2011.
    Ich habe genau die gleichen Symptome wie du.
    Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße

3. #3 Familienpapi, 06.04.2020
    Familienpapi

Familienpapi

Habe wieder auf Android 9 downgegraded. Damit funktioniert alles wie gehabt. Musik in sehr guter Klangqualität ohne Aussetzer und Telefonieren in bester Mercedes Sprachqualität. Meine Tochter hat inzwischen ein Update auf ihrem Oneplus 6 erhalten, aber damit funktioniert es immer noch nicht.
    Das Android 10 scheint jedoch generell mit Kfz Bluetooth nicht so wirklich funktionieren zu wollen. Man findet von (fast) allen Smartphone Herstellern mit Android 10 entsprechende Foreneinträge zu (fast) allen Fahrzeugherstellern. Schade eigentlich.
    Bin gerade am Überlegen, das 8 Plus zu kaufen. Bei 40tkm pro Jahr ist die Funktionalität im Auto für mich jedoch ein kO-Kriterium.

Thema: NTG4 mit aktueller Firmware und Bluetooth Probleme mit Android 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 bluetooth streaming ntg4

,
  2. Android 10 update w212

,
  3. w212 bluetooth probleme update

Die Seite wird geladen...

NTG4 mit aktueller Firmware und Bluetooth Probleme mit Android 10 - Ähnliche Themen

1. W204 ntg4 mmi nachrüsten.?

W204 ntg4 mmi nachrüsten.?: Hi Ich habe da eine Frage an die Experten, Besitze ein ntg4, würde gerne eine externe Video Quelle anschließen, kann ich ein Multimedia...
  2. W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt

W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt: Hallo habe Comand ntg4 mit monitor komplet getauscht immer noch gleiche fehler ist gebliben wackelkontakt? Comand kann mann ganz normal bedienen...
  3. Was bedeutet NTG4?

Was bedeutet NTG4?: Hallo liebe Experten, ich bin nun stolzer Besitzer eines GLK Bj.2011. Nun würde ich gerne ein 10,25" Android Display einbauen. In den...
  4. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  5. W/S 212 - aktuelle Firmware- und Navi-Version Comand NTG4?

W/S 212 - aktuelle Firmware- und Navi-Version Comand NTG4?: Hallo Gemeinde, habe vor ein paar Tagen beim Freundlichen um ein Update meiner Comand-Firmware und der Navi-Daten gebeten. Ich habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden