Nu ist er hin, mein schöner S211.

Diskutiere Nu ist er hin, mein schöner S211. im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So am Freitag den 02.11.07 hat es mich und mein Auto erwischt. Nu isser hin. ;( Folgendes zum Unfallhergang. Ich kam eine Straße hoch und...

  1. #1 teddy7500, 03.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So am Freitag den 02.11.07 hat es mich und mein Auto erwischt.

    Nu isser hin. ;(


    Folgendes zum Unfallhergang. Ich kam eine Straße hoch und plötlich fuhr die Verursacherin vom Parkstreifen los und wollte in die Gegenrichtung fahren.
    Dazu ist noch zu sagen, das ein wenden dort wegen durchgezogener Linie in der Mitte nicht erlaubt ist.

    Vollbremsung und ausweichversuch auf die Gegenfahrbahn, hat nichts mehr gebracht.
    Die Unfallgegnerin wurde verletzt, und befindet sich im Kranknhaus.
    Mir selbst geht es relativ gut.
    Habe eine Zerrung im Rückenbereich, und verbrennungen vom Fahrerairbab am Arm (etwas rot, nix schlimmes), sowie ein paar Schmerzen im Fuß und im Nackenbereich.

    Der Jaguar, wurde im Türbereich um ca. 30-40 cm eingedrückt. Kopf uns siedebags offen.

    Hier mal die Bilder am Unfallort, und später in der Werkstatt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    208.344
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    a w * * *
    Hi Dirk!

    Mesch den haste aber gut mitgenommen!

    Hoffentlich geht es der beteiligten Person und dir bald bald wieder gut! :]

    Das Blech kann man ersetzen auch wenn es nicht schön ist! ;(

    Mein Beileid aber solche Unfälle passieren schneller als man gucken kann!
     
  3. #3 spookie, 03.11.2007
    spookie

    spookie Guest

    Gut dass Dir kaum was passiert ist, aber schade drum.
    Läuft der nun als Totalschaden oder wird der repariert? Ich könnte nicht mehr ruhigen Gewissens in einem Unfallwagen fahren wo der Airbag auslöste, weiss nicht wie es da bei Dir ist.
     
  4. Simfra

    Simfra

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Och Nööö, so ein Mist ;(. Hauptsache keine ernsten Verletzungen, Blech ist zu ersetzen.
    Gute Besserung und schnelle Schadensabwicklung für Dich!

    Grüße,
    Frank

    Achso, die Kennzeichen der unfallbeteitigten Fahrzeuge würde ich persönlich unkenntlich machen.
     
  5. #5 Bad-Willi, 03.11.2007
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Ja Wichtig ist das es dir gut geht Dirk, Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung :wink:

    Naja für mich sieht der schön mitgenommen aus. Was mich intressieren würde mit welcher Geschwindigkeit du den Jaguar mitgenommen hast??
     
  6. #6 teddy7500, 03.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hab noch ca. 40 Km/h drauf gehabt.

    Schadenshöhe weiß ich noch nicht. Gutachter ist bestellt. :wink:

    Ich habe 2 Bilder wegen der Kennzeichen rausgenommen, hast vollkommen Recht damit, da hab ich nicht aufgepasst. :tup
     
  7. #7 Samson01, 03.11.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dirk, der Großwildjäger.
    Gut, dass nicht mehr passiert ist.
    So einen Airbag möchte ich nicht im Gesicht haben.
    Das Auto wirst Du doch nicht reparieren lassen?
    Mitleidvolle Grüsse
     
  8. #8 Daniel 7, 03.11.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Viel Glück gehabt, dein Wagen ist ja schon ordentlich beschädigt! Willst du den denn repariert behalten oder lieber einen anderen holen?
     
  9. #9 teddy7500, 03.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Kommt darauf an wie hoch der Schaden ist Rolf.

    Mir wäre ein neuer auch lieber, aber dafür hab ich im Moment kein Geld um mal eben wieder 8 oder 10 000€ für einen neuen zu investieren.
     
  10. #10 Samson01, 03.11.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dann scheint unser FS-Training wohl erledigt sein?
    Es sei denn, es findet statt und wir fahren nur mit meinem.
     
  11. #11 teddy7500, 03.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    8o Dann fahr ich den nachher auch noch kaputt. 8o

    Ich hatte dir schon eine PN geschickt deswegen. ;)

    Aber wir können ja nochmal dürber sprechen.
     
  12. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Dirk!

    Mein Beileid! Das ist ja wirklich dumm gelaufen. :( Ich hoffe, Dir und der anderen Verletzten geht es bald besser!

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
  13. #13 teddy7500, 03.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mir geht es soweit gut.

    Mercedess da weiß man was man hat.

    Ich kann nur immer wieder sagen, in einem Benz fühle ich mich am sichersten. :tup

    Montag mache ich gleich einen Termin bei meiner Rechtsanwältin, und zum Arzt muß ich dann auch noch einmal.

    Gutachter sollte wohl auch heute noch, oder Montag kommen. So verlass darauf ist.

    Ich bin froh das meinem Sohn nichts passiert ist, der saß auch noch hinten im Auto, und hat nur eine leichte Rötung vom Gurt am Hals, sonst nichts.
     
  14. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Mein Beileid. Hauptsache euch ist nichts passiert.
    Zu der Preisdifferenz zu einem neuen: Da du ja auch, wenn auch zum Glück nur leicht, verletzt bist, kommt ja evt. noch ein kleines Schmerzensgeld dazu.
    Zur Not gibt's halt nen Jahreswagen. Da hat man ja auch ne große Chance einen zu finden, der einem gefällt bzw. fast so ausgestattet ist wie der den man sich selbst neu zusammenstellen würde. :wink:
     
  15. #15 teddy7500, 03.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Jahreswagen, war auch mein erster Gedanke.

    Aber wie gesagt erstmal abwarten.

    Meine Fraue sprach schon von einem S204. :D
     
  16. #16 Samson01, 03.11.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Also doch ein Schock!
     
  17. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    204? :(
    Naja, jedem wie er/sie mag. Aber irgendwie stellte sich beim drinsitzen kein Wohlfühlgefühl bei mir ein.
     
  18. #18 ilikebenz 89, 03.11.2007
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Genau das habe ich auch gedacht, als ich meinem Onkel bei seinem Unfall letzten Montag geholfen habe -> W202 vs. Golf V
    Und obwohl mein Onkel aufgrund seines Alters im Gegensatz zum Verursacher eig schlechterer Konditionen hatte, ist ihm und seiner Frau bis auf eine verbogene Brille nichts passiert. Der Golf ist erstmal 10m über die Kreuzung geschlittert... Habe dann noch Dinge aus dem Fahrgastraum holen müssen und, hätten die Airbags nicht gezündet, hätte man von innen nichts gesehen. Das Handschuhfach musste dem Luftsack auch ein wenig Platz machen und hat so allerlei Dinge zerschmettert...

    Was dir passiert ist, ist wirklich nicht schön. Ich krieg da ne Gänsehaut, wenn ich sehe, dass der Airbag gezündet hat, denn dann kann man imho schon von einer schwereren Kollision reden. Mein Beileid für dich und deine Gegnerin. Ich denke, sie kann auch von Glück reden, zumindest in einem Jaguar gesessen zu haben. Möchte mir sowas bei Kleinwagen gar nicht ausmalen!
    Dein Sohn saß aber hinten, richtig? Da kann ja eig so schnell nichts passieren.

    Gute Genesung und viel Erfolg beim Schadenersetzen!
     
  19. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Au Backe... naja ich hoffe mal es geht für alle (auch die andere Fahrerin) recht glimpflich aus.

    Aber nochmal ne Frage zum Hergang... finde die Situation da auf dem Bild etwas unübersichtlich.


    Also du kamst die Strasse da hoch, auf der rechten Seite nehm ich an? Wo fuhr der andere Wagen los? Rechts oder links?

    Und vor allem, wie hast du es geschafft den Wagen bei dem Ausweichvorgang fast 90° quer zu stellen? Oder ist da das Heck geschleudert?
     
  20. #20 123licht, 03.11.2007
    123licht

    123licht

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Skoda
    Was für ein Schreck!
    wünsche guten Ausgang und Besserung auch für die Verursacherin
    Da sieht mann mal wie schell es gehen kann.
     
Thema:

Nu ist er hin, mein schöner S211.

Die Seite wird geladen...

Nu ist er hin, mein schöner S211. - Ähnliche Themen

  1. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  2. Gurtmutter Rückbank unten erreichbar ? (S211)

    Gurtmutter Rückbank unten erreichbar ? (S211): ... ein Unglück brach über mich hinein- das einzelne Gurtschloss auf der Rückbank zerbröselte beim Umwerfen der Bank. Beim Rausdrehen der...
  3. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

    „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  4. S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts

    S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts: Moin Freunde, Hab hier schon vieles gelesen über die hintere Luftfederung nur noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ab und...
  5. EASY-PACK Laderaumabdeckung S211

    EASY-PACK Laderaumabdeckung S211: Hallo, nach mehrtägiger, leider erfolgloser Recherche, hoffe ich auf Erkenntnisse aus dem Mercedes-Forum. Folgende Angelegenheit: Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden